Extrem Sportler oder was Hunde können

Yacco

Gast
Dieser Thread soll nicht über Hundesport schlechthin berichten, nicht über das Für und Wider.
Einfach nur wenn möglich, mit Bild, wozu Hunde in der Lage sind.
Inspiriert wurde ich durch einen Thread, da ging es um die Überwindung einer 2 m hohen Mauer.

Kein Problem , dürfte dies für den Schäfi gewesen sein, der eine 5 m Steilwand herauf " kletterte " ?
Bitte keine Diskussion, ob das Tierschutzrelevant ist.

Vlt. stellt die Userin dieses Bild noch einmal hier ein.

Aber bitte egal wer oder was hier eingestellt wird, betrachtet es sachlich und objektiv, als Information.
 
Extrem Sportler gibt es auch im Agi.
Immer weiter, höher, enger und schneller...
Training wird immer mehr...

Hunde die dafür speziell gezüchtet werden...
 
Extrem Sportler gibt es auch im Agi.
Immer weiter, höher, enger und schneller...
Training wird immer mehr...

Hunde die dafür speziell gezüchtet werden...


Egal wo die herkommen.
Aber speziell gezüchtet dazu sollten sie nicht sein.

An trainiert ja, aber bitte keine Züchtungen , denen über spitzt gesagt "Flügel an gezüchtet wurden" damit sie fliegen können.:smilie_ironie:
 
Ich habe noch immer das Bild vor Augen, mit der 5 m Steilwand, sicher ist das nicht " mein Ding ", darum geht es nicht, aber kann man einen Hund , speziell DAZU züchten ?
 
Es geht bei der Zucht solcher Hunde ja nicht nur um körperliche Eigenschaften, sondern viel mehr auch um die Willensstärke dahinter. Wahrscheinlich würden viel mehr Hunde die Steilwand körperlich packen, als wir denken, aber den Willen dazu haben sie nicht. Die probieren, fallen einmal hin, geben auf. Andere geben weniger schnell auf und schaffen es irgendwann... und darauf wird gezüchtet :zwinkern2:
 
2m finde ich völlig normal (das ist meine Motte in jungen Jahren aus dem Stand gesprungen - plötzlich hing die Leine nach oben statt nach unten). Aber 5m ist schon eine Leistung. :zustimmung: Ich gehe davon aus, dass der Abstieg dann mit mehreren Podesten gesichert ist.


Der extremste Sport, der mir mal begegnet ist, ist Weightpulling. Was für ein Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Agi wird körperlich und geistig drauf hin gezüchtet.
Obwohl körperlich geht noch ( sind halt schmaler, leichter, zierlicher ).

Arbeitswillen haben die, mehr Trieb, immer weiter machen, Hunde die
bock haben auf Agi...
Zum Teil sind sie überdreht, Spielzeug fixiert ( Art Beutetrieb )...
Mittlerweile versucht man sie wieder "klar im Kopf" zu züchten.
 
Es geht bei der Zucht solcher Hunde ja nicht nur um körperliche Eigenschaften, sondern viel mehr auch um die Willensstärke dahinter.2:

Soweit verständlich.
Wenn dann noch die körperlichen Voraussetzungen bestehen ....:nachdenklich1:
Gibt es eigentlich auch Hunde die tauchen können, meine nicht nur mal Kopf unter Wasser, oder einen Gegenstand von Beckenboden holen.
Langstrecken tauchen.
Die Frage ist nur ob es sowas gibt.
Und das es kaum ohne " Züchtung " geht, ist mir jetzt klar.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben