Frage zum Hundetransport im Auto

Frohe Weihnachten :D


Also bei der Box ist das eine Sache für sich,ob sie passent auf das Auto gekauft wurde oder welche Gewischtsklasse sie trägt.

Wir hatten damals im Fiat Kombi Stopper auf dem Boden und somit konnte gar keine Box rutschen,obwohl wir 3 verschiedene hatten.
 
@ Hundesicherung
Gilt ein Hund als ordnungsgemäß gesichert, wenn er im Kofferraum ist und dieser durch ein festmontiertes Trenngitter vom Fond abgetrennt ist?
Bei den Boxen ist es ja auch so eine Sache. Die dürfen ja auch nicht einfach im Kofferraum stehen, so wie man es oftmals sieht. Die müssen ja auch extra gesichert werden (das weiß ich schon mal *gg*).

Ein Polizist sagte mir mal: nein.

Entweder man sichert seinen Hund durch einen Gurt auf dem Rücksitz, durch eine Box auf dem Rücksitz die extra gesichert sein muss (beispielsweise durch den Gurt oder Spanngurte), oder im Kofferraum durch ein Trenngitter und gleichfalls mit einem Gurt.

Wenn man die Boxen in den Kofferraum stellt müssen sie auch extra gesichert sein.

Ich hatte damals (als ich noch ein Auto hatte *heul*), ein Trenngitter, dahinter im Kofferraum die Boxen und die Boxen habe ich extra nochmal mit Spanngurten quer durch den Kofferraum gesichert (mit Kabelbindern und Spanngurten). Sah wüst aus, hat meinen Nasen aber schon das Leben gerettet. ;)
 
Wir hatten damals auch so ein Trenngitter ... Ich halte von diesen Dinger nichts.Erst mal ist es ein gefummel dieses Teil überhaupt ans Auto zu bekommen,dann ist es Fraglich ,ob es wirklich auch hält und ich finde,etwas das durch Druck,oder Gummizügen,oder weiss Gott nicht wie die heute sind,einen Hund im Unfall schützen können.Sitzt der Hund in einer Box,oder gesichert auf dem Rücksitzt,ist er nicht nur durch den Gurt gesichert,sondern auch durch das gewicht der Box,das sie nicht rutscht und fliegt und beim Rücksitzt hat er dann immer noch die Vordersitze,die in Stoppen können,ohne ihn zu verletzten.

Guuut,dann hat der Hund vielleicht etwas Kopfbrummen - aber lieber Kopfbrummen als meinen Hund schwer verletzt im Auto oder sogar ausserhalb des Autos liegen zu sehen.
 
Toll - Du kannst damit doch nicht einfach meine Aussage zu nichte machen Mensch :happy2:

Ich hab mich dadran immer Tod gefummelt - ich hab die nach 3 Stunden in die ecke geschmissen,mir ne Zigarette an gemacht und zu meiner Mutter nur gesagt " Du wolltest es haben,hast es gekauft - dann bau es alleine ein,mir reichts" :happy2:
 
Toll - Du kannst damit doch nicht einfach meine Aussage zu nichte machen Mensch :happy2:

Ich hab mich dadran immer Tod gefummelt - ich hab die nach 3 Stunden in die ecke geschmissen,mir ne Zigarette an gemacht und zu meiner Mutter nur gesagt " Du wolltest es haben,hast es gekauft - dann bau es alleine ein,mir reichts" :happy2:

Wir hatten damals einen VW Polo und ein eigens dafür gemachtes Gitter gekauft. Ich hab mich dumm und dämlich geastet. Und egal, wie fest ich es geschraubt habe, einmal drücken und es kam mir wieder entgegen :eek: Am Ende haben wir es ein oder zweimal benutzt und dann stand es solange in der Garage, bis unser Auto irgendwann über den Jordan gegangen ist und wir es nicht mehr brauchten :happy2:
DAS waren die wohl schlechtesten angelegten 120 Euro meines Lebens :nachdenklich1:
 
Für mein Auto gibts kein passendes Gitter.
Ein Universalgitter hab ich mal gekauft,aber bei mir passt es nicht rein.:rolleyes:
Wenigstens bei meinem Mann.
Der hat mir dann für mein Auto ein passendes Gitter gemacht.:zustimmung:
 
Also wir haben eine Transport Box. Weil Shila etwas begrenzt sein muss im Auto. So im grossen Kofferraum fühlt sie sich nicht wohl. In der Box hat sie ihre vier Wände und findet das supi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben