Falten im Gesicht

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...werden in der Kommunikation Hunde mit Falten im Gesicht anders wahrgenommen ?

Mein Hund mag wenige ...ich sag mal ...Plattnasen. Ist mir so im Laufe der Jahre aufgefallen ...
was sagt ihr ?
 
Meine sind sehr rassistisch... alles was anders aussieht zb keine nase, zu viel dickes Fell, Fell im Augen, geschoren, falten, zu große Augen usw mögen meine nicht
 
Sicherlich. Hunde müssen auf all diese Unterschiede sozialisiert werden. Sind sie das nicht und kennen sie nicht gut, können sie sie auch nicht gut lesen.
Dazu gehören auch steile Hinterbeine, die einen gestelzten Gang bewirken, übermäßiges Fell, kupierte Ruten...
 
Sicherlich. Hunde müssen auf all diese Unterschiede sozialisiert werden. Sind sie das nicht und kennen sie nicht gut, können sie sie auch nicht gut lesen.
Dazu gehören auch steile Hinterbeine, die einen gestelzten Gang bewirken, übermäßiges Fell, kupierte Ruten...

...vor lauter Muskeln "aufgepumpt" durch die Gegend laufen....
 
Sicherlich. Hunde müssen auf all diese Unterschiede sozialisiert werden. Sind sie das nicht und kennen sie nicht gut, können sie sie auch nicht gut lesen.
Dazu gehören auch steile Hinterbeine, die einen gestelzten Gang bewirken, übermäßiges Fell, kupierte Ruten...
Sonst ist er sehr klar im Kopf und auch in der Kommunikation...aber Falten mag er einfach nicht ...vielleicht auch verstärkt, weil er sich mal mit einem OEB anlegte 🙈
 
Drum achte ich drauf, dass meine Welpen auf möglichst unterschiedliche Typen sozialisiert werden.
Hermes' erste Freundin in der Welpenstunde war ein Boston Terrier. Er mag Brachys bis heute.
Aber auch Windhunde werden häufig von anderen Hunden nicht verstanden.
 
Ich denke nicht das es zwingend an der Sozialisierung liegt
 
Stimmt, das mit den Windigen habe ich schon oft gehört...meiner mag die sehr. Ich denke auch weil die meisten fein in der Kommunikation sind, fremde Hunde, die auf ihn „zudonnern„ das mag er eh nicht
 
Meine Beiden haben Probleme mit
Möpsen, bei uns im Ort wohnt ein Züchter. Wenn der uns mit seinem Rudel entgegen kommt verstehen Sie das röcheln irgendwie falsch.😔😦
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben