Felldummy

Erster Hund
Hermes / Whippet (9)
Zweiter Hund
En-Lil / Whippet (4)
Hallo,
Hat jemand, vielleicht die Retrieverleute, einen Tipp für mich, wo ich einen anständigen Felldummy her bekomme?
Wir haben hier doch einige, die Dummyarbeit machen.
Bei den Windhunden gibts nur Coursing-"Hasen" und die haben kein Gewicht.

Ich hab im Internet einen Anbieter gefunden, der 500g und mehr hatte, aber das ist dann auch wieder zu schwer :)

Den hier haben wir mal gefunden und En-Lil liebt ihn. Ist aber schon recht zerfleddert...

hLmunJc.jpg
 
Hey,
Nala ist zwar kein Retriever aber ich darf hoffentlich trotzdem antworten.
Ich liebe die Felldummys von Firedog.
Wir haben mittlerweile Kaninchen, Wildschwein und Fasan (ja gut, der hat Federn). Gibts in unterschiedlichen Größen. Von Schlüsselanhänger bis zum Dummy der zb wie ein Kaninchen ausgeformt ist.
Als Vollfell oder nur mit Fellring.
Leider hat Firedog keinen Direktvertrieb.
Ich bestelle auch immer mal woanders. Zb bei hund-und-freizeit.de oder romneys.de

Du kannst dir auch auf firdeog.de angucken was du gerne hättest und dir anzeigen lassen wo es das gibt.

LG Bananhamster
 
Unser Felldummy mit Kaninchenfell ist auch von Firedog. Bei Mogli achte ich eher darauf, dass seine Dummys nicht zu viel wiegen. 250 gr ist schon eine Aufgabe für ihn.
Felldummy.de hat auch eine gute Auswahl und ist recht günstig.
 
Vielen Dank für den Tipp ^^
Ich nehme selbstredend auch gerne Ratschläge von Nicht-Retrieverhaltern an ;) Sie waren nur die ersten, an die ich gedacht habe. Asche auf mein Haupt!

Ich werde dann gleich mal stöbern gehen :)
 
Fallen mir da spontan ein... haben auch Fellbezüge oder Fell-Wurfbeutel
 
Heute kam der 150g Firedog Felldummy. Ich bin schon sehr gespannt. En-Lil ist schon total interessiert. Werden wir nachher gleich testen :)
 
Was machst du mit den Felldummies?

Ich frag', weil ich ein paar alte Schaffelle rumliegen habe, die ich schon fast weggeworfen hätte - mit denen könnte ich basteln...
 
Wir apportieren.
Aber "Freistil" ^^ also wir machen keine richtige Dummy-Arbeit.
Wenn En-Lil den Dummy gut annimmt, soll er die Bestätigung für die Unterordnung werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben