Euer Hunde-Jahr 2019

Wir sind da ganz langweilig :D

Wir möchten nach Swinemünde in den Urlaub. Entweder im April schon oder zu meinem Geburtstag im September. Ich wäre ja für beides :D :cool:

Ansonsten wäre es schön, wenn ich Skadi noch sicherer und souveräner bekäme :)
 
Also wir haben schon ein paar Sachen vor :D

Wir möchten die BH machen, wahrscheinlich beim SV.

Ich möchte Chihiro so vorbereiten, dass wir nächstes Frühjahr die Rettungshundeprüfung machen können.

Bei Strong Dog South und Tough Hunter in Warmensteinach mitmachen und nicht total schlecht abschneiden.

Zum Heinrich fahren, dort ein Seminar machen und Welpen aussuchen :D

Dann den Welpen mit nach Hause nehmen :p den gut groß bekommen und schon mal beim Bikejöring anlernen.

Und den Hound natürlich bei uns zu Hause gut einleben lassen und sozialisieren.

Mit Chihiro beim Iron Dog mitmachen und nicht total schlecht abschneiden.

Joa wir haben schon was vor :D

Wegen dem Hound wirds dieses Jahr mit Urlaub nix.
 
Für 2019 habe ich die Hoffnung, meinen das Kläffen bei anderen Hunden abzugewöhnen. Ab 19.1. bin ich deshalb mit Coco in einem Alltagskurs. Anschließend ist Judy dran. Ein sicheres Abrufsignal hätte ich auch gerne bei ihr. :rolleyes:

Gesund sollen meine Senioren bleiben. Da wir alle etwas Gewicht zugelegt haben, steht mehr Bewegung und abnehmen auf dem Programm.

Nur Gassigehen und Wandern ist etwas langweilig, aber so recht weiß ich nicht was ich will. Wir haben jetzt doch einiges mal ausprobiert und reingeschnuppert, aber so das non plus Ultra habe ich noch nicht gefunden, das uns allen Spaß macht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, etwas passendes zu finden.

Urlaub werden wir dieses Jahr in Österreich machen - eine Woche wandern ist schon gebucht. Da freue ich mich richtig drauf.

Vielleicht darf ein Pflegi einziehen. Aber mit dem Gedanken spiele ich ja schon länger.

Ansonsten dürfen meine zwei das sein was sie sind: wundervolle unperfekte Senioren :)
 
Unser 2019 sieht langweilig aus.
Manu und ich werden diesen Sommer heiraten. Es wäre großartig, wenn unsere Hunde die Ringe bringen oder zumindest dabei sein könnten.
Ich hoffe sehr, dass beide Hunde Ende des Jahres noch bei mir sind.
Ich möchte noch viele schöne Augenblicke mit Kiara und Caro haben und diese fotografisch festhalten. Ich werde auf jeden Fall zusehen, dass es ein professionelles Shooting gibt.
Gegen Ende des Sommers fahren wir immer in den Urlaub. Kiara wird nicht mehr geimpft, entsprechend kommt das Ausland nicht mehr in Frage. Kiara kann bei Bedarf bei meiner Mama in der Zeit bleiben, allerdings wäre es mein größter Wunsch, dass sie mit in den Urlaub kommt.
Bei Caro sieht die Wunschliste anders aus. Wir arbeiten einfach wie immer kontinuierlich an ihren Verhalten. :)
Ein weiteres Ziel wäre es, mindestens einmal dieses Jahr Michael und @Wautzi zu treffen. Dieses Ritual darf einfach nicht fehlen. :)
 
Arek muss abspecken -.-
N bisschen mehr hatte er ja schon länger drauf- (aber noch im Rahmen).
Vor Weihnachten haben wir dann festgestellt, dass es jetzt, mit 12.3 schon arg viel ist für die kleine Fußhupe.

Wir sind jetzt auf nem guten Weg denke ich (gefühlt isses schon weniger - müsste demnächst nochmal wiegen).
Also mein Plan/Ziel - das gewicht wieder auf 10-11 kg einzupegeln.

Generell möchte ich ein bisschen mehr für Pflege+Gesundheit tun.
Mit Zähneputzen habe ich angefangen bei Arek und um die Krallen müsste ich mich wohl kümmern (habe nen Schleifer bestellt und werde das Krallen Feilen auftrainieren)

Ansonsten nix weiter. Spass haben und Zeit genießen ^^
 
Mit Hermes plane ich dieses Jahr ein paar RO Turniere.
Ich möchte dann auch mal in Klasse 1 starten.
Quali für 2 wäre schön :)

En-lil möchten wir vielleicht im Herbst ankören lassen.
Ansonsten steht natürlich die Ausbildung und Erziehung im Vordergrund.
Wäre schön, wenn er im Frühjahr 2020 die BH laufen könnte.
 
Ich würde gerne mit Tiffy nochmal Tough Hunter und Camp Canis starten, so als kleiner Bonus denn alles in allem ist mein Hauptziel so schmerzfrei wie möglich das Jahr zu schaffen.
 
Hier wird im ersten Halbjahr sehr viel los sein.
Wenn alles gut geht, wird Penny ihren letzten Wurf haben, und Baghira ihren ersten.
Aus Pennys letztem Wurf wollen wir ein Mädchen behalten.
Das heißt wir werden dieses Jahr also wieder viel Erziehungsarbeit leisten müssen. Welpenschule/Junghundkurs/Begleithundekurs.
Urlaub wird dieses Jahr ohne Hunde gemacht.

Außerdem werde ich wieder drei Kynologie Seminare besuchen.
Und Ausstellungen sind auch wieder geplant.
In der Hinsicht der selbe Wahnsinn wie jedes Jahr ;)
 
- erst einmal hoffe ich, dass weiterhin alle gesund bleiben
- besondere Ziele habe ich nicht - Fehnchen soll weiterhin so fit bleiben - schließlich wird sie Ende März 11 und Wes, Lee und mir wünsche ich wieder viele tolle Ausreitmomente
- auf den Urlaub Ende August/ Anf. September freue ich mich sehr - es wird mit dem Womi über den Atlantik Richtung Pyrenäen gehen :)
 
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Ramona...Züchter halt ;)

Mit Marek hoff ich den Champion fertig zu bekommen
Wanda & Mona starten jetzt im März
Evtl. fahr ich zur Europassieger (ich hab es zumindest vor)

Na und dann freu ich mich auf die ersten Bolli Kinder :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben