Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich kann nix dazu beitragen.
Wollte nur mal mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, das ihr alle solche Zeckenprobleme habt.
Ich hatte bisher 1. Eine einzige, noch lose Zecke auf Nalas Nasenrücken.
Nala wird 1-2 mal die Woche mit Kokosöl eingerieben. Aber eher fürs Fell.
Haben wir noch andere Leute aus dem Ruhrpott? Habt ihr vllt ähnlich wenig Zecken? Liegt es an der Umgebung hier?
 
Kommt auch erstens darauf an, wo man so unterwegs ist. Bei und viel Wald und feuchte Wiesen mit hohem Bewuchs. Ein Zeckenparadis.
Und dann ist es auch von Hund zu Hund unterschiedlich, wie anziehend sie auf Zecken wirken. Wie bei uns Menschen.
Mücken gehen vorzugsweise auf meinen Sohn, währen Bremsen es auf meinen Mann abgesehen haben. ;)
 
Seit ich Sammy und Blake das Schwarzkümmelöl ins Fressen gebe, habe ich keine einzige Zecke mehr gefunden !!!!!:):).
Ich hoffe das das auch so bleibt!!!!
 
Nachdem wir dieses Jahr keinen Erfolg mit Schwarzkümmelöl im Futter und am Hund hatten, probierte ich es mit Kokosöl im und am Hund- kein Erfolg. Und wir haben dieses Jahr echt viele von diesen Viechtern, die Hunde mochten schon gar nicht mehr von mir gestreichelt werden, weil ich echt täglich viele dieser Biester entfernen musste. Habe nun doch Spot on verwendet.
 
...letztens habe ich gelesen ....DMSO und Wasser einreiben...hat da jemand Erfahrungen?

Es gibt auch einen biologischen Spot on...meine auf Neemöl Basis ?
 
Seit Frauchen uns das Schwarzkümmelöl ins Fressen macht haben wir keine einzige Zecke mehr gehabt!!!:)
33048864vp.jpg
 
Wir nutzen Ciskus und Kokosöl ins Futter, sind aber nicht komplett Zeckenfrei. Schwarzkümmelöl hat hier so gar nicht geholfen.

DMSO kenne ich nur im Pferdebereich, da aber eher im Zusammenhang mit muskulären Problemen..
 
Denke dem einem Hund hilft das Mittel dem anderen jenes. Man muss es einfach ausprobieren hatte mal eine zeitlang Vitamin B gegeben, das hatte auch gut geholfen.
 
Charlie bekommt täglich Vitamin-B Komplex und Kokosöl ins Futter. Er hatte, obwohl dieses Jahr wohl Zeckenhochsaison ist, bisher erst eine einzige Zecke. Wenn ich andere Hundehalter höre, dann haben deren Hunde täglich an die 10 Biester.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben