Erziehung von Sturköpfen

Daheim kühle ich das Auto vor (ja, schlagt mich ruhig alle, Ihr Umweltaktivisten!),
...würde meine Klima funktionieren... Ich hab meinen Corsa auch im Winter vorlaufen lassen, sonst hätte ich innen und außen Scheiben kratzen müssen...

Lach, ja sowas kenne ich. Da ist regelmäßiges Üben angesagt, da hast Du absolut Recht!
Aber meine "kleine Große" ist das genaue Gegenteil von Enzo: sie wirft sich vor jedem Hund auf den Boden, wenn es nötig ist auch in Rückenlage.
Das war bei ihm anfangs auch so. Er ist auch heute noch total verträglich, lässt sich auch von JRT sagen, wie nah er an ihn ran darf oder eben nicht. laut Trainerin ist bei ihm so ein "pupertierendes Grenzen testen" derzeit wirklich noch wie bei jedem anderen Hund auch. Aber es soll nicht anders werden, denn wenn er mal ernst macht, dann war es das mit Sicherheit für den anderen Hund...

Bisher waren die Hunde im jetzigen Kurs auf einem relativ ähnlichen Stand - wir waren quasi der Nixkönner-Kurs 🙃
Nun sieht man langsam die Unterschiede, einige werden beim nächsten Kurs eh nicht dabei sein, na mal schauen wie es sich noch entwickelt.
Das finde ich irgendwie schade. Wir haben alles dabei. Aber gerade deshalb merke ich Enzo´s Vorankommen sehr gut - und - wenn der Vorzeitgehund mal nen schlechten Tag hat geht das runter wie Butter 🤭

Sag mal, gibt es irgendwo auch größere Bilder von Enzo? Auf dem kleinen Avatar erkennt man ja fast nix.... ;)
Hatte irgendwo gelesen, daß er 65 kg wiegt - bravo!
Bin grad dran am extra Füttern, daß meine Süße endlich mal auf die wirklich nötigen 40 kg kommt....
Such mal "Enzo der Cane Corso" - da sind ein paar 😉 60kg hatte er vor knapp 6 Monaten beim Rüntgen. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gewogen - optisch hat er aber noch mal gut Muskulatur aufgebaut...

Extra Füttern würde ich nicht. Enzo hat auch gut 1,5kg am Tag verputzt und sah aus wie ein Rippengestell... Die Masse und das Gewicht kamen erst so langsam mit einem Jahr und dann mit 1,5 Jahren noch mal richtig gut...
 
Extra Füttern würde ich nicht. Enzo hat auch gut 1,5kg am Tag verputzt und sah aus wie ein Rippengestell... Die Masse und das Gewicht kamen erst so langsam mit einem Jahr und dann mit 1,5 Jahren noch mal richtig gut...

Aber was soll ich sonst machen?
Gestern meinte sogar die TÄ, daß sie zu dünn sei (also der Hund, nicht die TÄ)


Da kam bisserl viel zusammen, erste Läufigkeit (zu früh), dann die Verletzung mit erstmal einer Woche probieren (Phlogasept), dann Sedierung wg. des Einsatzes der Schermaschine, dann zweiwöchige Gabe von AB, dann noch paar Tage Hundepension (das allein hat locker 2kg gekostet), plus jetzt dieser Totalfellwechsel mitsamt einem neuen Wachstumsschub. (der zweite, seit ich sie habe)

Ich hab ja meine Tiere grundsätzlich gern ein bisserl dicker also normal und war schon am Zögern, ob sie wirklich zu schlank ist.
Ist sie wirklich 😱
Wie gesagt, O-Ton "die ist zu dünn!"

Außerdem ist sie jetzt wirklich ein Jahr (seit Pfingsten) also da muß jetzt aufgefüttert werden.
Bin nur etwas unsicher, womit am besten.... die einen sagen "mehr Kohlehydrate, also Kartoffeln, Nudeln, Reis" andere sagen "gemischte Gesamtration erhöhen"
Na gestern gab es erstmal ein Kilo Rinderhack extra und heute ein Kilo Putenbraten 😜
Alta Falta, was DAS kostet..... oh mei!


Suche weiter den Enzo. Falls ich ihn nicht finde - bitte bitte LINK.
 
@Tiffany

Geb hier mal die Eckdaten wegen Futter an (jetziges Gewicht, soll, Alter, wie viel sie jetzt wovon bekommt)... Ich weiß es nicht, kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass zu viel Energie echt mies ist, Enzo hat sich da teilweise dann selbst im Weg gestanden...
Enzo findest du hier:
 

Wo wir gerade bei Enzo sind... Es gibt schon so lange keine Fotos mehr von ihm...😉

Die Trainerin in Moglis Rally Obedience-Kurs meint wenn eine Übung gar nicht klappt sollen wir aus der Situation rausgehen, unsere Hunde etwas auflockern indem wir Spaß mit ihnen haben und dann die Übung wiederholen. Das funktioniert mit Mogli und den anderen Hunden in dem Kurs gut.
 
Leinenaggression muss man nicht haben. Balou hat auch zwei Lieblinsfeinde bei denen er sich nicht im Griff hat. 🙄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben