Evtl. Giftköder? Oder mache ich mir unnötig Gedanken?

Ich war vor ca. 2 Stunden mit meiner Hündin, die ich seit ein paar Wochen habe, Gassi. Auf dem Weg hat sie an etwas herumgeschnüffelt, ich konnte nur sehen, dass das nach Plastik, also irgendeine durchsichtige Tüte oder sowas, aussah. Ich weiß nicht, ob sie da was verschluckt hat, ich zog sie da weg, und dann war sie für ein paar Minuten völlig außer Rand und Band, sprang wie so eine Wilde herum, hat gebellt und geknurrt, riss an der Leine und sprang immer wieder hoch. So hat sie sich noch nie verhalten. Nach ein paar Minuten war sie jedoch wieder völlig normal. Jetzt liegt sie auf ihrem Platz zu Hause und döst vor sich hin (das ist allerdings normal, macht sie immer nach dem Spazieren gehen).

Muss ich mir Gedanken machen, dass es sich evtl. um einen Giftköder gehandelt hat??
 
Das kann Dir per Ferndiagnose niemand sagen.
Im Zweifel lieber zum Tierarzt.

Ich kenne mich mit Hunden nicht so gut aus, da ich vorher keine Hunde besaß. Ich möchte natürlich auch einem Tier, dass erst seit ein paar Tagen in der neuen Umgebung ist, keinen zusätzlichen Stress verursachen.

Ist denn so ein Herumspringen schon ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt oder kann das auch ein normales Verhalten sein, dass sich das Tier vielleicht nur verschluckt hat oder so? Wie gesagt, nach ein paar Minuten war sie wieder ganz normal.
 
Allerdings gibt das Verhalten der Hündin unmittelbar nach einer möglichen Aufnahme zu Bedenken Anlass, vor allem, wenn es nie zuvor gezeigt wurde.
Das müsste dann ja ein besonders schnell wirkendes Zeug (evtl. Rauschgift) gewesen sein.

Du hast die Tüte nicht genauer angeschaut?

Ein TA-Besuch muss ja keinen Stress bedeuten - und irgendwann ist der sowieso mal fällig.
Hast Du die Möglichkeit, die Tüte mitzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibt das Verhalten der Hündin unmittelbar nach einer möglichen Aufnahme zu Bedenken Anlass, vor allem, wenn es nie zuvor gezeigt wurde.