Fertige BARF Portionen vertreiben?!

Schönen Mittag liebe Community, 👋

ich hatte vor einiger Zeit eine Idee bezüglich BARFen eines Hundes. Ich habe Kontakt zu vielen Hundebesitzern und als wir uns übers Thema Futter unterhielten, meinten einzelne das sie gerne Barfen würden, aber aus diversen Gründen nicht BARFen (Zeit, Aufwand, usw.).
Worauf ich auf die Idee gekommen bin die fertige BARF Portion, abgestimmt auf den Hund, zu verkaufen.
Also selbst den ganzen Aufwand betreiben und dann in kleinem Umkreis ausliefern.

Jetzt würde ich gerne hören was die anderen Hundebesitzer dazusagen? 🤔
Hat die Idee einen Haken? Würdet Ihr also Hundebesitzer überlegen, so Ihre Hunde zu BARFen?

LG und vielen Dank
Gruß aus dem verregneten Allgäu
Hannes
 
Hallo Hannes,
Fertigbarf kannst du schon an (fast) jeder Ecke kaufen.
Bei uns in der Ecke gibt es tatsächlich nicht sehr viele die Barf anbieten.
Fertigbarf ist immer so eine Sache - es muss halt wirklich zum Hund passen.
Warum viele immer Probleme mit dem Aufwand haben, verstehe ich nicht.
Den einmal rein gefuchst ist der Aufwand gar nicht mehr so groß!
Ich wäre schon mit einem weiteren guten Anbieter von den verschieden Fleischsorten zufrieden.
 
Ein paar erste Fragen hätte ich da mal. Wo bekommst du das Fleisch dafür her und wie stellst du dir den Verkauf davon vor? Wie willst du die einzelnen Rationen berechnen? Jeder Hund hat ja einen anderen Bedarf. Mit einer Lagerung im Kühlschrank ist es ja auch nicht getan. Dafür wären die benötigten Mengen an Fleisch und Gemüse/Obst zu groß. Also muss dann auch noch ein gefliester Kühlraum her und was sagt das Vet-Amt dazu? Du unterstehst ja dann ihren Kontrollen. Ein Vertrieb mit hochwertigen Fertigfutter stelle ich mir da einfacher vor. Vertriebler werden da ja auch ständig gesucht.
 
Bei uns in der Ecke gibt es tatsächlich nicht sehr viele die Barf anbieten.

Ich wäre schon mit einem weiteren guten Anbieter von den verschieden Fleischsorten zufrieden.
Bei uns gibt es an fast jeder Ecke/ Stadtteil Barfanbieter. So richtig läuft das Geschäft da nicht. Sind einfach zu viel Anbieter. Außerdem ist es viel zu teuer. Eingekauft wird bei uns bei Fleischwolf, dann geht es in die Barfshops und von dort kauft es der Kunde. Jeder will am Barf noch verdienen und bezahlen muss es dann der Kunde. Ist also um einiges teurer als selbst im Internet zu bestellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben