Frage an Züchter und PS im Forum

Ich finde das Thema hier wirklich interessant.
Wir haben ja mit unserer Züchterin schon sehr lange Kontakt gehabt und sind auch immer mal wieder hingefahren.
Da hat auf beiden Seiten Sympathie bestanden. Trotzdem hat sie in Gesprächen immer wieder mal über bestimmte Sahen nachgefragt, wie wir das jetzt denn dann handhaben, wenn die Moony einzieht.

Und wir haben auch einiges mitbekommen, wenn Leute angerufen haben, das waren dann teilweise auch solche: "Die Welpen, was kosten die?"
Oder sie hat von Interessenten erzählt, die dann ganz ungehalten wurden und sie beschimpft hätten und so.
Also, man erlebt schon einiges kann ich mir vorstellen. :eek:

Sie hatte auch leider shcon schlimme Erlebnisse, einmal hat ein Interessant einen Welpen fallen lassen und der war dann schwer verletzt.
Ein Geäffel mit Versicherung uns so weiter. Echt übel.
Ja und zur Ernährung: Da legt sie auch echt großen Wert drauf, dass ihre Hunde gesund ernährt werden, am besten gebarft.
Da haben wir auch sehr lange und ausführlich drüber geredet.

Dalila, echt krass, was es für durchgeknallte Leute gibt!
Da hätte ich aber auch Angst bekommen...
 
@Dalila

Das ist ja ein Schockerlebnis, was Dir passiert ist. Mit sowas rechnet man ja nicht. Hast Du den angezeigt?

Nein.
Meine Aussage gegen 5 hätte nichts gebracht.
Aber auch sonst hätte ich sie wohl nicht angezeigt. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Theater.
Allerdings wurde von mir der Verein und damit die Züchter benachrichtigt.
Es stellte sich raus das sie versuchten bei weiteren Züchtern einen Welpen zu bekommen.
 
Erschreckend mit was für Vorstellungen manche Menschen zu Züchtern und Pflegestellen gehen und was man sich als PS/Züchter so anhören muss. Ich glaube da verliert man irgendwann den Glauben an das Gute im Menschen.

Was ich wirklich schlimm finde ist, dass alle diese Menschen die von Züchtern/Pflegestellen weggeschickt werden trotzdem ihren Hund bekommen. Vielleicht nicht die Rasse die sie ursprünglich wollten aber bei den Vermehrern und einigen Privatabgaben wird bestimmt nicht so kritisch hinterfragt. Bei den "der Hund muss heute noch weg"-Anzeigen bekommt bestimmt jeder den Hund mit wenn er den geforderten Preis bezahlt. Eine sehr traurige Vorstellung.:(
 
Erschreckend mit was für Vorstellungen manche Menschen zu Züchtern und Pflegestellen gehen und was man sich als PS/Züchter so anhören muss. Ich glaube da verliert man irgendwann den Glauben an das Gute im Menschen.

Was ich wirklich schlimm finde ist, dass alle diese Menschen die von Züchtern/Pflegestellen weggeschickt werden trotzdem ihren Hund bekommen. Vielleicht nicht die Rasse die sie ursprünglich wollten aber bei den Vermehrern und einigen Privatabgaben wird bestimmt nicht so kritisch hinterfragt. Bei den "der Hund muss heute noch weg"-Anzeigen bekommt bestimmt jeder den Hund mit wenn er den geforderten Preis bezahlt. Eine sehr traurige Vorstellung.:(

Ja, da wird es einem ganz anders... :(
 
Also das finde ich grad lächerlich. Eigenartig... Ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Klingt so als wären deine Hunde zu toll für Menschen:D:D:D?

Ich meine wenn ich das von einer Züchterin lesen würde, würde ich dort nie anfragen. Warum auch? Gibt genug andere .

Schön, dann gehe zu einem anderen. Das sage ich meinen Interessenten am Telefon auch immer, wir haben 1400 Anzeigen bei dhd...da wird einer für SIE dabei sein :D

Es ist halt schon irgendwie lustig. Ihr wollt freundliche e Mails Haben , nett begrüßt werden mit Vorstellung und Co aber würgt Leute ab wenn sie einen falschen Satz sagen. Schonmal darüber nachgedacht das ein Interessent der zig fadenscheinige absagen bekommen hat irgendwann auch bedient ist?
Das wäre jetzt auch so ein "Ausschlußsatz": Ich habe mir schon so viele angesehen aber bisher war nicht das richtige dabei.
Dann werden sie bei mir auch nicht fündig.
Das sind erfahrungsgemäß Spaziergänger die jeden Züchter als Sonntagsnachmittagsbeschäftigungstherapie besuchen aber keine Kauf Absichten haben. Sorry, ich bin kein Streichelzoo

Das mag sich alles arrogant und überheblich lesen, aber nach knapp 20 Jahren Erfahrung sortiert man eben aus. Mein Leben ist zu kurz um Samariter zu spielen. Ich suche für meine Welpen ganz normal Familien die gerne einen Hund bei vollem Familien Anschluß möchten - nicht mehr und nicht weniger. Zur Frage nach dem Preis - der steht in meinen Inseraten sowie auf der HP, wer lesen kann und nicht nur bunte Bilder guckt ist hier klar im Vorteil ;)
Und zu denen die nur "haben sie Welpen - was kosten die" Anrufern/e-mails das sind zu 100% Leute die nach billig Hunden suchen, denn da steht der Preis im Vordergrund. Sicherlich ist ein Preis wichtig, aber wie gesagt steht ja überall dabei. Und wenn jemand, wie schon geschrieben wurde, sich erstmal nett vorstellt und erzählt was er den sucht und dann nach dem 10. Satz sagt, sein Budget ist meinetwegen 1000.- Euro ob das in etwa hinkommt, dann bin ich die letzte die auflegt. o_O
 
Erschreckend mit was für Vorstellungen manche Menschen zu Züchtern und Pflegestellen gehen und was man sich als PS/Züchter so anhören muss. Ich glaube da verliert man irgendwann den Glauben an das Gute im Menschen.

Was ich wirklich schlimm finde ist, dass alle diese Menschen die von Züchtern/Pflegestellen weggeschickt werden trotzdem ihren Hund bekommen. Vielleicht nicht die Rasse die sie ursprünglich wollten aber bei den Vermehrern und einigen Privatabgaben wird bestimmt nicht so kritisch hinterfragt. Bei den "der Hund muss heute noch weg"-Anzeigen bekommt bestimmt jeder den Hund mit wenn er den geforderten Preis bezahlt. Eine sehr traurige Vorstellung.:(

Ja, das ist das nächste. Vom Züchter bekommen sie keinen, aber von den Verkäufern :(

Vieleicht sollte man doch einmal ein Buch schreiben Titel

Meine Zucht - die Welpenkäufer - und ich :rolleyes:

Angefangen bei dem 90 jährigen der einen 4 Wochen alten Hund sucht (vom Tierheim geschickt worden) damit der noch nie draussen war und das dann auch nicht kennt
Bis hin zu dem der frägt wie lange ein Hündchen im Aquarium (selbstverständlich ohne Wasser) überlebt
Oder dem Besoffenen der früh um 2 Uhr ins Telefon lallt er braucht dringend ein Geschenk für seine Frau
Auch schön die kleine Lara die abends um 22 Uhr frägt: Ich habe 80 Euro in meinem Sparschwein, bekomm ich von dir einen Welpen? Mama hat gesagt wenn ich denn selber zahle... :mad:

Wenn noch mehr gewünscht ich hab noch jede Menge ;)
 
Oh man, ich darf mir gar nicht vorstellen, dass alle diese Menschen irgendwo den Hund den sie suchen gefunden haben könnten. :(
 
Man erlebt als Züchter so einiges, ich kenne das auch, wenngleich natürlich nicht als Hundezüchter.

Auch ich habe im Vorfeld "ausgesiebt" und für 08/15 Anfragen per Mail ("Haben sie Kitten, was kosten die?") hatte ich mir mal die Mühe gemacht, eine freundliche Standardantwortmail zu verfassen.
Da setze ich nur noch den Namen (falls ich einen hatte) ein und raus damit.
Manchmal hat sich daraus noch was ergeben, manchmal eben nicht. War halt so und wirklich Arbeit hatte ich damit auch nicht.

Ja, solange noch eine Anrede und ein Gruß drin steht gebe ich auch eine Standardantwort.

Schön sind auch Anschreiben die beginnen mit: Sehr geehrter Züchter/in...und aufhören mit: sollten sie gerade Welpen haben bitte mit Bild und Preis an...
Da weis man schon das ist eine rundum mail an alle, da antworte ich gar nicht mehr.
 
Das halte ich für absurd. Jeder Bewerber und jeder Hund ist anders und Hundeschulen können je nachdem wie gut sie sind, genauso schaden wie nutzen.



Es geht ja auch gar nicht darum, dass man generell nicht nach dem Preis fragen darf.

Ich finde Vergleiche zwischen Bewerbungen für Jobs und Bewerbungen für Hunde manchmal sehr anschaulich. Stell dir vor, jemand geht in ein Bewerbungsgespräch, sagt bestenfalls beim Reinkommen "Hallo", setzt sich auf den Stuhl und schießt als ersten Satz mal raus: "Und was zahlen Sie so?" Wie wahrscheinlich wird es wohl sein, dass diese Person den Job bekommt? Da ist es dann auch nicht mehr wichtig, welche Qualifikationen er hat ;)

Und ähnlich ist es, wenn mich jemand anruft und mich im ersten Satz fragt, was der Hund denn kosten soll. Grundsätzlich darf man nach dem Preis schon fragen, aber wenn das das ist, was einen primär und als erstes interessiert, dann lassen wir es doch eher.

So ist es verständlich und in Ordnung. Nur gibt es ja leider auch Leute die negativ reagieren, wenn die Frage nach dem Preis die 20. Frage ist. Bei einer Tierschutzorga wurde mir da mal mit einer provokanten Gegenfrage geantwortet: ob ich den Wert eines Tieres am Preis bemesse oder ich meine Entscheidung von ein paar Euro abhängig machen würde.
Und dabei kam die Frage nach 2 längeren Telefonaten und zich von der Orga geschickten Bildern zu einem Hund, für den ich mich interessierte. Und weil auf der Vereinsseite nichts von der Höhe der Schutzgebühren stand.

Es ist wohl wie bei allem, beide Extreme sind ungut. Interessenten die sofort nach dem Preis fragen, genauso wie Vermittler die darum ein riesiges Geheimnis amchen.
 
So ist es verständlich und in Ordnung. Nur gibt es ja leider auch Leute die negativ reagieren, wenn die Frage nach dem Preis die 20. Frage ist. Bei einer Tierschutzorga wurde mir da mal mit einer provokanten Gegenfrage geantwortet: ob ich den Wert eines Tieres am Preis bemesse oder ich meine Entscheidung von ein paar Euro abhängig machen würde.
Und dabei kam die Frage nach 2 längeren Telefonaten und zich von der Orga geschickten Bildern zu einem Hund, für den ich mich interessierte. Und weil auf der Vereinsseite nichts von der Höhe der Schutzgebühren stand.

Es ist wohl wie bei allem, beide Extreme sind ungut. Interessenten die sofort nach dem Preis fragen, genauso wie Vermittler die darum ein riesiges Geheimnis amchen.

Sowas ist von Vereinsseite auch lächerlich. Die passende Antwort wäre: "Na wenn das so ist, dann nehme ich mal zur Übernahme soviel mit, wie ich denke und wenn's 100€ zu wenig sind, ist es auch egal, denn Ihnen ist ein guter Platz sicher wichtiger als 100€ oder?"

Ich weiß nicht, welchen Sinn es macht aus einer Schutzgebühr ein Geheimnis zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben