Extremer Kotfresser

und für mich wäre ein Pferd unter Antibiotika krank, was bedeutet, dass ich nicht auf ihm ausreite.
Für dich, aber für andere auch? Unsere Tierärztin war vorher Pferdetierarzt bevor sie aus Frust über die Pferdehalter zu den Heimtieren gewechselt ist. Was die für Geschichten erzählt das sagt denn durchaus was anderes.
Unsere Hunde haben striktes scheissefressverbot. Auch und gerade bei Pferdeäpfeln, auch wenn die an sich ja echt gut wären. Aber ich weiß halt leider nicht, was dem Pferd da gegeben wurde. Unter unter Umständen ist da jemand mit dem kranken Pferd einfach ne kleine Runde spazieren gegangen.
Einzige Ausnahme sind die Schafs- und ziegenköttel bei unserem Schäfer. Weil den kann ich fragen.

Murphy hatte diese Unsitte als Welpe.
Er hat einige Monate jeden Morgen Harzer Roller mit Kümmel bekommen, den liebt er heute noch.
Das Kotfressen hat sich dann nach zwei bis drei Wochen stark minimiert.

Ich habe mich bei meiner Freundin in Spanien erkundigt, die mit ihrem Pferdeschutzhof in einem mehr Medikamente verfüttert als meine in ihrem ganzen Leben bekommen haben, und die hat keinerlei Bedenken, ihre Hunde Pferdeäpfel fressen zu lassen. Weil die meisten Wurmkuren für die meisten Hunde gar nicht gefährlich sind (Ausnahme sind manche britischen Collies und Ivermectin, aber auch da weiß sie von keiner Vergiftung), die Antibiotika im Körper wirken und nicht im Mist und die Schmerzmittel ebenso.

Rika darf also auch weiterhin Mist fressen - wenn sie einen Haufen findet, der ihr Appetit macht. Russische Prinzessinnen sind nämlich wählerisch und fressen bei weitem nicht jeden Sch...

Pierrot hat sich heute auch mal wieder über Pferdeäpfel hergemacht.. war wohl hungrig( Ist er eigentlich immer). Vor ein paar Tagen ist er noch dran vorbeigelaufen.Die Leine stört ihn nicht bei seinem Vorhaben.

49242368we.jpg

Ich habe mich bei meiner Freundin in Spanien erkundigt, die mit ihrem Pferdeschutzhof in einem mehr Medikamente verfüttert als meine in ihrem ganzen Leben bekommen haben, und die hat keinerlei Bedenken, ihre Hunde Pferdeäpfel fressen zu lassen. Weil die meisten Wurmkuren für die meisten Hunde gar nicht gefährlich sind (Ausnahme sind manche britischen Collies und Ivermectin, aber auch da weiß sie von keiner Vergiftung), die Antibiotika im Körper wirken und nicht im Mist und die Schmerzmittel ebenso.

Rika darf also auch weiterhin Mist fressen - wenn sie einen Haufen findet, der ihr Appetit macht. Russische Prinzessinnen sind nämlich wählerisch und fressen bei weitem nicht jeden Sch...Hütehundrassen. auftreten kann und Wurmkuren tödlich werden lässt.
Der MDR 1-Defekt, der vorwiegend bei einigen Hütehundrassen auftreten kann und Wurmkuren tödlich werden lässt.
Dieser Defekt, hat die fehlende Synthese eines bestimmten Proteins zur Folge, was ein wichtiger Bestandteil der Blut-, Hirn, - Schranke ist
und dadurch zu Überempfindlichkeiten gegenüber manchen Arzneimitteln führt.
Bei der Gabe von Ivermectin oder verschiedenen anderen Arzneimitteln kann es dann bei diesen Hunden zu neurotoxischen Symptomen kommen.

Ich habe gerade erst jüngst vom Hund einer Bekannten gehört, der aufgrund einer größeren Menge gefressenen Pferdeäpfeln fast gestorben wäre. Der hat tatsächlich ne toxische Menge mit Schmerzmitteln angereicherten Kot gefressen...

Es gibt immer mehr "Spaziergänger" unter den Pferdeleuten, die ihre totkranken Tiere spazieren führen... und die müssen eben auch mal.

Grundsätzlich panisch wäre ich nun nicht, aber ich würde meinen Hund trotzdem dabei unterbrechen und eben genau keine großen Mengen davon fressen lassen.

Ich bin froh das Susi kein Interesse an AA sämtlicher Art hat, ausser vielleicht zum wälzen 🙈🤣
Sie hat ein mal die Nase in den frischen Durchfall eines Hundes gesteckt und wollte probieren😱 So ein altes Ferkel, ich hab sie so geschimpft.
Keine Ahnung warum sie ausgerechnet den Haufen probieren musste, vermutlich war da noch irgendwas leckeres Unverdautes drin 🤮💩

ich finde es schon erstaunlich.

Gleiches Futter bei Rammse, Lucie und jetzt Max

Rammse fraß gerne seine Haufen, Max folgt ihm.
Auch Fremdes ist interessant.
Lucie ist da absolut anders, Kot wird von ihr nicht gefuttert, egal von wem.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben