Fellpflege

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Hab grad den Artikel über den Hund mit dem verfilzten Fell gelesen und bevor es unserer Tara auch so geht: Ich hatte(hab) bisher nur Hunde mit kurzem Fell...doch jetzt kam Tara, sie ist ziemlich klein und hat stellenweise recht langes Fell, kenne mich damit nicht aus:(, welche Bürste brauch ich? Und wie oft muß ich die Maus bürsten?
 
Lara hat im Winter ihr langes Zauselfell: Ich hab für sie seit Jahren eine flexible Bürste mit Drahtborsten, die man an der Hand festmachen kann (weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine). Außerdem noch eine ganz normale Borstenbürste für die normale Pflege.

Hast Du schon ein Foto von ihr reingesetzt? Dann könnte man eher einen Tipp geben ;)!
 
Ich krieg das mit dem Foto nicht hin, aber admin hat Fotos von ihr in das Thema"Alter unbekannt" bei Welpen und Junghunde reingepackt. Wenn du da gucken magst wär das sehr lieb
 
Ich habe einen Bürstenhandschuh.

Ich habe viele andere Bürsten, Kämme und sonstwas ausprobiert, aber der Handschuh ist für uns genau das richtige obwohl meine zwei so unterschiedliches Fell haben (Timmi hat auch längeres Fell). :)
 
Ich glaub sowas hab ich, war in einem Bürstenset drin.
Besonders hinten sind die Haare so lang, das da dauernd Schneeklumpen drin hängen (Rute und Hinterläufe).
 
Okay, so lang ist das Fell nicht. Ich vermute, so wie es aussieht, dass es ein feines Fell ist.

Also ich meine, da reicht eine normale Borstenbürste. Und vielleicht noch nen normaler Stahlkamm, falls sich mal etwas verfilzt.

Hab gegoogelt und wollte Dir ein Foto reinstellen, finde aber bei einigen Internetfachmärkten nicht das, was ich meine... :(
 
Ja also .. ich würde die so eine multikulti Bürste empfehlen bekommt man im Tierbedarfgeschäften meist schon ab 4€ .. Eine Bürste die auf der einen seite drahtdinger hat und auf der anderen Seite weiche borsten hat :)
 
Besonders hinten sind die Haare so lang, das da dauernd Schneeklumpen drin hängen (Rute und Hinterläufe).

Das kenne ich bei Lara auch - ein Tipp: Wenn es nicht zu sehr stört, schneide diese Haare ziemlich kurz ab. Bei Lara ist es jetzt leider zu spät, die würde nen wenig komisch aussehen... und sich garantiert schämen. Also stelle ich die schneebehangenen Pfoten in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser!
 
Ich glaub ich weiß was du meinst. Ja, sie hat sehr feines Fell und an der Rute und den Hinterläufen hängt es runter, so ca. 10 cm.
 
Aber an ihrer Rute das sieht unheimlich schön aus, das mag ich nicht schneiden, dann stell ich sie auch in warmes Wasser wenns zu arg wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben