Evt. Futterallergie

Unsere fast 4 jährige Labradorhündin hat mit Schuppenbildung, Juckreiz und Haarausfall zu tun. Anfangs dachte ich dass es mit dem Fellwechsel zu tun hat, aber leider wird es nicht besser. Auch irgendwelche Sticke die den Juckreiz verursachen können habe ich nichts festestellt.
Vor ca einem viertel Jahr haben wir auf Royal canin für sterilisierte Hunde gewechselt. Sie ist allerdings immer schon ein bisschen empfindlich was das Fell anbelangt. Inzwischen haben wir schon Lachsöl dazugegeben, aber leider kein Erfolg. Nun denke ich eben an eine Futterallergie. Hat jemand Erfahrung damit? Und kann mir jemand zu einem Futter raten? Habe schon gelesen dass es auch am Getreide liegen kann.
Was können wir tun? Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir schnell helfen könnt!
 
Abklatsch machen lassen ob Milben etc. dran schuld sind. Futtermittelallergie kann auch sein. Viele Hunde reagieren mittlerweile auf Fertigfutter mit Allergien.
 
Eventuell auch eine Futtermilbenallergie. Das hatte mein erster Hund.
Diese Milben sitzen in allen Fertigfutterpackungen und lösen starke allergische Reaktionen hervor. Peanut, mein damaliger Labrador, hatte vor allem Haarausfall und geschwollene Hautbereiche, die er immer wieder aufkratzte.
Nachdem der Tierarzt uns dann die Milbenallergie bestätigt hatte, haben wir dem Hund selbst gekocht (ganz einfach ungewürztes Putenfleisch und gekochte Kartoffeln) und das Problem hatte sich quasi in Luft aufgelöst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben