Flohbefall

Ich brauche wiegesagt was zur Prävention, nicht erst was, wenns schon zu spät ist.

Es gibt nichts, was wirklich praktikabel ist.
Flöhe flüchten vor Öl.
Aber man kann seinen Hund nicht ständig mit Öl einsprühen, das Fell würde irgendwann verkleben.

Ich hab dir geschrieben, dass irgendwo ein Wirtstier mit Flohbefall sein muss.
Am Schlafplatz des Wirtes leben Flöhe. Nach so einem Platz würde ich mal suchen.
Wenn es kein Wirtstier gibt, haben Hunde auch keine Flöhe.

Und auch das Hundezimmer kann die Ursache für ständigen Flohbefall sein, wenn die Hunde mal Flöhe hatten.
Die verpuppten Larven sitzen in den Fugen der Fliesen und in anderen Ritzen.
Die bekommt man durch eine normale Reinigung meistens nicht weg, weil die in einem Kokon fest verklebt sind.
 
Ach so, ja aber wie gesagt das Thema vorbeugend hatten wir ja schon. Und alternativ würde ja Kokos auch mehrfach erwähnt zur flohabwehr.
 
Schnuti, warum bist du denn gleich so schnippisch? Ich hatte den Thread nicht gefunden und dich nochmal gefragt, ob du es mir verlinken kannst. Das war total nett und wirklich interessiert gemeint nd in keiner Weise ungläubig oder hinterfragend. Schade, dass wenn man echtes Interesse an einer eventuellen Alternative hat und nicht wie die anderen Gegner einfach auf seine Meinung pocht, dann sowas kommt. Hm.

Das Hundezimmer kann es nich sein, wiegesagt, ich bin sehr pingelig, habe dort auch mein Werkzeug/handwerkszimmer, gehe da also rein und raus, halte mich dadrin auf, und wenn da Flöhe wären, würde ich die sofort auf mir haben. Im Winter gebe ich garnichts gegen Flöhe und da haben wir dann auch keine. Einen Floh hab ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen auf meinen Hunden. (Seit ich Nexgard benutze)

Ich kann mir halt ganz schlecht vorstellen, bzw fehlt mir da die wissenschaftliche Erklärung für zb Kartoffelwasser...Warum sollte das Flöhe abhalten /killen ?
Mit Kokos habe ich schonmal probiert, (ist ja nicht so, dass ich nicht schon so einiges probiert hätte, hatte ich ja geschrieben), das hat garnichts gebracht. Ebenso Homöopathie...Vielleicht hättet ihr ja nen Tipp gehabt, den ich noch nicht probiert hab.


Eine Hyposensibiliserung ist eine komplizierte Geschichte. Ich habe sie GsD bezahlt bekommen, da ich herzkrank bin und zB mehrere Wespenstiche bei mir Probleme machen. Wir sind aber nicht anaphylaktisch allergisch, sterben jetzt also nicht an nem Bienenstich, wir reagieren beide nur sehr stark, was ja auch schlimm genug ist. Bei mir hat die Therapie leider kaum was gebracht. Für meine Tochter, da sie weder risikoallergisch ist noch herzkrank, bekommen wir keine Therapie bezahlt. So aufwendig und mit vielen Spritzen verbunden, werde ich ihr das auch nicht antun.
 
@luckynessie da das Thema hier so langsam aus dem Ruder zulaufen Droht, sprechen wir mal klar Text du schreibst auch mit Kokos hattest du keinen Erfolg.

Das ist für mich, der Kokos in allen Arten seinen Hunden gibt nicht zu glauben, zu mal ich in einem Land lebe, wo das ganze Ungeziefer fast Doppelt so groß ist, als bei dir und über das ganze Jahr hoch Saison hat.

Und da bleibt mir also keine große Wahl, Chemie bekommen meine nicht wegen, Flöhe, Zecken ,Würmer usw nicht, also was bleibt Kokos, denn gerade die Laurinsäure hat einen Anteil von 52% in dieser Frucht, die Tötet zwar das Ungeziefer nicht, das muss auch nicht sein mir Reicht es wenn Sie vor meinen Hunden einen großen Bogen machen.

Und genau das machen Sie auch, weil meine Hunde nämlich über die Haut, den Duft von Laurinsäure verbreiten, bis es aber so weit ist, da musst dein Hund jeden Tag Kokos bekommen und da spielt die Form wie Er es Bekommt keine Rolle, das kann Kokosmilch, Kokos-Wasser, Kokosöl, oder auch Kokosflocken sein, am Besten wäre Natürlich wenn dein Hund eine frische Kokosnuss selber klein machen könnte, das kann der aber nicht weil er A das gar nicht kennt und nicht weis wie gut der Inhalt schmeckt und B wird es ihm an Kraft fehlen, also liegt es bei dir deinen Hund langsam erst mal mit dem Geschmack vertraut zu machen und da würde ich an deiner stelle, gleich mit dem besten Anfangen, nämlich mit Aroy-D die gibt es im 1 Liter Tetrapack z.B. gibt es die bei der Metro, genau auch das Kokos-Wasser von King Island, beide Produkte, da ist das Herkunftsland Thailand, bei den Kokosflocken ist es egal von wo die kommen, auf Kokosöl gehe ich Bewusst hier nicht weiter näher darauf ein, denn das Kokosöl was meine Bekommen, das gibt es bei euch nicht, denn was in Deutschland als Kokosöl bezeichnet wird, das bezeichne ich nur als Kokosfett, und das hilft Garantiert nicht gegen das Ungeziefer, was zwar in kleinen mengen auch nichts Schadet, aber auf dauer Verabreicht kann es zu Leberprobleme kommen.

Also bleiben dir nur das Wasser, die Milch und die Flocken, das alles Mischst du zu einen Brei zusammen und machst das mit unter das Futter und weil dein Hund das ja gar nicht kennt Reichen am Anfang ca. 100 - 150 gram und wenn du Siehst er Frisst das gut dann kannst ihm das auch so Hinstellen, dann machst du eben nur mehr Kokos-Wasser oder Kokosmilch dran.

Und wenn du das ca. 3 Monate so Durchziehst dann wirst Du schnell Feststellen, das dein Floh-Problem ganz Drastik abgenommen hat und nach weiteren ca. 3 Monaten wird überhaupt kein Ungeziefer mehr an deinem Hund sein.

Denn Kokos ist nämlich kein Wundermittel heute dem Hund das geben oder ins Fell schmieren und morgen, oder in einpaar Tagen, hat Er kein Ungeziefer mehr, wer das glaubt, der glaubt auch an Hexen und böse Geister, denn bis die Laurinsäure über die Hunde-haut Ausgeschieden wird, da Vergeht schon einige Zeit bis der letzte Tropfen auch den Schwanz erreicht hat, bei mir ist das nicht der Fall, weil nämlich meine Welpen schon mit 3,5 - 4 Wochen wenn ich dazu Füttere Kokosmilch an stelle von Wasser bekommen, die Mutter-Hündin bekommt ab dem 28 Tag ihrer Trächtigkeit einen 1/4 Liter Kokosmilch mit 1/2 Liter Kokos-Wasser gemischt und das im Regelfall 90 Tage,, erst wenn Sie nicht mehr Säugt, dann gibt es wieder zum Futter auch Wasser dazu.

Da ich aber meine Hunde bekoche wird da auch nicht mit Wasser gekocht, sondern auch nur mit Kokosmilch und Kokos-Wasser, von daher brauche ich keine Angst zuhaben, das sich bei meinen je Ungeziefer aufhält, denn die sind so voll mit Laurinsäure das jeder Floh, Zecke, Milbe und Würmer von meinen Hunden weg bleiben.

So jetzt hast Du noch einen brauchbaren Tipp bekommen, der auch ohne Chemie zum Erfolg führt!
 
Schnuti, warum bist du denn gleich so schnippisch?

Das ist *versteckte Herzlichkeit* 🙂

Alternativ kann man auch Kieselgur in Lebensmittelqualität einsetzen.
Kieselgur ist es egal ob Floh, Fliege oder Milbe, es macht alles platt.
Aber aufpassen, nicht alles hat LMQ, wo Lebensmittelqualität drauf
steht. Am besten nach der Zulassungsnummer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke kinbangkaew, das war interessant zu lesen. Ich hatte erst das Öl probiert und dann Kokos zugefüttert, aber vielleicht nicht lang genug?
Wie unterscheide ich das richtige Kokosöl vom Fett? Ich lebe garnciht in Deutschland, sondern in Spanien(hier gibts deutlich deutlich mehr Insekten als in Deutschland, sicher nicht soviel wie bei dir, aber genug) , "Metro" sagt mir nichts, fällt also aus. Ich koche aber viel indisch und in Palma gibts da einen Laden, wo ich Kokosmilch kaufe, da gäbe es auch Flocken...
Vielleicht kann ich es ja mal nochmal versuchen. Danke für deine Erklärungen.

@Nadja13: Wir sind hier im anonymen Internet, da braucht man nicht versteckt herzlich sein. Ich habe genau das geschrieben, weil ich mich echt gefragt hab, woher das nun kommt weil ich wirklich interessiert mehrmals nachgefragt habe und es dann echt seltsam finde, wenn man so eine Antwort bekommt. Da man im Internet keinen "Ton" hört, sollte man immer offen und ehrlich schreiben, was man denkt. Mit zwischen den Zeilen kommt mn da doch nicht an sein Ziel, es sei denn man hat Spass daran, Stress herzustellen, ud dazu gehöre ich sicher nicht.
 
danke kinbangkaew, das war interessant zu lesen. Ich hatte erst das Öl probiert und dann Kokos zugefüttert, aber vielleicht nicht lang genug?
Wie unterscheide ich das richtige Kokosöl vom Fett? Ich lebe garnciht in Deutschland, sondern in Spanien(hier gibts deutlich deutlich mehr Insekten als in Deutschland, sicher nicht soviel wie bei dir, aber genug) , "Metro" sagt mir nichts, fällt also aus. Ich koche aber viel indisch und in Palma gibts da einen Laden, wo ich Kokosmilch kaufe, da gäbe es auch Flocken...
Vielleicht kann ich es ja mal nochmal versuchen. Danke für deine Erklärungen.

@luckynessie in Spanien Heist der Großmarkt genau wie bei mir in Thailand, MAKRO Cash & Carry, da Bekommst du das alles was ich geschrieben hatte.

Gib bei google, Makro Palma ein, dann weist Du wo die zu finden sind, die haben ein Super großes Sortiment, weil die fast in der ganzen Welt sind.

Makro ist eine 100% Tochter der Deutschen Metro,, aber das dir die Metro als Deutsche nicht Sagt wundert mich etwas, denn die ist ja genau so Bekannt wie z.B. Mac-Donald.

Aber ok geh mal da Einkaufen dann weist Du von was ich Spreche.
 
ich lebe schon seit fast 20Jahren hier und bin als Jugendliche hergekommen. Bei "Metro" einkaufen was da also nicht viel.
Makro ja, da gibts einen in Palma, das weiss ich, aber bisher dachte ich immer, dass man da einen speziellen Ausweis braucht, um da einzukaufen.
Ich schau ma, danke!
 
ich lebe schon seit fast 20Jahren hier und bin als Jugendliche hergekommen. Bei "Metro" einkaufen was da also nicht viel.
Makro ja, da gibts einen in Palma, das weiss ich, aber bisher dachte ich immer, dass man da einen speziellen Ausweis braucht, um da einzukaufen.
Ich schau ma, danke!

den Tagesausweis bekommt jeder der da Einkaufen will, die Grundidee war mal von der Firma, das da nur Wiederverkäufer Einkaufen können,, das haben die aber nach kurzer Zeit dann fallen gelassen und da gab es dann außer den Ausweis für Selbständige, auch noch die Tagesausweise für jeden.

ja 20 Jahre ist schon eine Langezeit, bei mir werden es am 20.12. schon 22 Jahre, als ich Deutschland verlassen habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben