Fauler Welpe

Hallo ich mache mir einbisschen Gedanken ob was mit meinem Welpen nicht stimmt weil er ist irgendwie so faul.
Also er ist jetzt 7wochen (ist noch bei seinen Eltern und Geschwister). Immer wenn ich ihn besuchen gehe 2bis 3mal die Woche und das seit er Wochen ist. Ist er entweder am schlafen oder sehr wenig aktiv im Gegensatz zum Rest.
Die hunde Mutti sagt aber er ist auch mal am spielen mit den anderen aber halt ein sehr gemütlicher.
Jetzt wollte ich mal eure erfahrungen ob es auch so ruhige Welpen gibt
Lg Maja
 
Natürlich können auch krankheitsbedingte Probleme vorliegen. Das sollte ein TA abchecken. Aber warum sollten alle Welpen gleich sein? Wir Menschen sind doch auch nicht alle gleich, in keinem Altersabschnitt.
Du sagst: "... immer, wenn ich ihn besuche..." Von wievielen Beobachtungen deinerseits sprechen wir denn?
LG
Matthias
 
Und wie lange bist du jeweils dort?

Außerdem, was hattest du für euer gemeinsames Leben geplant? Wenn du mit dem Hund zusammen Marathons laufen willst oder auf hohem Niveau Hundesport machen, ist der faulste Welpe des Wurfs wahrscheinlich nicht der richtige. Wenn er "nur so" mitlaufen soll, kann er ein Geschenk des Himmels sein.

Kann - wenn er gesund ist. Haben Boxer nicht relativ häufig Herzprobleme? Sind die Eltern daraufhin untersucht und gesund? Oder gibt es Gentests? Für die Untersuchung meiner Barsoi musste ich warten, bis sie ausgewachsen war (Herz ist okay, Welpe hat viel geschlafen und war überraschend brav, war aber nicht weniger aktiv als die Geschwister), ich weiß also nicht, ob der Tierarzt bei deinem Welpen schon eine Aussage treffen kann. Rede mit der Züchterin über das Thema, und wenn sie rumdruckst, Finger weg. Schon mal mit deinem Tierarzt zu reden würde auch höchstens deinem Geldbeutel ein bisschen schaden (aber wesentlich weniger als ein herzkranker Hund!)
 
Hey also ich bin seit der 3.lebenswoche bei ihm. 2-3 mal die woche für 3-7std.
Er macht jetzt nicht den Eindruck das er irgendwas hat.
Eltern sind gesundheitlich fit es ist nix erwissen würden.
Tierarzt hat auch keine Auffälligkeiten festgestellt bei den Hausbesuche.
Fressen tut er sehr gut
LG Maja
 
Wow du bist aber viel vor Ort, spricht für dich und für die Züchter!
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen ihm und den anderen Welpen? Wenn er dann aktiv wird, ist er dann wach und klar und von der Koordination genauso fit wie die anderen?
 
Na wenn sie zum Beispiel schlafen wenn ich komme und dann wach werden kommt er genauso wie die andern und spielt erstmal oder macht sein Geschäft. Na er war eigentlich von allen immer der ruhigste.Er ist halt momentan der schwerste knapp 7kg kommt nach Papa.Gestern schrieb mir die Hund Mama das er sogar im Liegen frisst so faul ist er. Aber sie meinte er ist auch aktiv und spielt ist halt nur nicht so aufgedreht wie die anderen.
Wie kann ich ein Video einsetzen was ich per WhatsApp bekommen habe?
 
Ich lade meine Videos bei Youtube hoch und poste dann hier den Link. Manche laden die Videos über Vimeo hoch.
 
Wenn der gesund ist und man (wie kade schon schreibt) ihn "nur so" als Begleithund haben möchte, dann könnte das doch der ideale Wegbegleiter sein. Irgendwie finde ich Deine Beschreibung gut, der Hund scheint vielleicht eine echt coole Socke zu sein (immer vorausgesetzt, er ist gesund). Und wenn er, trotz seiner Behäbigkeit der Schwerste von allen ist, kann er sich ja offensichtlich durchsetzen, wenn's um den Kampf an den Zitzen geht.
 
Wenn der gesund ist und man (wie kade schon schreibt) ihn "nur so" als Begleithund haben möchte, dann könnte das doch der ideale Wegbegleiter sein. Irgendwie finde ich Deine Beschreibung gut, der Hund scheint vielleicht eine echt coole Socke zu sein (immer vorausgesetzt, er ist gesund). Und wenn er, trotz seiner Behäbigkeit der Schwerste von allen ist, kann er sich ja offensichtlich durchsetzen, wenn's um den Kampf an den Zitzen geht.
Danke für die positiven Worte
Na er ist immer der erste am Napf und der letzte der weg geht
Selbst wenn er schläft er brauch noch das klopfen vom Napf hören und zack ist er da.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben