Felltypen - Vor- und Nachteile

Ich muss doch noch fragen: welchen hast du? Furminator oder so eine Säge-Schlinge?
(Ich hab beschlossen, ich habe es lange genug im Guten probiert. Jetzt bekommt das Borstenfell eine klare Ansage, jawoll! :mad::p)
Ich hab einen Furminator, allerdings die billigere Variante von Trixie.
 
Luke hat tolles Fell.

Es ist kaum, wenig bis gar nicht zu bürsten.
Er haart kaum bis wenig.
Es verfilzt nicht, es klumpt kein Schnee drin, es trocknet nicht sonderlich gut aber ist soweit in Ordnung, Dreck rieselt,wenn er trocken ist, einfach raus (außer zwischen den Pfoten nicht da kann sich manchmal auch Schnee drin festsetzten, die einzige Schwachstelle also).

Luke trägt keine Unterwolle (wohl deshalb die fehlenden Nachteile) und friert im Winter trotzdem nicht.
 
Die überall rumfliegenden langen Haare jucken mich nicht. Fenster alle auf und weg sind sie (unter die Schränke geweht...:p)

Ziemlich ätzend sind allerdings diese phänomenalen Sandberge, welche aus Mufasas Fell rieseln:eek:
Fliesen + Sand = Popoglatt:mad::rolleyes:
 
Heavys Fell finde ich super :D sie ist richtig weich, verliert nicht viele Haare und die sind auch recht weich, pieksen nicht und lassen sich mit so Fussel-Kleberollern leicht entfernen. Dreckig ist sie auch so gut wie nie, weil das alles unterwegs noch rausrieselt.

Nur wenns kalt und windig ist und wir nur in normalem Tempo gehen braucht der große Schlittenhund einen Mantel :p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben