Erkennt man Giftköder?

Hallo,
In unserer Ecke wurden in letzter Zeit ab und zu Giftköder bzw. mit Rasierklingen präparierte Wurststücke gefunden.
Bisher hatte ich Glück, alles, was mein Hund gefunden hat, waren wegeworfene Brotzeiten und normalerwise kann ich ihr das aus dem Maul nehmen, bevor sie es runter gewürgt hat.

Heute verschwindet die Süße unter einer Brücke und kommt nicht mehr. Als ich nachsehe, versucht sie gerade, ein Stück Fleisch runter zu schlingen.
An einer Stelle im Gras lagen hübsch beisammen mehrere Sücke Kasslerfleisch und ein Paar Wiener. Keine Tüte neben dran...
Ich hab sie dann beim Tierarzt nebenan alles wieder raus****en kassen.
Aber nun frage ich mich... Gibt es Gift, das man nicht sieht? Man kann am Fleisch nichts erkennen, ausser, dass die eine Scheibe nicht mehr ganz frisch war. Es lag aber bestimmt erst seit gestern Abend da...

Kennt sich jemand aus?

LG,
Stadtmensch
 
Erfahrungen, habe ich – zum Glück – keine obwohl Balou gern mal alles von der Straße aufsammelt. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass man Gift immer erkennt weil ja z.B. auch viele Medikamente für Menschen für Hunde giftig sind.

Diese Seite, auf der verschiedene Dinge die für Hunde giftig sind aufgeführt sind, finde ich ganz interessant.
Und ich gehe grundsätzlich lieber einmal mehr mit meinen Hunden zum TA und sie bekommen ein Brechmittel und spuckt etwas aus was ihnen nicht geschadet hätte als dass ich Angst um ihr Leben haben muss.
 
Erfahrung habe ich keine, versuche aber Duke immer dran zuhanden was draussen zu fressen, ohne besser gesagt Ihn das beizubringen es nicht zutun. Aber bis jetzt ohne Erfolg....
 
Erfahrung habe ich auch keine...gott sei Dank konnte ich meinem Hund gut beibringen,draussen nichts an zu fressen,bzw.dass er alles was er sonst so sammelt(Stöckchen,Walnüsse,Tannenzapfen,Äpfelchen usw.)auf"zeigen"ausspuckt und sich erst mein "okay"holt,ob er es ins Maul nehmen darf,und gegebenfalls (Äpfelchen und Nüsse,etc.)fressen darf.
Nur bei Pferdeäpfeln bin ich machtlos... :zwinkern2:
Ich lasse ihn draussen auch nicht aus Pfützen trinken,da muss ich allerdings schneller sein als er...
Trotzdem passe ich auch wegen dem auffressen auf wie ein Luchs,denn ein Hund kann noch so zuverlässig nichts auffressen,bzw."zeigen",nur darauf verlassen würde ich mich nie,Ausnahmen bestätigen die Regel... .

Ich glaube aber,vieles Gift sieht man zunächst erstmal nicht,man bekommt ja von anderen Hundebesitzern so einiges erzählt:
-einige Dörfer weiter von uns wurde zum Beispiel mal Rattengift und Tabletten in Hackbällchen gewickelt,es dauerte ewig bis das rauskam,weil die Hunde das mit einem Haps unten hatten.
-zeitweise lag bei uns im Dorf(habe ich selbst von weitem einmal gesehen,aber mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht-bzw.dachte da hat einer sein altes Futter für die Füchse hin)auf einer bestimmten gassie -Route wohl immer wieder Haufen mit Trockenfutter.
Ich habe erzählt bekommen ein Hund habe es gefressen und eine Vergiftung mit Frostschutzmittel bekommen,scheinbar war es darin getränkt und wieder trocknen gelassen worden,einen ähnlichen Fall gab es wohl mal mit Frolics.
-eine bekannte von mir hatte ihren Hund aus einem Wassernapf vor eine Zoohandlung trinken lassen,er hatte wohl hinterher eine Vergiftung,weil irgendwas im Wasser war...beweisen konnte sie es nicht,aber sie geht zumindest davon aus,weil der Hund an dem Tag ansonsten nichts aufgefressen oder soetwas hatte...
-im Nachbarort fand man mehrmals Gulaschstückchen,die auf den ersten blick"in Ordnung"waren,allerdings eine komische,bläuliche Farbe hatten,die Hundebesitzer haben vermutet,dass irgendjemand sie in etwas getränkt oder was reingespritzt hat.

Ich denke,theoretisch kann man wohl einige Gifte oder Dinge die für Hunde giftig sind,in Wasser auflösen ,und damit erstmal unsichtbar machen...und so kranke Menschen gibt es leider zur genüge... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Einschätzungen. Ich hab keine Anzeige erstattet. Dafür war mir die Fleisch-und-Wurstmischung nicht typisch genug.
Meinem Hund gehts gut, sie hat ja alles vollständig wieder erbrochen.
Ich hoffe sehr, dass sich sowas nicht mehr wiederholt.
LG,
Stadtmensch
 
Natürlich gibt es sie.
Gift in der Natur, mehr will ich nicht sagen, denn auch diese Leute, lesen mit.
Nur eins, es ist verdächtig wenn Fleisch und Wurst " herumliegen".
Gifte gibts genug um diese zu präparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben