Forbid - Erfahrungswerte?

Ja, Flats machen das gerne :D
Bei mir hat aber bei jedem meiner Flats bisher der Fuchskackealarmschrei funktioniert. Alles mögliche Nahrungsergänzungsmittel hatte 0 Wirkung. Käse, Pansen, Banane usw... nichts. Klingt dämlich, aber der Fuchsschrei hat als einziger wirklich nach 5-10x nachhaltig geholfen. Auch meinen Welpenfamilien sage ich das sobald sie in dieses Alter kommen. Bei fast allen hat es bisher so auch geklappt diese Unart loszuwerden.

Bei Neo glaube ich aber dass es wirklich einfach was mit Willow zu tun hat. Da ausschließlich nur der Kot von ihr interessant ist, denke ich dass es womöglich was mit deren Beziehung zu einander zu tun haben könnte. Wenn ich es richtig im Sinn habe @TinaH hast du doch auch mal erzählt dass Willow sich am liebsten auch nur von Neo decken lassen würde? Vielleicht haben die einfach so eine (Seltsame :D) Beziehung zueinander :p
 
Kannst du vielleicht mal erklären, wie dieser Alarmschrei genau funktioniert?:)

Von dieser einen Unart abgesehen, war Amy nämlich absolut toll, sehr gut erziehbar mit einem tollen Wesen, für das sie von jedem bewundert wird.
Daher fand ich es so unglaublich, dass dieser einen Unart so absolut gar nicht beizukommen war.o_O
 
Kannst du vielleicht mal erklären, wie dieser Alarmschrei genau funktioniert?:)

Von dieser einen Unart abgesehen, war Amy nämlich absolut toll, sehr gut erziehbar mit einem tollen Wesen, für das sie von jedem bewundert wird.
Daher fand ich es so unglaublich, dass dieser einen Unart so absolut gar nicht beizukommen war.o_O
Ich hab’s oben schon verlinkt. Im Grunde ist es so, dass man nicht den Hund schimpft sondern den Kot. Man versucht dadurch das Muttertier zu imitieren. Wenn eine Gefahr Auftritt verbellt die ja die Gefahr. Als Mensch übernimmt man diese Rolle und gibt dem Hund dadurch zu verstehen, dass das was er da fressen will sehr gefährlich ist. So gefährlich, dass man ihn zur Seite schiebt und wie wild den Haufen schimpft und neben ihn stampft. Man macht den Haufen richtig zur Sau. Natürlich muss man schauen dass niemand sonst in der Nähe ist. Sonst wird man in die Klappse eingewiesen :D
Aber es hilft tatsächlich. So dumm es erstmal klingt ;)
 
Hat Neo das auch zu BARF Zeiten schon gemacht oder erst seit du das Futter gewechselt hast?

Ja, er macht das schon seit Ewigkeiten - ich weiß nicht genau ab wann, aber entweder als Willow aus dem Welpenalter raus war oder nachdem sie das erste mal läufig wurde.

Ja, Flats machen das gerne :D
Bei mir hat aber bei jedem meiner Flats bisher der Fuchskackealarmschrei funktioniert.

Ich werde das auch mal testen.
Aber wie gesagt, der Kerl ist nicht blöd und unser Grundstück groß. Einmal nicht hin geguckt nutzt er das aus.

Bei Neo glaube ich aber dass es wirklich einfach was mit Willow zu tun hat. Da ausschließlich nur der Kot von ihr interessant ist, denke ich dass es womöglich was mit deren Beziehung zu einander zu tun haben könnte. Wenn ich es richtig im Sinn habe @TinaH hast du doch auch mal erzählt dass Willow sich am liebsten auch nur von Neo decken lassen würde? Vielleicht haben die einfach so eine (Seltsame :D) Beziehung zueinander :p

Ich glaub es auch fast - die beiden sind wie Dick und Doof, Pat und Patterchon, Hanni und Nanni, Lolek und Bolek,....
 
Probieren schadet auf jeden Fall nicht. Zumindest bei meinen Junghunden ist es wirklich nachhaltig gewesen. Klar versuchen sie es irgendwann dann mal wieder. Baghira hat nach ein paar Monaten dann wieder angefangen. Da hab ich den Schrei dann auch wieder zwei mal gemacht und nach ca einem Jahr dann auch nochmal. Ich weiß nicht inwieweit man Neo jetzt als älteren Herren noch überzeugen kann dass der Kot tödlich ist, aber ein Versuch ist es sicher wert ;)
 
Interessant mal einen Erfahrungsbericht zu dem Fuchskake-Alarmschrei zu lesen. Balou sammelt gern Essensreste auf und das meistens in der Fußgängerzone. Ich glaube da lasse ich das aber lieber mit dem Fuchskake-Alarmschrei.;):D
 
An sich coole Sache und sicher ein effektives Prinzip. Trotzdem muss ich gerade vor mich hin lachen,wenn ich mir bildlich vorstelle was meine Nachbarn dann von mir denken,wenn ich schreiend,fuchtelnd,stampfend und schimpfend über einen Kackhaufen,Wespe,Kreuzotter,Taschentuch usw. herfalle :DDie denken ich ersetze jetzt die Irre, die mal in unserer Straße gewohnt hat und Schizophren war :eek: Also im Wald ok,da merke ich mir das auch vor,da mache ich das sicher mal ,wobei mich danach eventuell der Förster abführen lässt :D:D:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben