Fernsehshows zu Hundeerziehung

ja,das habe ich gemeint.
deshalb schrieb ich auch das ich mal mäuschen spielen will.

Haha, ich weiß nicht, ob einem da immer gefallen würde, was man sieht. :happy33:
Ich glaube, jeder hat sich und seine Prinzipien schonmal vergessen.
 
deshalb finde ich die hundebesitzer die mal zugeben
das sie mal "die nerven verlieren" auch so toll.

bei manchen beiträgen denke ich mir : ja ja ja :frech1: :verlegen1:
 
Tierhalter als heuchlerisch zu deklarieren weil sie nicht an der Leine rucken ist auch nicht die feine Art.:frech1:
Wenn man solche Dinge legalisiert und als normal darstellt rutscht man schön langesam auf die Schiene von manchen Hundetrainern.
Wer seinen Hund kickt ist eh schon dort.
 
Ich hab' meinem Hund auch schon mal "in den Arsch getreten" (also mit dem Fuß am Hintern berührt damit er mich beachtet). Ich bin auch schon mal lauter geworden oder habe ihn abgedrängt oder angerempelt und ja ich bin ihn auch schon mal ziemlich angeflogen.
Das sind aber Ausnahmesituationen und nicht mein normaler Erziehungsstil. Das ist der Unterschied, denke ich.

Ich erziehe meinen Hund nicht mehr Tritten, Leinenrucken, Unterwerfen, etc. Ich erziehe ihn wo möglichst mit positiver Bestärkung. Was nicht heißt, dass er nicht auch mal Nein hört oder etwas deutlicher rausgeworfen wird, wenn er nicht hört.
 
Zu meiner Schande muß ich gestehen das


Hallo Ihr Lieben
In letzter Zeit Schaue ich mir diese Sendungen gerne an.
Es gibt manchmal ein paar gute Sachen die man sich gut zu
Herzen nehmen kann .
Aber auch einiges wo ich den Kopf schütteln muß.
Für mich soll der Hund Hund bleiben und nicht zu einem
besseren Menschen gemacht werden .
Mein Hund lässt sich nicht von jedem anfassen ( für mich ist das OK ,sondern finde es sogar toll ),
er nimmt auch nicht von jedem etwas an .
Außderdem wenn ich nein sage grummelt er zwar etwas oder meckert etwas was lauter ,
wenn ich den Rütter oder Cesar dann sehe ist es nicht Ok .
Solange ich entspannt mit ihm Umgehen kann (ohne ziehen an der Leine usw.
er muß nicht genau neben mir laufen )
Er zeigt mir klar an ich führe unser Rudel an ,mein Mann ist nur ein Teil davon .
Wobei mir nicht genau klar in welcher Reihenfolge ?
Aber diese Fragen stelle ich mir auch nicht ,solange es ruhig und friedlich läuft .
Unser Hund freut sich immer wenn einer von unserem Ruddel kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben