Feuerwerk vor der Tür - Hund gestresst, was tun?

Hallo
und zwar wohnen wir an einem Marktplatz
Dort findet seit einer Woche ein Fest statt das ähnlich wie Volksfest ist mit Brake Dancer, Wellenflug und so.
Nun war heute der Abschluss und es gab Feuerwerk das 15 Minuten ging.
Trotz geschlossenem Fenster gab jeder Knall ziemlich laut in der Wohnung an, da das Feuerwerk direkt vor unserer Tür war.
Nun hechelt unser Hund ziemlich doll und ist total gestresst und lässt sich nicht beruhigen.
Was kann ich machen, das es ihr besser geht?
 
Hallo,

zusätzlich kannst du mit deinem Hund in einen kleinen Raum gehen, am besten, ein wenig abgedunkelt, mein ehemaliger "Silvester-Panik-Hund" suchte stets dunkle, kleine Ecken auf, am liebsten kroch er in den Kleiderschrank, in welchem ich dann für Silvester Platz für den Hund machte.

LG Leo
 
Danke für eure schnellen antworten
Ich habe mich jetzt mit ihr auf dem sofa gelegt und jetzt geht es auch wieder
Zumindest das hecheln ist jetzt weg
 
Ich weiß noch wie das erste Silvester mit Jule war - es war furchtbar. Sie hat gehechelt und gespeichelt und hat furchtbar gezittert.
Meine Geschwister und ich haben uns dann aus einer großen Decke eine Höhle gebaut und uns mit ihr darin "versteckt". Wir haben versucht, aus der ganzen schrecklichen Situation ein Spiel zu machen. Jule hat das gut gefallen und es hat ihr viel Sicherheit gegegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs nächste Mal. Radio oder Fernseher ganz laut stellen kann ebenfalls helfen.

Wenn Möglich in ein Zimmer auf der Rückseite gehen, also dem Feuerwerk abgewandt.
Etwas zum kauen wurde genannt.
Meiner beispielweise regt sich mehr auf, wenn wir uns um ihn kümmern als wie wenn wir so tun als wäre das etwas ganz alltägliches. Allerdings ist er auch sonst schussfest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben