Fortbildung

Erster Hund
Grobi / Mischling (8 Mon.)
Hey Leutz,
war gestern in Münster auf einer Fortbildung für TFA´s und Mensch ich bin begeistert. Hab mir erst einen Vortrag über die Betreuung einer Zuchthündin und ihrer Welpen angehört, dann einen über Hormone, einen über Hautprobleme und letztendlich einen Workshop über Physiotherapie mitgemacht. Für mich war es ein sehr schöner Tag, habe viel gelernt und von der Physio war ich besonders begeistert. Wir haben die Massagetechniken erst an uns gegenseitig probiert und später kamen dann auch 2 Hunde dazu. War eine super Erfahrung.

LG
 
Klingt super interessant und klasse, dass es wohl auch wirklich so gut war, wie du es dir auch erwartet hattest. Dann haben wir ja nun in verschiedenen Geieten nen richtigen Profi unter uns :).
Wurde die Weiterbildung von deinem AG übernommen oder hast du die Privat gemacht, wenn ja würde mich mal der Kostenfaktor interessieren, falls ich Fragen darf.
 
Naja Profi bin ich dadurch nich, die Fortbildung hat glaub ich 50 Euro gekostet, da ich Verbandsmitglied bin allerdings nur 40 und meine Arbeitgeberin hats bezahlt. Wenn Sie eher überwiesen hätte, hätte sie nochmal 10 euro weniger zwecks Frühbucher bezahlt aber naja...
 
Hey, Physio bei Tieren finde ich ja eh ganz toll. Habe da zwar bisher nur Erfahrung bei meinem Pferd gemacht, aber das war mehr wie klasse! Mein Pferd hatte ein Problem, bei dem der TA überhaupt nicht weiter wusste, also hab ich ne Physio ran geholt. Die war einmal da, hat alles wieder gerichtet, einmal noch zur Nachkontrolle und mir gezeigt wie ich weiter mit meinem Pferd arbeiten muss, seitdem ist alles super. Das Ganze hat mich wesentlich weniger gekostet, wie wenn der TA da was gemacht hätte! Wirklich super, würde ich bei meinem (zukünftigen) Hund auch jederzeit wieder drauf zurück greifen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben