Euer Herbst/Winter-Outfit

Ich hab mir im Sale die Silence Pro Pants von Revolution Race geholt. Für den richtigen Winter ist sie zu dünn, aber ich hatte sie gestern bei 6 Grad und Regen an, der durch den starken Wind richtig rangeklatscht ist und meine Beine waren danach trocken.
 
Hundewiesen bzw. Wanderschuhe
Ich habe Wanderschuhe von Salomon, inzwischen 4 Jahre alt, sehen immer noch aus, wie neu. Die trage ich, wenn es regnet, matschig ist oder im Winter. Im Sommer und wenn es trocken ist, trage ich ganz normale Sneaker, die ich in tausend Ausführungen besitze :D

wasserfeste Hundewiesen bzw. Wanderschuhe
siehe oben, die Salomon sind wasserfest

Gummistiefel/Schneestiefel
Ich besitze Gunmistiefel von Aigle, da ich aber in Gummistiefeln nicht laufen kann, sind die Stiefel im Stall und ich benutze sie höchsten um ein Pferd von einer matschigen Wiese rein zu holen.

Regenhose
Hab ich nicht. Ich trage Sommer, wie Winter einfach eine Jeans, wenn die nass ist, ziehe ich eben eine andere an.

Regenjacke
Ist von Tshibo, bis jetzt, bin ich zufrieden, hält den Regen gut ab, Taschen könnten etwas dichter sein


Winterjacke
Hab ich mehrere, aber keine spezielle, eher welche, die für „gut“ nicht mehr gut genug sind und daher auf den Hunderunden angezogen werden, eine von S.Oliver, eine NoName und dann gibts noch eine Snowboardjacke, die ich aber selten anziehe, weil sie mir viel zu warm ist

Softshell-Jacke
Aus dem Reitsportbedarf, ich meine sie ist von der Krämer Eigenmarke

Fleece-Jacke
Eine von Jack-Wolfskin, eine von Spooks, ziehe ich aber selten an, weil zu warm

Mütze
Mehrere, aber auch keine bestimmten Marken, da muss es schon richtig kalt sein, bis ich die aufsetze

Regenschirm
Kann ich nicht leiden, hab ich daher nicht

Handschuhe
Kann ich auch nicht leiden, habe roeckl Winterhandschuhe, aber nie an
 
Das Problem ist halt wirklich das ich eine Hundesportjacke möchte, da ich dort besser Dummys, Kurzführer, Halsband etc unterbringen kann und es einfach besser griffbereit habe als im Rucksack.
Als Idee: Da ich das nicht alles in die Jacke bekomme (auch bei der doofe JW nicht) liebäugel ich im Moment mit einer Trainingsschürze. Da soll dann alles rein, was nass werden kann bzw. unterwegs eh schmutzig wird. Passt halt nicht zu einer langen Jacke.
 
@Bananenhamster also von meiner Pinewood Jacke gibt's ja auch die Herren Version, wie s mit Übergrößen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Aber die wär halt Wasser und Winddicht und eben ne richtige Hundesportjacke.

Ansonsten kann ich z. B. Fischerwesten empfehlen. Das sind einfache, ärmellos Westen mit Rückentasche und diversen anderen Taschen.
 
wie s mit Übergrößen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Pinewood® New Dogsport Jacke unisex schwarz/grau
Größe Brustumfang Ärmellänge Rückenlänge
XS 106 - 100 cm 60 – 62 cm 69 – 72 cm
S 112 - 116 cm 62 – 64 cm 71 – 74 cm
M 118 - 122 cm 64 – 66 cm 75 – 78 cm
L 122 - 126 cm 66 – 68 cm 79 – 82 cm
XL 128 - 134 cm 68 – 69 cm 83 – 86 cm
XXL 134 - 138 cm 68 – 69 cm 85 – 88 cm

https://www.hundeshop.de/outdoor/he...d-new-dogsport-jacke-unisex-schwarz-grau.html

hilft das weiter?
 
Soo, ich habe jetzt seit gut 2 Wochen die Navahoo Jacke...
Warm? Definitiv!
Ich ziehe Bei +/- 0 Grad ein Funktionsshirt drunter, ein kurzer Sprint mit Enzo reicht um gut Temperatur zu bekommen, dann bin ich fast am schwitzen und das muss das Shirt regulieren...

Bei leichtem Regen bin ich trocken geblieben, richtiger regen über Stunden wird sie eohl nicht schaffen.

Nachteil, wenige Taschen. In die normalen Seitentaschen bekommt man ein normales Zigaretten Päckchen, Feuer und ne Rolle Beutel. Dafür hat man quasi unter der Brust noch mal Taschen auf beiden Seiten. Perfekt für warme Hände und dir Körperhaltung. Für 40€ bin ich echt zufrieden.
Wird wohl noch ein Regenmantel folgen...
 
Ich habe mir auch zwei verschiedene Winterparka von Navahoo über ebay geholt, einmal für den Alltag und einmal für die Hunderunden. Die wenigen Taschen sind wirklich ein Nachteil, aber Handy, Schlüssel, Ball und ein paar Leckerlis passen rein, die Kotbeutel kommen dann eben in die Hosentasche. Warm sind sie auch wirklich, ich hatte heute bei der Morgenrunde bei -8 Grad ein langärmeliges Winterlaufshirt drunter und das reicht vollkommen aus, wenn man in Bewegung bleibt.
 
Die wenigen Taschen sind wirklich ein Nachteil, aber Handy, Schlüssel, Ball und ein paar Leckerlis passen rein, die Kotbeutel kommen dann eben in die Hosentasche.
Da muss mal wohl bei den Modellen was aufpassen:
Meine hat eine Innentasche, am linken Ärmel eine ganz kleine Tasche (Schlüssel und/oder Beutel passen da rein) und auf jeder Seite 2 Außentaschen. Theoretisch bekomme ich alles unter, ich mag aber die höheren Außentasche für die Hände und dann nichts in der Tasche haben. Deshlab sind die Kippen in der Hosentasche.
 
Da muss mal wohl bei den Modellen was aufpassen:
Meine hat eine Innentasche, am linken Ärmel eine ganz kleine Tasche (Schlüssel und/oder Beutel passen da rein) und auf jeder Seite 2 Außentaschen. Theoretisch bekomme ich alles unter, ich mag aber die höheren Außentasche für die Hände und dann nichts in der Tasche haben. Deshlab sind die Kippen in der Hosentasche.
Ich habe zwei verschiedene Modelle und bei meiner Gassijacke habe ich entdeckt, dass sich hinter den beiden Seitentaschen mit Druckknöpfen nochmal je eine Tasche mit kleinem Reißverschluss befindet. Leider ist der aber nicht so stabil, den auf der rechten Seite habe ich schon etwas überstrapaziert.:D Also Innentasche + 2 Brusttaschen (finde ich aber unpraktisch) + 2 Seitentaschen mit Druckknopf + 2 Seitentaschen mit Reißverschluss (der nicht viel aushält). Aber für den Preis und die gute Wärme auch bei Minusgraden will man mal nicht zu laut meckern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben