Erfahrungen mit Vitofyllin 50mg & SeniorDog von CDVet

Morgen früh sollte ich Senior Dog bekommen. Dann versuche ich das. Hört sich auch sehr interessant an und die Kommentare im Internet sind durch die Bank weg positiv.
 
Morgen früh sollte ich Senior Dog bekommen. Dann versuche ich das. Hört sich auch sehr interessant an und die Kommentare im Internet sind durch die Bank weg positiv.

Sei doch bitte so nett und berichte mal darüber bei Gelegenheit. Vielleicht dann in einem neuen Thread. Würde mich zumindest brennend interessieren.

Sofern es gut angekommt, würde ich dir allerdings empfehlen beim nächsten Mal über Amazon zu bestellen. Da gibt es die 600g Variante für knappe 27 Euro, siehe https://amzn.to/3bCpfT7

Torsten

P.S. Haben die doch soeben glatt den Preis angepaßt. Ich habe gerade noch zu 27 Euro bestellt. Mittlerweile werden 42 Euro angezeigt. Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe jetzt mit Vitofillyn 2 Tage weiter probiert. Es tritt keine Besserung ein.

Hast du die Tabletten wieder abgesetzt?
Wenn sie nicht helfen, würde ich sie auch nicht geben.

Da es sich ja um ein Pulver handelt und mein Dackel im Fressverhalten sehr gewöhnungsbedürftig geworden ist kann ich es auch auflösen und per Spritze verabreichen? Wieviel muss ich ihn dann davon geben? Er wiegt 6,5 Kg.

Die Kräuter kann man in alles mögliche mischen. Ich habe sie noch nicht gekauft, aber vermute, das ist ein Pulver.
Auf der Packung müsste eine Dosierung stehen. So ein kleiner Hund braucht nicht viel davon.
 
Ja die Tabletten habe ich ihm heute nicht mehr gegeben. Er hatte sie jetzt 10 Tage und keine Änderung festgestellt. Morgen fange ich mit den Kräutern an. Ich hoffe das er gut darauf anspricht.
 
So. Senior Dog heute aus der Apotheke abgeholt und im einen Messbecher gegeben. Über Essen klappte nicht. Jetzt bekommt er das über eine Spritze. Das Pulver ist fein genug um vorne raus zu kommen.
Ich melde mich wieder ....
 
Heute hat Bodo zum vierten mal Senior Dog bekommen. Die ersten zwei Tage war keine Änderung zu erkennen er lief nachts noch viel umher und war verwirrt. Gestern Nacht lief er zum ersten mal nicht so viel umher. War auch nicht so verwirrt. Obwohl ich trotzdem jede Nacht noch drei bis vier mal raus muss zum Pipi machen kann ich ihn wieder mit zu mir ins Bett holen und er schläft so weiter. Ab und an jöselt er. Dann nehme ich ihn zu mir auf den Arm und er beruhigt sich und schläft wieder ein.
 
Gestern Nacht lief er zum ersten mal nicht so viel umher. War auch nicht so verwirrt.

Das hört sich schon mal gut an.

... ca 3,2g muss er haben

Das ist ein Messlöffel voll. Ich finde das etwas viel.

"Fütterungsempfehlung: kleine Hunde 0,5 - 1 ML, mittlere Hunde 1 - 2 ML, große Hunde 2 - 3 ML täglich"

Es gibt ja nur diese Aufteilung in klein, mittel und groß.
Kleine Hunde können bis 10 kg wiegen. Darum würde ich eher einen halben Messlöffel geben.

Obwohl ich trotzdem jede Nacht noch drei bis vier mal raus muss zum Pipi machen

3 - 4 mal pinkeln pro Nacht ist ganz schön viel. Da trinkt er ja auch ziemlich viel.
Wurde mal Urin untersucht und die Nierenwerte?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben