Erhöhte Temperaturen, erhöhte Salzgaben ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
wie seht ihr das ? sollte man wie momentan,bei den tropischen Außentemperaturen mehr Salz oder Blut geben ?
 
Ich nehm mal den Thread hier weil du beim anderen in der Überschrift ja den Fehler hattest.

Da Hunde nicht bzw. nur sehr wenig schwitzen, und ja der Schweiß beim Menschen schuld daran ist das wir Salze und Mineralien abgeben, würde ich mal annehmen das dies bei Hunden kaum notwendig ist.
 
Meine Hündin schleckt bei warmen Temperaturen sehr gerne unseren Schweiß von den armen. Probeweise hatte ich ihr mal 2 Wasserschüsseln hingestellt, eine mit Wasser, eine mit einem teelöffel Salz und Wasser.

Das mit dem Salz rührt Sie nicht an, soviel dazu^^
Ich hatte den selben gedanken.
 
Blut füttere ich garnicht, aber eine Prise Salz bekommt der Dackel täglich.
Ich gebe aber nicht mehr aufgrund der Temperaturen.
 
Blut ernährt Krebszellen, da würde ich die Finger von lassen.
Echt ? Und was ist mit dem eigenen Blut vom Hund ?

Ich hab auch noch nie Blut mitgefüttert (außer das was eh im Fleisch ist) Wollte mir bei der nächsten Schlachtung mal ne Bottle mitgeben lassen...
 
Ein guter Arzt weiß das Blut Krebszellen antörnt.
Ich muß erst mal suchen was das Thema betrifft.

Das verstehe ich nicht. Oral aufgenommenes Blut? Bluttransfusionen? Gar das eigene Blut?

Da würde ich mich richtig über eine (wissenschaftliche) Quelle freuen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben