Faszientraining / Faszienmassage beim Hund

Torsten

Administrator
Teammitglied
Hat jemand von euch schon mal ein Faszientraining bzw. Faszienmassage bei seinem Hund gemacht?

Falls ja, mit welchen Utensilien habt ihr dies durchgeführt?

Hintergrund ist, dass ich an mir selbst phänomenale Verbesserungen erreichen konnte und dies nun gerne mal bei Hunden ausprobieren würde. Leider findet man im Internet bisher recht wenig dazu.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Ich weiß nicht, ob es das ist was du meinst aber bei Joran soll ich jeden Abend mit einem bestimmten Griff bzw. Technik massieren, damit die Faszien sich lockern.
 
Ich weiß nicht, ob es das ist was du meinst aber bei Joran soll ich jeden Abend mit einem bestimmten Griff bzw. Technik massieren, damit die Faszien sich lockern.

Also ich verwende für mich selbst eine solche Rolle: http://amzn.to/2AVA1o6

Für Hunde kommt vermutlich sowas in Frage:

http://amzn.to/2AZ4tOd

http://amzn.to/2B8WzSw

evtl. auch noch: http://amzn.to/2iWD1cI

Geht deine Technik in dieselbe Richtung oder machst du was ganz anderes?

Torsten
 
So eine Rolle habe ich nicht, sondern Jorans Physiotherapeutin hat mir gezeigt wie ich es machen soll.
Die Hand wird, bei ihm auf den Rücken, gelegt und dann schiebe ich sein Fell/die Haut vor und zurück und dann nach rechts und nach links.
Dies mache ich die gesamte Wirbelsäule entlang und wiederhole das einige Male.
Ein warmes Körnerkissen kann man auch benutzen.
 
So eine Rolle habe ich nicht, sondern Jorans Physiotherapeutin hat mir gezeigt wie ich es machen soll.
Die Hand wird, bei ihm auf den Rücken, gelegt und dann schiebe ich sein Fell/die Haut vor und zurück und dann nach rechts und nach links.
Dies mache ich die gesamte Wirbelsäule entlang und wiederhole das einige Male.
Ein warmes Körnerkissen kann man auch benutzen.

Hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren.

Torsten
 
Ich mache es bei Lupo auch ohne Hilfsmittel (außer Wärme drauf vorher) nach Anweisung meiner Therapeutin..
Ich rolle Haut & Fell dazu von der Wirbelsäule aus sanft nach unten.
 
Ein warmes Körnerkissen kann man auch benutzen.

Ich mache es bei Lupo auch ohne Hilfsmittel (außer Wärme drauf vorher) nach Anweisung meiner Therapeutin..
Ich rolle Haut & Fell dazu von der Wirbelsäule aus sanft nach unten.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Wärme. D.h. vorher z.B. ein bisschen Rotlicht oder Wärmekissen drauflegen und dann massieren wäre wohl am angebrachtesten, richtig?

Habe mittlerweile die beiden Faszien-Bälle bestellt und werde mal berichten bei Gelegenheit, in wie weit diese geeignet sind für die Faszien Massage am Hund.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben