Ferntrainer

Dann waren manches was ich gesehen habe sicher Ortungsgeräte.
Aber warum trägt ein Jagdhund beim normalen Spaziergang (wenn der Jäger keine Waffe dabei hat) so ein Ortungsgerät?

Ein Grund kann sein, dass viele Jäger nur ein Halsband besitzen - und das oft mit Garmin, Tracker und wie die Marken alle heissen versehen. Ich kenne jedenfalls viele, bei denen das so ist.
Auch wenn der Jäger keine Waffe dabei hat, lässt er ja den Hund von der Leine. Ein Hund, der gewohnt ist, ausserhalb des Einwirkungsbereiches seines Hundeführers zu agieren - und das sind viele Jagdhunde - kann auch mal "abhauen". So weiss er wenigstens, wo der Hund ist.

Ein Jäger hier im Ort macht immer Radtouren mit seinem Hund und der trägt dabei auch ein kleines Kästchen am Halsband.

Da macht ein Ferntrainer aber auch keinen Sinn.

Orange Halsbänder sind das nicht, die man sieht.

Die Ortungsgeräte kann man an alle möglichen passenden Halsbänder montieren. In der Regel sind diese orange, signalgelb oder -grün. Ich hab aber auch schon welche an braunen Leder- oder Plastikhalsbändern gesehen.

Ich glaube für Jäger gibt es Ausnahmen.

Nein, gibt es nicht. Stromimpulsgeräte sind immer verboten.
 
Hab` ich noch nie gesehen. Und ich weiß nicht, ob jemand dann auch noch mit einer Signalfarbe auf so ein Ding aufmerksam machen möchte? :happy33:

da kann man ein beliebiges halsband ran machen :jawoll:


Orange Halsbänder sind das nicht, die man sieht.

chrissi,du schreibst auch einfach nur um was zu schreiben - oder ?
völlig sinnlos dein satz !
 
Also ein Teletakt muß immer am Hund sein, bei dem man mit so einem Gerät arbeitet.
Lange bevor es zum erstenmal zum Einsatz kommt, muß der Hund schon mit dem Gerät am Halsband rumlaufen. Ganz einfach damit er sich daran gewöhnt, sie sind ja schwerer als ein normales Halsband ohn Teletakt.
Man kann ein Teletakt nicht einfach mal an- und ausziehen, das würde der Hund sofort bemerken.
Und man kann die Geräte an jedem Halsband befestigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben