Erzfeind

Tibbers hat keinen Erzfeind, der ist da nicht so. Solange alle lieb zu ihm sind ist auch er lieb und selbst wenn der andere Hund doof ist ist Tibbers immer korrekt.

Phineas hasst den Mali hier im Ort. Wenn er den sieht verliert er total die Fassung. Da wird nicht nur aufgeregt gebellt und gezogen, da wird er richtig stinkig. Hat aber auch die Vorgeschichte, dass der Mali bei anderen Hunden wohl keine Gefangenen macht, hat wohl auch schon zwei kleine Hunde ziemlich zugerichtet und obwohl das Frauchen sehr zuvorkommend freundlich und vorausschauend geht ist sie mal beinahe in uns reingebrettert und hat uns gefühlt zu Tode erschreckt. Phineas war noch ganz klein, das Mali-Getöse und Phineas Angstgeschrei hat man glaub im ganzen Ort gehört. Seit dem ist es vorbei. Die werden keine Freunde mehr...
Außerdem hasst Phineas einen Labbi namens Balou, was echt lustig ist, denn wir haben hier drei gleichausehende und fast gleichalte Labbis namens Balou, aber den einen erkenn ich schon immer von Weitem ohne Herrchen/Frauchen ansehen zu müssen. Da wird Phineas immer ganz steif und knurrt. Ist aber einseitig, der Balou ist komplett lieb und harmlos. Gesehen und für doof befunden.

Flash hat keinen Erzfeind, aber der Schäferhund Bobbel hat Flash als Erzfeind. Bobbel liebt alle Tiere, ist freundlich zu allen, aber Flash hat er gesehen und sich direkt auf ihn gestürzt, aus 150m Entfernung mit Vollgas. Wenn er Flash sieht gebärdet der sich wie ein wildes Tier, total rasend. Da ist großzügig ausweichen angesagt. Flash ist auch einfach zu lieb, der geht nie auf Konfrontation, immer aus dem Weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben