Erstaunt über Fitness?

:winken4:
Struppi ist ja mittlerweile 16, Herzkrank und hat immer mal wieder neue Wehwechen. Aber wenn er dann draußen beim Spaziergang aufdreht staune ich doch gelegentlich wie fit er noch ist.
Ich war z.B. gerade mit ihm draußen. Er ist 20 Minuten durch den Park gefetzt. Nach dem ersten Rennwahn hab ich dann noch Gehorsamsübungen und Suchspiele mit ihm gemacht und bin noch ne gute Runde gelaufen. Wir sind nach einer 3/4 Stunde wieder nach Hause und er ist kein bischen müde. :zwinkern2:
Ich kann mich immer wieder neu darüber freuen das mein Kleiner noch so einen Spaß draußen hat und doch relativ fit ist:girllove: Gerade heute wo es bei uns auch wieder relativ warm ist.

Seid ihr auch manchmal positiv überrascht, wenn eure Senioren aufdrehen?

Liebe Grüße,
Brit
 
Absolut. Felix ist auch zum Glück noch sehr fit. Ich habe aber auch immer darauf wert gelegt viel mit ihm zu machen. Das merkt man ihm an.
 
ich wollte mit meiner alten dame letzten sonntag an den dorfteich gehen,normalerweise läuft sie da am ufer ein wenig hin und her und ärgert die frösche eben. ich saß gemütlich auf der parkbank und hab ihr genüsslich dabei zugeschaut....einen moment nicht aufgepasst,schon war sie im Schilf....kein Hunde in Sicht,aber wenige Sekunden später stand fest,wo sie sich rumtrieb....ich hörte nur eine Ente quaken und diese kam auch gleich aus dem Schilf geschwommen....und wie ist es zu erwarten? der Hunde hinterher^^ hätte ich Nase nichtmal zugetraut,dass die insWasser geht,da sie doch die letzten Wochen keinen sonderlich schönen Gesichtsausdruck hatte.....aber gut: Ente voraus,Hund hinterher.....da half kein Kommando meinersiets: ich war abgeschrieben^^
Nach geschlagenen 20 min kam mein hund dann doch auf die Idee,dass die Ente im Wasser einfach mal das überlegenere Tier ist und gab auf....als sie aus dem Wasser kam,rief ich sie erneut und ihr Blick:"Achso,die ist ja auch noch da" sagte mir alles^^ jedch konnten wir dann wieder gemütlich nach hause wackeln und den Rest des Tages lag sie dann auch erschöpft in der Ecke:gutenacht:
 
Gegen eure Hunde ist meine mit ihren 10 ja noch jung.
Aber ich freu mich täglich , dass sie noch keine Zipperlein hat.
Ja die Sache mit den Enten...
letztes Jahr verschwand meine Madame auch plötzlich.
Und als ich sie wieder sah schwamm sie den Fluss entgegen der Strömung.
Einer Ente hinterher.
Ente nach links-Hund nach links.
Ente nach rechts-Hund nach rechts.
Irgendwann flog die Ente davon.:frech3:
 
Ich finde es auch schön, wenn alte Hunde noch fit sind.

Meine alte Dame ist Ende April 16 geworden und bis auf die Tatsache, dass sie senil wird, ist sie noch topfit. Das Gehör wurde sukzessive seit 3 Jahren schlechter - mittlerweile hört sie nur noch sehr laute Geräusche.

Dennoch ist sie muskulär sehr fit und hüpft wie eine kleine Irre durch die Gegend. *gg* Treppen kann Madame nachwievor nicht normal gehen: da werden 2-3 Stufen auf einmal genommen.

Ich finde es schade, dass ich sie auf Grund des Gehörs und der Senilität nicht mehr von der Leine machen kann. So läuft sie an einer Schleppleine.
 
Es kommt doch auch darauf an, wie man seinen Hund hält. Ich habe mit Felix immer viel Sport gemacht, bin viel mit ihm gelaufen und habe ihn immer ausgiebig geistig beschäftigt. Felix ist heute noch munterer als manche jungen Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben