Fellbürsten bei Shih Tzu`s

Juhuuuu ich hätte da mal eine Frage..

mit welchen Bürsten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht für einen Shih Tzu? Es gibt soviele verschiedene!

Ich benutze für meine 6 Monate alte Shih Tzu Dame eine kleine Bürste aus Draht wo die Zinken gebogen sind. Und für die Unterwolle n extra Kamm damit das Fell nicht verfilzt bzw. die Unterwolle.

Probieren würde ich aber sehr gerne mal so eine Doppelbürste, da wo die eine Seite Drahtzinken hat und die andere Seite weiche Borsten dran sind (denke das ist für den Hund angenehmer)
Ebenso sehe ich immer wieder *Glanzbürsten* wo das Fell nachher schön glänzen soll! Hat wer damit schon Erfahrungen sowohl positiv als auch negative?

Ich bürste unsere Shih Tzu Dame in der Früh da bekommt sie dann ihren Top Knot und Abends wird sie nochmals gebürstet da kommt der Zopf dann wieder raus! Alle 2 Tage benutze ich noch Nerzöl Spray, gebadet wird sie ca. alle 2 Wochen (das genießt sie auch) mit einem Spezialshampoo für Hunde mit langen weißen Haaren, und ich muß sagen sie sieht dann immer ca. 1 Woche super top aus ganz fluffig!
 
Fellbürsten bei Shih Tzus

Hallöchen,

bin erst heute auf Deine Frage gestossen und hoffe, ich kann Dir helfen. Dachte schon, ich bin die Einzige mit einem Shih Tzu.

Also ich habe auch eine Shih Tzu Hündin. Im Welpenalter haben wir sie gleich ans tägliche Bürsten gewöhnt und zwar mit einer weichen Babybürste.

Denn wenn man nicht täglich bürstet, kann es leicht zu Verfilzungen kommen. Aber keine Sorge. Die bekommst du leicht mit Kämmlotion und etwas Nerzöl raus, bzw. kannst sie vorsichtig auseinanderzupfen.

Später dann brauchst Du eine Wildschwein- oder Drahtbürste, aber ohne Noppen. Mit der läßt sich Tamie das tägliche Bürsten super gefallen.

Ich hoffe, ich konnte Dir auch jetzt noch weiterhelfen!

Bis bald!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben