Erstens kommt es anders und zweitens...

Der nächste Schritt ist geschafft! Weiter so! 🍀 🍀 🍀
@foxymaus …wie geht es der kleinen Foxy ?

Leider gibt es auch immer noch Rückschläge. Gestern Nacht dachte ich, dass wars jetzt mit Foxy. Beim Gassi ist sie plötzlich regungslos zusammen gebrochen. Die Beine rechts und links in "Schmetterlingslage", also, die rechten Beine nach rechts die linken Beine nach links abgespreizt und der Kopf nach vorn gestreckt. So, dass sie nur auf ihrem Brustbein lag. Alle Viere von sich. Keine Regung, kein Laut von ihr. Sie lag da, wie tot.
Ich hab sie hochgehoben und auf die Beine gestellt (Wieso macht man so was ? Eigentlich würde man durchdrehen oder zumindest den Hund tragen. Aber nein, ich stelle sie auf ihre Beine.). Ich glaub es immer noch nicht. Sie läuft einfach weiter, als ob nichts war. Ist wohl nur beim großen Geschäft ausgerutscht und hatte keine Kraft mehr aufzustehen. Ihr rechtes Hinterbein will nicht mehr so, wie es soll. Da zittert sie jetzt öfter und hat dann keine Kraft drin. Mir war richtig mulmig in den Knochen. Was tun? Ich bin einfach weiter gegangen und wir haben unsere letzte Runde ohne weitere Zwischenfälle beendet.
Nachts war sie dann sehr unruhig. Ist bis um 3,oo Uhr durch die Wohnung gelaufen. Dann kam sie langsam zur Ruhe und hat bis um 8.oo Uhr durchgeschlafen. Die Demenz ist stärker geworden und auch das Sehvermögen hat weiter abgenommen. Das Futter muss ich jetzt den ganzen Tag stehen lassen, weil sie immer nur kleine Mengen frisst. Sie hat aber trotzdem wieder gut zugenommen (Tony aber auch. Na, Kunststück, wenn das Futter rumsteht.). Heute geht es ihr bis jetzt wieder gut.
 
@foxymaus Oha….nicht so schön…weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹 Das es ab jetzt stetig bergauf geht…🍀

Da kriegt man einen Schreck fürs Leben, kann mich noch gut an die Zeiten mit meinem alten Pferd erinnern, wenn er liegt…geht beim aufstehen alles gut und so 😅
 
@foxymaus
Nach dem, was sie rezent durchgemacht hat und auch in Anbetracht ihres Alters (15J ?) solltest Du Dich darauf einstellen, in Zukunft womöglich einen "Pflegefall" zu betreuen zu haben. 😉
Leichte und fließende Veränderungen/Anpassungen an ihren jetzigen Alltag - öfters wenig und getrennt von Toni füttern und nicht die ehemalige Tagesration einfach stehen lassen - beim Spaziergang ein Geschirr anstatt Leine - ...
Demenz kann man u.U. durch Wiederholungs/Erinnerungs-Spiele hinauszögern - ...
Was das abnehmende Sehvermögen angeht, nun; Foxyy kennt sein Haus und wird sich sehr gut nach Geruch und auf Zuruf orientieren können (denk ich mal).

Es wird ein bisschen so sein, wie mit uns auch, wenn wir alt und tatterig sein werden/sind. Dann brauchen wir etwas mehr Aufmerksamkeit, aber bitte kein nervendes Betütteln und Betatschen 😅
Ich wünsche Ihr und euch was.
 
Die Demenz ist stärker geworden und auch das Sehvermögen hat weiter abgenommen. Das Futter muss ich jetzt den ganzen Tag stehen lassen, weil sie immer nur kleine Mengen frisst.

Ich würde eine homöopathische Behandlung empfehlen, bei jemandem, der die klassische Homöopathie gelernt hat.
Ich hatte ja viele alte Pflegehunde, meine Tierhomöopathin hat in ca. 80 Prozent der Fälle noch eine Verbesserung der Altersbeschwerden erreicht.
 
Alles Gute für Foxy. Ich hätte auch gedacht, dass es das jetzt war wenn einer meiner Hunde beim Gassigehen zusammenbricht. Zum Glück hast du instinktiv richtig reagiert.
 
VBS der 2. . Heute hatte Foxy den 2. Anfall. Es ging so schön bergauf.
Um 13.00 Uhr wollte ich Gassi gehen. Die Zeit war wieder ran. Ich habe noch auf mein Futterpaket gewartet. Foxy setzt sich hin und der Haufen wurde fast im liegen in die Wohnung gemacht. Zu lange gewartet, dachte ich. Obwohl, es war die übliche Zeit. Na ja. Weg machen und kein Aufheben darum machen. Foxy ist ja dement, dachte ich. Wer weiß, wo sie gerade wieder war? Also weg machen und Gassi gehen. Ich gehe mit ihr die ersten 11 Stufen runter und sie hat keinen Halt mehr. Ihr ist schwindlig. Der Kopf war auch wieder schief. Ein Anzeichen dafür. Dass geht eigentlich schnell vorbei. Heute aber nicht. Also, gut ab- und unterstützen. Wird schon werden. Haben wir ja öfter mal.
Doch es wird draußen schlimmer. Sie kann sich nicht halten und kaum laufen. Der Kopf ist schief und nichts geht mehr. Vestibularsyndrom! Ab zum TA! 13.30 Uhr. Der TA macht um 14.00 Uhr auf. Wir sind die Ersten. Der TA sagt, mal sehen, ob wir noch was machen können. Es wird jetzt aber schlimmer werden. 2 Spritzen und Luminal für die Nacht, falls es schlimmer wird. Wollen wir mal das Beste hoffen. Der Rückweg ging dann schon besser und sie kam auch die Treppen hoch. Jetzt heißt es abwarten.
 
Tut mir sehr leid, dass Foxy wieder einen Anfall hatte.
Ich drücke die Daumen, dass sie die Nacht gut übersteht und sich wieder fängt.
Ich weiß, wie sehr die Sorge um die Tiere einem zu setzt, ich wünsche dir viel Kraft.☹️
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben