Eure gemeinsame Bucket List

..eine Bucket-Liste habe ich nicht,man weiss ja nie was das Leben bringt,und ich finde,so eine Liste macht solche Dinge dann auch immer irgendwie zu einem "Muss",was das ganze irgendwie verdirbt.

...ganz spontan würde mir aber einfallen,dass ich unbedingt einmal mit meinem Hund ans Meer möchte...wir sind oft am Wasser,aber so richtig am Meer waren wir beide noch nie...
 
Einen Wurf machen
Einen zweiten Hund anschaffen
Pflegehunde aufnehmen
Regelmäßig mit dem Hund ins Altersheim oder an Schulen gehen.

Das sind alles nur vage Ideen, wäre aber irgendwie nett, es im Leben mit Hund irgendwann abarbeiten zu können.

LG,
Stadtmensch
 
Nun ich hab ne alte Bucketliste und eine neue.

Auf der alten standen Dinge drauf wie gemeinsam ausziehen
Alle Hundesportarten ausprobieren die es gibt
Mindestens einmal an einem Turnier teilnehmen (also nicht bei allen nur bei einer die uns beiden gefallen hätte)
Vielleicht mal auf so einer Hundeschau mitlaufen (gibt ja da auch solche Spaßbewertungen für Mischlinge)
Ein Zweithund
Reisen
Segeltörn


Auf der neuen stehen andere Dinge drauf.

Davon hab ich dieses Jahr u.a. 2 große Eckpunkte abgearbeitet.


Einmal richtig in die Berge
Einmal ans Meer

Eigentlich wollte ich mit Luke immer mal ins Ausland. Frankreich und Österreich mindestens, Skandinavien und vielleicht mal auch Mittelmeer (eventuell Italien) in Kombi dann mit dem segeln. Wird nicht mehr passieren und irgendwie hat sich das für mich auch bisschen erledigt. die Fahrerei ans Meer hat mir gezeigt das ich, für mich, finde das Hunde nicht weiter fahren müssen. Luke ist nicht glücklicher weil er jetzt am Meer war oder so ist eh nur für mich also muss mans nichts übertreiben. :)

Da Luke "nur" Deutschland bleibt will ich das er wenigstens "alle Ecken" davon gesehen hat. Wir waren jetzt fast ganz im Süden (da fehlte kaum ein Kilometer), ganz im Westen (sind da sogar kurz über die Grenze rausgelaufen allerdings über die südliche), fast ganz im Norden und jetzt fehlt uns nur noch der Osten. Da dies wieder etwas weiter weg ist und ich die Dauer auch Abhängig von der Fahrzeit mache, mir so ein Urlaub im nächsten Jahr aber finanziell bisschen den Rahmen sprengt hoffe ich schaffen wir es 2019. Da ist es fest ins Visier genommen.

Die Mitte will ich noch etwas ausfüllen. Da nehm ich mir aber für 2018 mindestens einmal was vor.

Ein Zweithund wäre immer noch, genauer gesagt wieder, drauf nur aus teilweise anderem Grund.
Früher wollte ich einfach zwei Hunde weil ich zwei Hunde wollte (naja genauer auch 3 oder 4) und natürlich sollten die beiden Kumpels werden.
Jetzt kam der Zweithund wieder drauf weil ich seit einiger Zeit glaube das Luke davon nochmal stark profitieren könnte ich aber auch glaube das auch ein Zweithund stark von Luke profitieren kann.

Segeln fänd ich immer noch klasse wenn ich da wüsste wie ich das umsetzen könnte. Ich glaub nämlich Luke wäre der total geile Bootshund (ok ich glaub er ist bei allem geil aber egal :rolleyes: ).

Einen eigenen Garten. Das stand auf der alten und steht auf der neuen Liste und wurde immerhin mal für eine Woche im Urlaub umgesetzt.
 
Segeln fänd ich immer noch klasse wenn ich da wüsste wie ich das umsetzen könnte. Ich glaub nämlich Luke wäre der total geile Bootshund (ok ich glaub er ist bei allem geil aber egal :rolleyes: ).
Was meinst du damit, du weißt nicht wie du es umsetzen sollst? Wir sind ja schon ein paar mal mit Hunden gesegelt, gechartert bekommt man ein Boot auch mit Hund, war nie ein Problem. Du brauchst halt jemanden dabei, der segeln kann, aber so ein eher kleines Segelboot bekommt man dann auch zu zweit gut gehändelt. Wenn du da spezielle Fragen hast?
 
-Ich will mit den Pappnasen auch mal eine mehrtägige Wanderung mit Übernachtung machen.
-Mit Penny will ich mal Dogscooter ausprobieren (für irgendwas muss ihr zerren ja gut sein :D )
-Mit Baghira will ich die BH-Prüfung unseres Vereines gut absolvieren.
-Ein richtiges Fotoshooting von einem Wurf machen
-Einen Ausritt mit Hund und Pferd machen (das wird aber schwierig, weil ich glaube, dass ich gar nicht mehr reiten kann :oops:)

Was mal auf der Liste war, aber erledigt ist:
-Mit den Hunden im Meer schwimmen
-Mit einem der Hunde Ausstellungssieger sein
-Einen Zelturlaub mit den Hunden machen
-Hotelurlaub mit den Hunden
-Die BH mit Penny absolvieren
 
Was meinst du damit, du weißt nicht wie du es umsetzen sollst? Wir sind ja schon ein paar mal mit Hunden gesegelt, gechartert bekommt man ein Boot auch mit Hund, war nie ein Problem. Du brauchst halt jemanden dabei, der segeln kann, aber so ein eher kleines Segelboot bekommt man dann auch zu zweit gut gehändelt. Wenn du da spezielle Fragen hast?

Nun, es fängt direkt beim zweiten Mann an. Erstmal wen finden der das auch machen will (oder besser noch mehr als einer. Als Gruppe macht das ja auch gleich nochmal mehr Spaß).
Ahnung sollte die Person ebenfalls mehr haben als ich (wobei mein Wissen gen 0 geht ;)).
Dann natürlich die Kosten. Da hab ich mich allerdings noch gar nicht mit befasst.
Naja und der Weg ans Meer. Wie schon in anderen Threads gesagt nochmal werd ich so eine Strecke Luke wohl nicht mehr antun (bzw. wenns gut läuft in 2 Jahren doch noch einmal, dann aber in Osten).
 
  • Mit Jaano auf ein Turnier Starten, dann in A1 bekommen
  • Urlaub an Meer
  • Wanderurlaub
  • Baasies an Zuggeschirr gewöhnen
  • Eine Schafherde ( Schade, dass mein Platz zu klein ist )
Das fällt mir spontan ein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben