Es gibt doch Hütehunde, die ich mag ......

Nein, der Beauci erinnert mich aufgrund seines Schutztriebes, seiner Eigenwilligkeit nicht nur optisch sehr an den Rotti. Der Kelpie ist aus meiner Sicht ein sehr anspruchsvoller, eigenständiger, mutiger Hund, der deutlich vielseitiger ist als die Modehündchen Aussie und Border. Der ACD ist für mich optisch ein Traum, zudem noch hart und eigenwillig, wenn er aus einer vernünftigen Zucht kommt.
 
Hallo

Wir hatten mal einen Australian Cattle Dog bei uns zu Gast. Es war eine Hündin, die extra aus Amerika oder Australien oder so eingeflogen worden war.
Optisch fand ich sie nicht sehr hübsch, da grau und wuselig. Aber charakterlich war sie wirklich ein toller Hund.
Zu hart und eigenwillig kann ich nur sagen: eigenwillig - ja / hart - nein. Sie war schon sensibel und feinfühlig. Vielleicht kam das aber nur so rüber, weil sie schon etwas älter war.

Viele Grüße
Anja
 
zu kelpie und australian cattle dog kann ich nur sagen

:girllove::girllove::girllove::girllove::girllove::girllove::girllove::girllove:

hätte ich eine farm wären das meine hunde :jawoll::jawoll:
 
Interessant. :)
Da kann ich mehr mit anfangen, als mit ein paar Fotos...

Würde so ein Hund für dich in Frage kommen?

Nee, für mich muss es immer ein Terrier sein. So lange ich noch fit bin Glatthaar Foxterrier, Westfalenterrier, VIELLEICHT Deutscher Jagdterrier. Wenn ich mal etwas älter werde :jawoll: Boston Terrier, der gar kein Terrier ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben