Fam. Schrage in Hellingst - Wer kennt diesen Züchter/Verkäufer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich suche Menschen, die einen Welpen bei Familie S. aus Hellingst gekauft haben. Sie besitzen eine Tierpension und verkaufen Mischlinge.
Ich will nichts böses, sondern mir geht es nur um die Erfahrung, die gemacht wurden bein einem Kauf. Wir möchten ihnen einen Welpen abkaufen. Sie züchten sogenannte Mixe. Die Rasse möchte ich nicht sagen, da ich sonst wieder böse Antworten erhalten, wegen dem Mixen und darauf habe ich keine Lust !!
Also wer einen Welpen dort gekauft hat und gute Erfahrung oder schlechte Erfahrung mit dem Verkäufer gemacht haben die schreiben mir bitte. Auch wie sie mit den Hunden zufrieden sind. Diejenigen werden sicherlich wissen, was für einen Hund ich meine...:zustimmung:

Gruß
 
Die letzten Beiträge wurden bis auf weiteres erstmal in den internen Bereich verschoben, da die dort getätigten Äußerungen angeblich zahlreiche Unwahrheiten enthalten, die jeglicher Grundlage entbehren.

Nach Rücksprache (mit den betreffenden Usern) werden diese ggf. wieder freigeschaltet.

Möge sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden.

Unabhängig davon bleibe ich bei meiner persönlichen Auffassung, dass es sich bei einer Zucht mit sogenannten Mischlingen (also wo bereits die Elterntiere verschiedener Rassen angehören oder bereits Mischlinge aus verschiedenen Rassen sind) um keine verantwortungsvolle Zucht im eigentlichen Sinne (und erst Recht nicht im Sinne der Hunde bzw. der jeweiligen Rasse) handeln kann und ich unter diesen Umständen niemals einen Hund kaufen würde und dies auch niemandem guten Gewissens empfehlen kann.

Eine verantwortungsvolle Zucht bedeutet für mich, rassetypische Hunde, die vom FCI/VDH anerkannt sind (ausgenommen hier sogenannte Qualzuchten) und in familiärer Umgebung aufwachsen dürfen, mit vielleicht einem Wurf pro Jahr. Eine 'Zucht' im Stil von Modehund oder diesen neu zu erschaffen und hinzu vielleicht noch in großen Umfang kann ich persönlich nicht empfehlen.

Hinsichtlich des Welpenkaufs empfehle ich daher jedem, erstmal unter https://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche oder im Tierheim eures Vertrauens vorbeizuschauen.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben