Fellwunderbürste?

Ich finde man merkt es gut. Geht er störrisch durch und zupft, ist da noch was, was raus muss. Gleitet er ohne Widerstand durch, ist gut. Ich strapaziere es nie über. Ein bisschen Stillhalten ist gut, ein bisschen Überreden ok. Irgendwann ist aber auch Ende. Wenn es von Gefallen zu Wehren und Unwohlsein geht, höre ich auf.
 
Ich finde man merkt es gut. Geht er störrisch durch und zupft, ist da noch was, was raus muss. Gleitet er ohne Widerstand durch, ist gut. Ich strapaziere es nie über. Ein bisschen Stillhalten ist gut, ein bisschen Überreden ok. Irgendwann ist aber auch Ende. Wenn es von Gefallen zu Wehren und Unwohlsein geht, höre ich auf.

Nach Baasies Meinung dürfte ich ihn dann nie kämmen.
Das hast er wie die pest 🤣
 
Luke hasst alles was mit Pflege zu tun hat. Da muss ich echt vorsichtig sein und darf es nicht überstrapazieren. Aber in kleinen Schritten geht es und auch immer besser mit zunehmenden Alter.
Und manchmal überrascht er mich auch. Luke hasst saubermachen nach Spaziergängen. Bei mir macht er immer ein riesen Zirkus. Lukes Hundesitter ist da sehr penibel und jetzt merke ich auf einmal, der Hund lässt sich saubermachen...wo hat er das denn gelernt? Nicht bei mir....
 
Für Fleckis Fell war der Furminator prima. Bei Jimmy hat der Langhaar Furminator das Fell zerschlissen.Flecki hatte den für kurzes Fell,
Jimmy hätte man seiner Meinung nach nicht bürsten müssen,aber irgendwann hat er dann doch zuviel gefusselt.Ein Striegel,wie wir ihn schon für den Schäferhund bei meinen Eltern hatten,war dann das richtige Anti-fussel-Werkzeug.Außerdem die jährliche Sitzung beim Friseur.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben