Erfolgreiche Deckung?

Hallo
Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.
Meine Hündin ist gerade zum zweiten Mal läufig. Geplant war, sie nach dieser Läufigkeit Sterilisieren zu lassen. Am 14. Tag ihrer Blutung sind wir beim Spazieren auf einen, laut Besitzer, 8 Monate alten kastrierten Rüden getroffen. Selbst gesehen, dass er kastriert ist, haben wir nicht. Dafür hatte er zu lange Haare. Da er kastriert war, haben wir die beiden spielen lassen. Der Rüde hat sie jedoch bestiegen, blieb ca. 5-10 Sekunden auf ihr und sprang dann wieder herunter. Als er dann neben ihr stand, führte er diese „Rammelbewegung“ in der Luft fort. Das ließ es für uns so aussehen, als wäre er noch nicht mal in sie eingedrungen.
Der Tierarzt meint, dass eine Befruchtung in diesem Fall unwahrscheinlich sei.
Natürlich machen wir uns jetzt trotzdem Gedanken.
Hat jemand von euch Ahnung, ob so eine erfolgreiche Deckung aussieht oder ob es eher nur „Rammeln“ war? Und hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Spritze („Pille danach“ für Hunde)?

Vielen Dank im Voraus
Wauzimutti
 
Hängen ist Lehrbuch. Nicht alle Hunde halten sich ans Lehrbuch. ;) Deckakte ohne Hängen können genauso erfolgreich sein, wie Deckakte mit Hängen.

Bei dem 8monatigen kastrierten Rüden hätte ich vorsichtig gefragt, wann der kastriert wurde. Es wird behauptet, dass Rüden bis zu 6 Wochen nach Kastration noch zeugungsfähig sein können.
 
Hängen ist Lehrbuch. Nicht alle Hunde halten sich ans Lehrbuch. ;) Deckakte ohne Hängen können genauso erfolgreich sein, wie Deckakte mit Hängen.

Bei dem 8monatigen kastrierten Rüden hätte ich vorsichtig gefragt, wann der kastriert wurde. Es wird behauptet, dass Rüden bis zu 6 Wochen nach Kastration noch zeugungsfähig sein können.
Dann bleibt wohl nur abwarten. Dass Rüden nach dem kastrieren noch ein paar Wochen zeugungsfähig sind, wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht. Hab ich erst hinterher gelesen. Deshalb haben wir nicht nachgefragt, wann er kastriert wurde.
Danke für die Antwort :)
 
Aus welchem Grund?

Kennst du den Unterschied zwischen sterilisieren und kastrieren?
Tierärzte sterilisieren höchst selten einen Hund.
Ich meinte kastrieren. Ja, den Unterschied kenne ich.
Bei dem Thema unterscheiden sich die Meinungen ja sehr. Gründe haben wir einige. Allerdings waren wir uns recht unsicher, ob wir es machen lassen sollen oder nicht. Sonst hätten wir es ja schon vor oder nach der ersten Läufigkeit machen lassen.
Wie ist denn deine Meinung dazu?
 
Ich meinte kastrieren. Ja, den Unterschied kenne ich.
Bei dem Thema unterscheiden sich die Meinungen ja sehr. Gründe haben wir einige. Allerdings waren wir uns recht unsicher, ob wir es machen lassen sollen oder nicht. Sonst hätten wir es ja schon vor oder nach der ersten Läufigkeit machen lassen.
Wie ist denn deine Meinung dazu?
Ich finde, solange es keinen medizinischen Grund gibt (gebährmuttervereiterung, Entzündungen etc) sollte man nicht kastrieren lassen weil man mehr schaden anrichtet als dass es nutzen hat. Klar es ist bequemer weil man nicht mehr auf seine Hündin achten muss wenn sie läufig ist.
 
Ich meinte kastrieren. Ja, den Unterschied kenne ich.
Bei dem Thema unterscheiden sich die Meinungen ja sehr. Gründe haben wir einige. Allerdings waren wir uns recht unsicher, ob wir es machen lassen sollen oder nicht. Sonst hätten wir es ja schon vor oder nach der ersten Läufigkeit machen lassen.
Wie ist denn deine Meinung dazu?
Naja,eigentlich ist es vom Tierschutzgesetz her verboten,den Hund ohne triftigen Grund kastrieren zu lassen.Von daher stellt sich die Frage eigentlich erst gar nicht.
Ich würde das mit der Kastration vollkommen sein lassen.Sterilisation zur Unfruchbarmachung akzeptiere ich,das wäre für mich eine Option wenn zwei intakte Hunde beiderlei Geschlechts hier leben sollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben