Evt. Hündin gedeckt

Ihr schreibt alle wie einfach es ist einen Bürohund in der freien Marktwirtschaft oder nicht freien Marktwirtschaft zu halten. Bei uns sieht die Realität ganz anders aus. Keine Ahnung in welchem Bundesland ihr lebt, aber bei uns in Bayern weht definitiv ein anderes Lüftchen.

Ich schrieb auch ebenfalls das ich davon ausgehe, das unsere Art, wie wir es Vorhaben nicht zur Züchtung zählen würde/ könnte, da die Hunde in der Familie bleiben.

Zumal was wäre verkehrt daran, wenn man von seiner Hündin Welpen haben möchte die gezielt geworfen worden sind? Ich mag meinen Hund und ich würde mir sehnlichst wünschen nachkommen von ihr zu erwarten, wenn der passende Moment dafür da wäre.

Derzeit finde ich sie aber noch zu jung und ihre Trächtigkeit sollte erst nach der 2-3 läufigkeit beginnen.. vorher würde ich es nicht wollen. Wenn es aber jetzt pssiert ist, dann ist es halt so. Einen weiteren Wurf würden wir uns auch wünschen, wenn die Zeit reif wäre.

Lesen manche von euch überhaupt was geschrieben wird, oder wird absichtlich und gezielt vieles ignoriert nur um sinnlosen output von sich zu geben?

Und doch, es gibt so viele, die ihre Hunde 8-10 h alleine lassen. Da kann mir keiner erzählen das es sowas nicht gibt. Und sicherlich gibt's dann welche, die auch Huskys in der Berliner Innenstadt halten, auf ner 23 m2 Wohnung.
Also gehst du bewusst den Weg eines Vermehrers. Das die anderen dazu noch nichts gesagt haben, wundert mich etwas.
Entweder man züchtet im Verein oder lasst es bleiben. Dieses ich will nur einen Wurf von meiner Hündin ist Scheisse.
 
@MiaB Zumindest ich habe mich sehr ausführlich dazu geäußert und mehrfach geschrieben was es für eine verantwortungsvolle Zucht braucht.
Nur reagieren Leute sehr uneinsichtig, trotzig und beleidigt wenn man ihnen Vorwürfe so vor den Latz knallt und sagt: " Deine Idee ist dumm und Sche***. Wenn du das so machst liebst du dein Tier nicht." usw
Sehr viel besser funktioniert es wenn man die Leute ernst nimmt und freundlich sachlich mit ihnen redet. Und sachlich aufzeigt warum das keine so gute Idee ist.

Wir haben mit dir ja auch vernünftig geredet und dargelegt warum es so unmöglich ist einen gesunden Bully zu bekommen und dass ihr euch vllt Rassemäßig neu orientieren müsst und haben dir nicht vor die Füße geknallt dass das züchten usw dieser Rassen Tierquälerei ist und man sich als Käufer und Halter da massiv mitschuldig macht und es absolut verantwortungslos ist dies irgendwie zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal:
Natürlich kann eine Hündin auch ohne Hängen trächtig werden und zwar auch mit gutem Erfolg.
Das hier oft gelesene "ist unwahrscheinlich" stimmt absolut nicht.
Ein Rüde schiesst sein Sperma durchaus schon vor dem Hängen raus - erst einen Teil mit dem Vorsekret und dann direkt, bevor der Schwellkörper anschwillt und es zum Hängen kommt.
Es gibt haufenweise Züchter die ganz normale Würfe hatten, obwohl es nicht zum Hängen kam (ich selbst auch schon 1x).

Aber.....wenn es hier nur zu einem ganz kurzen Aufreiten kam (wirklich nur Sekunden), dann ist die Chance wirklich nicht so groß.
Gedanken würde ich mir machen, wenn der Rüde nach dem Absteigen "getropft" hat, dann ist die Chance auf Erfolg größer, weil dann eben schon Vorsekret ausgetreten ist.
Und auch, wenn man sicher ist, dass er wirklich "drin" war - und das halte ich jetzt erst einmal in so kurzer Zeit bei 2 unerfahrenen sehr jungen Hunden nicht für extrem wahrscheinlich. Dann muss er schon sehr zielsicher getroffen haben und das schafft auch nicht jeder erfahrene Rüde.
 
Hey,
ja beide kamen von den Partner der Russian Kynological Föderation und waren beide um die 8.000 Euro teuer.

Daher hatte ich auch einen leichten Herzinfarkt, da ich nicht will das sie jetzt schon in dem jungen Alter gedeckt wird und auch nicht, das sie im nächsten Jahr gedeckt wird... sie soll erst mal ihr Hundeleben genießen und quasi erwachsen werden. In der Zeit haben wir auch Zeit zu planen, ob und wie.

Ich hätte den Herzinfarkt ja beim Kauf gehabt. 8000€ für einen 0 ausgebildeten Welpen ist ein absoluter Mondpreis. Da wurdest du, nach meinem ermessen, amtlich über den Tisch gezogen.
 
Warum immer Kastration , wenn es nur um die Unfruchtbarkeit geht ? Wäre Sterilisation nicht eine Alternative ?
Die Kastration ist bei Hunden sehr umstritten , doch viele andere Tiere , insbesondere Nutztiere werden in der Regel immer kastriert .

Ab 2019 sollte Ferkel nur noch unter Betäubung kastriert werden dürfen, doch ende November 2018 hat jedoch der Bundestag
die Ausnahmeregelung um 2 Jahre verlängert.
Von einem generellem Verbot der Kastration ist bisher aber keine Rede !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ihr ist es die erste Läufigkeit und bisher hatte ich auch nur Rüden, da war alles einfacher, aber wollte mal ein Mädel um mein Wissen zu erweitern und auch um meine Bindung zu Hunden zu stärken.

Ihren Ausfluss hatte ich schon weitestgehend beobachtet, sowie ich ihr Verhalten wie aus den vorherigen Posts auch Analysiert hatte. Siehe das mit dem Rute zur Seite drehen.
Ich nahm an, das sie nach den 9 Tagen in der zweiten Phase war, da sie nicht mehr ganz so aggressiv gegenüber rüden war, aber ein gewisses Aggressionspotenzial noch immer vorhanden war. Der blutige Ausfluss war weg und es floss nur noch durchsichtiges Sekret raus. Zumal drehte sie ihre Rute zur Seite bis vor 3 Tagen, da ich ihren Hintern waschen musste. (Hatte sich selber eingeschissen, da die Haare am Po zu lang sind) Die Haare wurden aber gekürzt. Und seit heute ist sie wieder so aggressiv wie bei der ersten Phase und dreht ihre Rute nicht mehr zur Seite.
...erklärst Du mir ...um meine Bindung zu Hunden zu stärken...deshalb wolltest Du u.a. eine Hündin ?
 
Das ist noch kein Deckakt und sehr wahrscheinlich ist nichts passiert.

Ich war sehr traurig als der ausgesuchte Deckrüde auf meine Hündin sprang, den Penis einführte, sofort (ohne Rammeln), runterrutschte.
Am nächsten Tag biß die Hündin ihn ab.
62 Tage später lagen 6 Welpen in der Wurfkiste...
Sorry aber das is schier gelogen, es sei denn du hast beide die ganze zeit über draussen gehalten und den Garten abgezäunt in zwei Hälften, plus habt ihr ein Haus, wo die Hunde sich getrennt aufhalten
Ich hatte zu meiner Züchterzeit 8 Hunde. Eier davon war immer ein Rüde, manchmal hielt ich auch 2 Rüden.
Meine Damen durften sie nicht decken, sie waren alle eng verwandt. Es ging in fast 30 Jahren nicht 1x schief. Und super anstrengend oder aufwändig war das auch nicht.
Zumal was wäre verkehrt daran, wenn man von seiner Hündin Welpen haben möchte die gezielt geworfen worden sind? Ich mag meinen Hund und ich würde mir sehnlichst wünschen nachkommen von ihr zu erwarten, wenn der passende Moment dafür da wäre.
Dir ist klar das du deine heißgeliebten Hündin mit Trächtigkeit und Geburt auch einer Gefahr aussetzt?
Es geht nicht immer gut.
Wie weit bist du auf Komplikationen vorbereitet?
Oft muss innerhalb weniger Minuten entschieden werden was zu tun ist.
Die Eltern von ihr sind alle Kerngesund gewesen und waren auch aus einem Russischen Zuchtverein, Pluto kam auch von ihnen.
Dann kannst du in den Papieren der Hunde ja schauen das sie nicht miteinander verwandt sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben