Extreme Unruhe im Haus

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Unser Labradormischling Joschi ist stolze 13 Jahre alt.
Wir sind sehr glücklich, da er nach wie vor erstaunlich fit ist.
Allerdings treten seit einiger Zeit seltsame Symptome auf, die auch unsere TA nicht erklären kann.
Im Haus ist er wahnsinnig unruhig. Hechelt, läuft ununterbrochen hin und her. Kommt einfach nicht zur Ruhe.
Wenn ich ihn dann in den Garten lasse ist alles gut. Er legt sich sofort entweder auf die Terasse oder in die Wiese.
Blutergenisse sind perfekt wie bei einem jungen Hund lt. TA. Ebenso das Röntgenbild.
Bis auf die Tatsache dass er nicht mehr so gut hört und die Muskulatur der Hunterläufe nicht mehr so toll ist, ist also alles gut. Und Schmerzen hat er auch nicht.

Woher also diese unglaubliche Unruhe im Haus?
Kann uns irgendjemand einen Rat geben? :traurig2:
 
Wie lange macht er das denn schon?

Vielleicht liegt es an der Winterzeit, da heizt man ja doch schon und da ist ihm drinnen eventuell zu warm.

Ansonsten vielleicht in schlechtes Erlebnis im Haus?



LG
 
Hallo,

woher diese Unruhe kommt, kann wahrscheinlich niemand sagen.
Allerdings haben die meisten alten Hunde -ab einem gewissen Alter- diese nächtliche Unruhe mit Umherwandern und Hecheln.

Es wird eine Altersdemenz vermutet oder eine Verwirrung aufgrund nachlassender Sinnesfunktionen. Genau weiss es keiner.

Vielleicht probierst Du mal eine Kräutermischung aus, die alle Körperfunktionen unterstützt:
Weißdorn: Unterstützt den Kreislauf und die Herztätigkeit, verbessert beim Hund die Leistungsfähigkeit von Herz und Muskulatur durch bessere Durchblutung
Brennesselkraut: Wirkt stoffwechselanregend, durchblutungsfördernd und gefäßerweiternd
Birkenblatt: durchspült Nieren und Harnwege und wirkt blutreinigend
Mariendistel: schützt die Leber des Hundes vor Toxineinwirkung ( Toxin ) und fördert ihre Regeneration
Löwenzahn: wirkt blutreinigend und blutbildend durch Unterstützung des Gallenflusses und Spülung der Niere.
Ginkgo: wirkt durchblutungsfördernd und somit positiv auf den Muskelstoffwechsel
Ingwer: wirkt verdauungsfördernd und appetitanregend.
Bierhefe: ist reich an natürlichem B-Vitamin, Spurenelementen und essentielle Aminosäuren, probiotisch, die Nährstoffaufnahme und die Vitalstoffaufnahme im Darm des Hundes wird unterstützt.
Leinsamen: sorgt für verbesserte Nährstoff- und Vitalstoff-Aufnahme durch Verdauungsförderung bei deinem Hund.

http://www.dogs4friends.de/product_...re-Hunde-und-zum-Aufpaeppeln-aller-Hunde.html
 
Hallo
Ich glaube das macht echt das Alter das die sowas schon mal drauf haben ! Rico hat das gleiche Alter , er macht das auch schon mal ! Dann denke ich was ist das ? Gerade wenn sie dann noch so hecheln ! Aber ich denke die sind schon mal unruhig , vielleicht wie ein alter Mensch der mal Orientierungs Schwierigkeiten hat !Rico legt sich dann auch wieder hin ! Ich lasse ihn auch in den Garten ! Vielleicht wollen sie einfach an die Luft ! Nimm an das sie sich besser fühlen vom Sauerstoff !Denke das es nichts besonderes ist ! Im Alter werden sie auch so wie wir wohl was sonderbar !Aber Hauptsache sie sind so noch fit ! Und Tierärztlich ist ja alles ok !

LG auch an Joschi

Übrigens die Kräutermischung die dir Bubuka empfiehlt ist Super.

Bärbel u Rico :girllove::winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, das mir noch einfällt: wurde auch seine Schilddrüse untersucht?
 
Hallo all ihr Lieben die so schnell geantwortet haben.

Die Schilddrüse wurde auch schon untersucht. Alles wunderbar.

Das mit der Kräutermischung klingt gut. werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren.
Unsere TA meinte auch schon das es wahrscheinlich auch einfach am Alter liegen könnte.
Das er schlicht und ergreifend etwas schrullig wird.
Das mit der Demenz kann natürlich auch mittlerweile mit rein spielen.

Wir werden weiter beobachten und ich werde berichten.
Und danke nochmal an alle.

Lg
 
Fühl dich bitte jetzt nicht verar***, wenn ich nun frage: Ist bei euch vielleicht ein Insekt im Haus?
Oder etwas Ähnliches?

Denn wir hatten das kürzlich (und ich habe einen jungen Hund, aber einen sehr neurotischen) - es hat uns letztlich hin bis zum TA geführt, weil er sich einfach nicht mehr beruhigen konnte.......
Der Grund: 2 Minifliegen.......
(angefügt: Mein Wauzi ist vor 2 Jahren in ein Wespennest geraten - seitdem hat er Panik vor allen Insekten)

Meine Freundin hatte einige Zeit ähnliche Probs - sie weiß bis heute nicht, warum ihr Hund regelmäßig abends völlig durchgetickt ist......

Irgenwas wird im Haus sein, was ihr nicht wahrnehmt, nicht einmal hört oder seht - aber eben euer Hund.

Das reicht bei einem sensiblen Hund!

Und schon rasten die Kerlchen aus, ob jung oder alt.

Semsy
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben