Es klingelt an der Tür und dann...

Hier wird nicht gebellt. Weder bei Passanten am Zaun, noch beim Klingeln. Randale gibt es hier wenn jemand unerwartet ins Grundstück kommt oder über den Zaun das Menschenkind anspricht und ich nicht dabei bin.
 
Es klingelt an der Tür ...... und hier passiert: GAR NIX.

Man höre und staune, aber mein HSH findet grundsätzlich alle Menschen toll und freut sich wie Bolle, wenn jemand sich am Tor bemerkbar macht.
Ihre eigene Bemerkbarkeit allerdings beschränkt sich auf freudiges Schwanzwedeln.
Keinen Mucks gibt sie von sich.

Bei Gelegenheit läuft sie aber raus und begrüßt jedermann freudig, gibt Pfote und verreibt gefühlte 10.000 Haare an den Hosenbeinen der Besucher - sonst geschieht nix.


Tja.
Mal sehen, wie das irgendwann in ein - zwei - Jahren oder so vielleicht noch wird.
 
Also bei uns bricht der Krieg aus wenn es klingelt 😒
Zu meinem Leidwesen auch wenn es im TV klingelt, denn die haben anscheinend ALLE unsere Klingel
GsD hören sie fast auf Kommando auf (o.k. 2-3 die das letzte Wort haben müssen, aber eigentlich klappt das)

Deshalb ist die Klingel aus und nur an wenn ich jemand erwarte (auf spontan Besuche von Vertretern & Co hab ich eh keine Lust)

Wenn im Garten ein Blatt vom Baum fällt und sie meinen sie müssen das kommentieren reicht es mittlerweile wenn ich auf der Terasse erscheine
und sie traben mit gesenktem Kopf an mir vorbei ins Haus.
JA, sie WISSEN das sie nicht unnötig bellen sollen weil sie sonst rein müssen (ich habe Nachbarn die uns eigentlich keinen Ärger machen und das soll auch so bleiben).
 
Jetzt hab ich all die Seiten gelesen und befürchte fast, ich muss wohl damit leben... 😅
Im Büro ist Balu nicht so laut, wenn es klingelt. Er wufft, kommt mit zur Tür und drängelt sehr, sobald er den "Gast" erblickt. Es ist schließlich auch kaum zu glauben, dass der Lieferant kein flauschiges Ungetüm auf dem Arm haben will.
Zuhause ist er sehr laut und hochtönig, wenn es klingelt. Letzteres ist echt fies für die Ohren, es hallt ganz toll wider in dem schmalen Flur.

Gibt es da Trainingsansätze? Ich glaub, ich sollte zumindestens was gegen das Drängeln tun und ein wenig Stimmbruch wär cool 🙈
 
Wenn es bei uns klingelt reagiert Susi überhaupt nicht drauf, sie reagiert erst wenn sie hört ob jemand interessantes kommt, dann geht sie im Wohnzimmer auf den Teppich und lunkert wer rein kommt. Wenn sie riecht das es der Pizzabote ist geht sie direkt aufs Sofa und bringt sich in Position um einen guten Blick auf die Teller zu haben 😂 Wenn es Freunde oder Familie sind dann kommt sie, je nachdem wer es ist, zum Begrüßen in den Flur. Kommt ganz drauf an wie sehr sie die Person mag. Mit Menschen mit denen sie noch nicht ganz so "warm" ist möchte sie auch nicht im engen Flur stehen, das ist zumindest meine Vermutung.
Am Anfang hat sie gebellt wenn jemand schon direkt oben an der Tür steht und nicht klingelt sondern anklopft, das mochte sie irgendwie nicht, kam aber Gott sei Dank selten vor.
 
Also Balu will dann begrüßen, deshalb wird eine Türe zugemacht, weil er sonst zu aufdringlich wird. Kommt ein Handwerker, muss er in einen anderen Raum, ansonsten ist es ruhig.
 
Tomte hört nicht mehr so gut. Früher ist er in den Flur gekommen und hat ein, zweimal gewufft, so nach dem Motto " kann mal einer kommen, da ist jemand!" Dann hat er gewartet, und wenn es echt Besuch war, ist er dem Menschen freundlich, still und langsam um die Beine gestrichen und wieder in meinem Arbeitszimmer verschwunden. Er mag es nicht, wenn's laut ist, deshalb bellt er kaum- schon sein ganzes langes Leben. Da müssten wir nicht viel erziehen.
Frollein hingegen lebt ja sowieso im Turbomodus. Hört sie jemanden unsere Haustüre öffnen (wir leben auf dem Land), dann fährt sie hoch, es passiert ihr ein " Wöff!" und dann saust sie dem Besuch entgegen. Es sei denn, wir verhindern es schnell genug. Aber sie beginnt kein Dauergebell. Und das Hinsausen werden wir schon noch gebändigt bekommen- Frollein ist ja erst 12 Wochen alt 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben