Feuchte angelegenheit

hey ihr! suche dringend nach Rat, hoffe es kann mir einer helfen!

Als ich Amber bekommen hab hatte sie ne leichte Blasenentzündung und pinkelte sehr oft im Schlaf ohne es zu merken, wurde vom Ta mit n blasenunterstützenden Paste behandelt....das haben wir jetzd schon relativ gut hinbekommen wenigstens tagsüber, aber Nachts klappts immernochnicht ganz, sie kann sich ja auch nicht melden, weil sie selber schläft, momentan müssen jeden Morgen neue Handtücher ect. ins Körbchen, auch zur Not ne Schlafwindel hab ich mir schon überlegt, natürlich sind das vorrübergehende Notlösungen...hattet ihr das auch schonmal bei eurem 4 beiner?? könnt ihr mir ev weiterhelfen?? irgendwas Blasenstärkendes oder so?

bin für jeden Tipp dankbar!
 
Das Problem habe ich bei Cash auch.Er liegt in seinem Körbchen,schläft,wird nach einer gewissen zeit wach und steht dann ganz angewiedert in Korb und versteht die Welt nicht mehr.

Ich seh es bis lang einfach so,das er noch Jung ist.
Da kann es beim schlafen (oder auch nicht) mal passieren.Meine Waschmaschine freut sich,die hat gut zutun :D

Die Blasenentzündung hatte er auch und ich habe Tee dagegen gegeben.Der Tee muss dann immer warm,etwas mehr als warm aber nicht heiss :D bereit stehen.Ist eine blöde sache,aber es hat geholfen.

Trinkt er ein mal vom Tee (da der Tee bitter ist) trinkt er immer mehr und reinigt die Blase ganz supi von innen :D


Windel habe ich Cash auch mal um gemacht,als er immer erwartungspinkeln gemacht hat,aber nur für die Treppe.Ich sag Dir gleich,halten wird es nicht. und ich bezweifel ob sie es sich auch gefallen lässt.

Ansonsten um die Blase zu stärken wüsst ich nu nix :D
Aber sie ist eben noch ein Baby.Ansonsten musst Dir halt den Wecker stellen.Um sie auch etwas zu unterstützen.
 
Hab jetzt mal ewig gegoogelt: Außer Antibiotika, und davon halt ich absolut nix!, hab ich nur die Hinweise auf Blasentee gefunden, wie von Cash bereits erwähnt.

Hätte Dir ja gerne was homöopathisches empfohlen - da hab ich nur eines für Menschen. Kannst ja mal googeln: Berberis vulgaris. Ich würd es ihm geben (meine Beschwerden waren nach 1 Tag weg).
Bei Interesse kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden.

Gute Besserung für Deine Amber!
 
Falls er den Tee nicht trinken mag, kannst Du ihn auch unters Futter geben. :) Oder: den Tee etwas länger ziehen lassen und mit Wasser verdünnen. Timmi hatte als Baby ziemlich starke Blasen und Nierenprobleme. Aber so, haben wirs ganz gut hinter uns gebracht. :zustimmung:
 
ok vielen dank habt ihr da ne bestimmte Sorte verwendet? spezieller Blasen Tee? kamille soll ja bei hunden nicht gut sein?
 
Bei dem Wetter ist eine Blasenentzünung eigentlich nicht ungewöhnlich ,der Schnee reicht bis zum Bauch und wenn dann noch 10x gepullert wird beim Spatziergang ,immer das Pullerteil naß und kalt.Ich hätte auch das Futter in Nieren und Blasetee eingeweicht,Hagebuttentee hilft auch bei Blasenentzündung
 
Cash bekam lecker Früchtetee. :D

Grundliegend gebe ich im Winter immer wieder mal warmen Tee.
Gerade Hündinin neigen gerne zur Blasenentzündung, da sie sich zum Pullern hinsetzen müssen.Hab damals gerade nach der grossen Mittagsrunde und abends dauerhaft für die Hunde warmen Tee hin gestellt.Mit der Zeit haben die sich voll drüber gefreut und keiner der Damen bekam je wieder eine Blasenentzündung.
 
hab ihr heute erkältungstee gegeben, sind viele Kräuter und sachen drin, vielleicht hilfts, heut nacht war wieder alles vollgepieselt und vorher auch, immer nur ins körbchen..bin echt leicht deprimiert im moment dabei geghen wir um 3 um 5 und 7 morgends mit ihr raus....:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben