Essensklau

Die normale Höhe von Küchenschränken sollte auch ausreichen, einen Labrador vom klauen abzuhalten, wenn man das Zeug nach hinten stellt.
Habe ich auch mal gedacht. Ich hatte eine große Wassermelone gekauft und zur Sicherheit auf den Küchenschrank, weit nach hinten gestellt. Als ich dann von der Nachtschicht kam, war keine Melone mehr da. Auch keine Reste oder Schale. Meinen Schäferhunden ging es allerdings nicht so gut. Bauchschmerzen.
 
@AussiedorA ich bin mehr Hundehalter und Bestimmt sind meine Hunde auch gut Erzogen, denn z.B. Fressen sie Grundsätzlich nichts was auf der Strasse oder auch bei mir im Grundstück auf dem Boden liegt, das heißt aber nicht das Sie sich wenn keiner von uns, in ihrer Nähe ist, Sie sich nicht mal was vom Terrassen-tisch wenns passt, was Klauen würden.

Was solls wenn ich zu Dämlich bin die ganzen Leckereien unbeaufsichtigt da stehenlasse, da ist es doch meine Schuld und nicht die von meinen Hunden.

Ich muss doch als Erfahrener Hundehalter nicht nur die Stärken meiner Hunde kennen sondern auch die Schwächen und so ist das bei 3 Rüden von mir, der eine 7 Jahre wenn der Sieht das auf dem Tisch Kaffeetassen, Gläser mit Getränken stehen da Interessiert den das gar nicht ob einer von uns dabei ist, oder nicht Gucken ist ja noch Erlaubt, er weis also genau wo und wann Er zuschlagen muss und das macht Er dann wenn wir uns vom Tisch entfernen, da ist der Milchkaffee und Fanta / Cola gleich weg.

Der 2 Rüde 5 Jahre alt den Interessiert so weit vom Tisch auch nichts weider außer Kuchen und Plätzchen, da Reichen schon 10 min Umdrehen und schon Wechseln Kuchen und Plätzchen seinen Besitzer.

Und der 3 Rüde der ist jetzt 3 Jahre alt, der hat eine Vorliebe für alles Obst und wenn das Rumsteht dann ist das Garantiert auch weg, aber auch Er weis genau wann Er da zuschlagen muss, nämlich dann wenn ich zu Dämlich war und habe die Haustüre vergessen zu Zumachen, der weis und Richt wo das Obst steht und da geht Er dann auch auf den direkten Weg ins Haus, Richt und Sieht er kein Obst ist Er gleich wieder draußen, denn im Haus ist es all meinen Hunden zu Warm, aber für das Obst nimmt mein jung-Rüde auch das in Kauf.

Du sollst wissen das ich 7 Hunde habe und auch alle Gehören, der gleichen Rasse an, aber doch sind Sie alle Verschieden alle hatten auch von Welpen zeit an, die gleiche Erziehung, nur diesen 3 Rüden konnte ich das Klauen nicht Abgewöhnen, aber Abgesehen davon ich bin Hundehalter und Hundeliebhaber durch und durch und weis was geht und was nicht, also finde ich mich mit der Tatsache ab, das meine 3 Rüden als Potenzielle Diebe geboren sind, was aber wiederum nicht heißen soll das Sie das auch wenn Sie mit uns Unterwegs bei Bekannten und Freunden sind, das Sie das da auch machen, da ist alles Fremd und da wird nicht Gefressen oder Getrunken, das machen Sie eben nur daheim.

Und wie schon gesagt wenn ich zu Dämlich bin obwohl ich weis das meine Rüden klauen und Vergesse die Haustüre zu Zumachen oder wenn ich vom Tisch gehe der voll mit Leckereien ist , wo ich auch weis das meine Rüden da dran gehen, so nennt man das, in Anwalts und Gerichtskreisen, Verleitung zum Diebstahl und wer muss nun Bestraft werden, der Hund oder der Halter?

Aber was ich aus deinen Beiträgen raus Lese, du willst keinen Hund sondern eine Perfekte Maschine die auf Knopfdruck alles das macht was Du willst.

Du kennst deine Hund und Regst dich aber auf was Er alles macht nur weil ihr nicht in der Lage seit alles so Wegzustellen das Er nicht dran kommt, weist Du wenn ich alles so Rumliegen lassen würde wie das scheinbar bei euch der Fall ist, dann wären all meine Hunde potenzielle Diebe, aber so ist das eben nur bei den 3 Rüden so und damit kann ich gut Leben denn Es sind Hunde und das sollen Sie auch bleiben.

Wenn du Verstehst was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch mal gedacht. Ich hatte eine große Wassermelone gekauft und zur Sicherheit auf den Küchenschrank, weit nach hinten gestellt. Als ich dann von der Nachtschicht kam, war keine Melone mehr da. Auch keine Reste oder Schale. Meinen Schäferhunden ging es allerdings nicht so gut. Bauchschmerzen.
Ja eine halbe Melone hatten wir auch schon 🙀 Mit Schale und allem.... hat der Labbi-Magen aber gut verkraftet... Und lag ebenfalls auf der Küche, weit nach hinten geschoben.
 
Also unsere Hunde klauen tatsächlich nicht in unserer Abwesenheit.
Ich weiß jedoch nicht, wieso das so ist.
Ich glaube, es schmeckt ihnen einfach besser, wenn sie mit uns gemeinsam essen. Also, sie sind bei Tisch immer mit dabei.
Irgendwie scheinen sie die Sicherheit zu haben, wir bekommen sowieso davon was ab.

Ich glaube bei bestimmten Hunden könnte das tatsächlich ein Grund sein. Bin mir nämlich fast sicher das es bei Luke so war. Er hat sich ja auch vor seine Tagesration (in einem Becher auf Hundenasehöhe) gestellt und uns damit aufgefordert es ihm in Napf zu tun. Er sah da schlicht nicht die Notwendigkeit es sich selber zu organisieren.
Weil selbst wenn dieser Becher mal leer war und er uns, durchs davorstellen, kund getan hat das er mehr wollte, hat er einfach eben noch einen Nachschlag bekommen.

Er hatte ja auch beispielweise immer all sein Spielzeug zur freien Verfügung sowie mehr als genügend Personen die ihn, wenn er das Bedürfnis nach Körperkontakt oder generell Aufmerksamkeit hatte, umgehend zufrieden gestellt haben. Zumal er auch mit anderen Hunden keine Ressourcenverteidigungsprobleme hatte, er hat alles problemlos geteilt. In der geringfügig überheblichen Auffassung das wenn er es wollen würde, es auch bekommt (was ihm auf der Hundewiese irgendwann den Ruf "Der Spielzeugdieb" eingebracht hat 😲). Der einzige Hund wo dem nicht so war, war einer von seinen Brüdern. Das war oft sehr lustig. 😂😅😆
 
Aber, mal ehrlich, wir regen uns meistens über die Dreistigkeit unserer Hunde auf. Sollten wir nicht eher stolz darauf sein, wie einfallsreich sie doch sind? Man, was habe ich schon darüber gelacht. Die Melone oder das Hähnchenschnitzel, das im Urlaub eigentlich für uns bestimmt war und sich plötzlich beim panieren in Luft aufgelöst hatte. Das stand doch zwischen Frauchens Händen und niemand hatte es gesehen. Also, ich finde es lustig und von der Bande doch ziemlich ausgekocht und raffiniert , wie sie dass immer mal schaffen. Trainiert habe ich es nie und trotzdem waren es immer Ausnahmen, wenn doch mal was geklaut wurde. Meine Große, die ich jetzt habe, ist das beste Beispiel für falsches Training. Vor über 10 Jahren habe ich sie aus dem TH geholt. Noch heute traut sie sich nicht, mal ein Leckerchen oder Futter aus der Hand zu nehmen. Wenn doch, ist es eine Ausnahme und sie bringt sich gleich wieder in Sicherheit. Selbst an ihr Futter getraut sie sich nur mit Erlaubnis ran. Alles habe ich hingekriegt, aber dass nicht. Ehrlich, ich hätte lieber einen Hund der klaut, als einen der schon beim Anblick von Leckerchen oder Tischresten in Panik gerät. Das dreisteste Hundetier, das ich je hatte ist aus dem gleichen TH gewesen. Ein Vermehrerhund, der schon als Welpe ins TH kam und unvermittelbar war. Er war 5 als ich ihn aus dem TH geholt hatte. Ein Dieb vor dem Herrn. Nichts war vor ihm sicher. Er hatte ja auch 5 Jahre ohne Erziehung gelebt. Und hier mal zwei Bilder von ihm unter dem Motto "Tischmanieren". Besteck hat er schon und das Essen steht auf dem Tisch. Leider ist das Essen hier nicht zu sehen.

RIMG0543.JPGRIMG0544.JPG
 
@foxymaus ich stimme dir vollumfänglich zu. Wenn du meine Beiträge grob verfolgst wirst du auch regelmäßig lesen das ich solche Aktionen von Luke und auch von anderen Hunden regelmäßig feiere.

Ich denke aber das hängt auch mit dem Hundetypus zusammen den ein Halter wählt. Ein Halter eines WTP-Hundes sucht sich diesen ja aus bestimmten Gründen aus. Ebenso wie ein Halter einer Rasse die für eigenständiges denken und handeln bekannt ist. Die Diskussion hatten wir ja erst wo eigenständigkeit anfängt und aufhört und wie jeder einzelne sie auch teilweise mit deutlichen Unterschieden definiert und sich bei seinem Hund wünscht.
 
Guten Morgen

Ich habe heute morgen mal probiert.Nach dem gemeinsamen Frühstück habe ich meinen Beiden mal eine Bockwurst gegeben.😉
Danach hab ich eine Bockwurst auf den Couchtisch gelegt und wir sind in den Garten gegangen.DieColliehündin ist
laufend rein und raus gegangen, ich hab Sie heimlich beobachtet,Sie war ein paar mal mit der Nase dran.Nach 15 min war die Bockwurst dann plötzlich verschwunden🤥

Ich hätt' s mir eigentlich denken können bei der vergessenen Zicke.🐕
 
Guten Morgen

Ich habe heute morgen mal probiert.Nach dem gemeinsamen Frühstück habe ich meinen Beiden mal eine Bockwurst gegeben.😉
Danach hab ich eine Bockwurst auf den Couchtisch gelegt und wir sind in den Garten gegangen.DieColliehündin ist
laufend rein und raus gegangen, ich hab Sie heimlich beobachtet,Sie war ein paar mal mit der Nase dran.Nach 15 min war die Bockwurst dann plötzlich verschwunden🤥

Ich hätt' s mir eigentlich denken können bei der vergessenen Zicke.🐕
Bei uns wäre die Bockwurst nach spätestens 15 Sekunden weggewesen. 🤭
Ich habe gestern abend vergessen meine Schüssel mit Wurstsalatresten wegzuräumen-jetzt ist sie blitzblank sauber. 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben