Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich wollte euch mal berichten:
Nachdem es bei uns dieses Jahr echt übel ist, hab ich vor zwei Wochen angefangen Kokosöl ins Futter zu geben, und ich muss sagen, bei uns hilft es! Vor zwei Wochen habe ich täglich an die 10 zecken pro Hund raus gekämmt, und die letzten zwei Tage haben wir auch große Touren gemacht, und die Hunde hatten 0 Zecken! (Ab Tag 7 habe ich gemerkt dass es immer weniger wurden) Aber auf mir :eek: ist heute eine gekrabbelt. Ich glaub ich nehme das jetzt auch :D
 
Ich wollte euch mal berichten:
Nachdem es bei uns dieses Jahr echt übel ist, hab ich vor zwei Wochen angefangen Kokosöl ins Futter zu geben, und ich muss sagen, bei uns hilft es! Vor zwei Wochen habe ich täglich an die 10 zecken pro Hund raus gekämmt, und die letzten zwei Tage haben wir auch große Touren gemacht, und die Hunde hatten 0 Zecken! (Ab Tag 7 habe ich gemerkt dass es immer weniger wurden) Aber auf mir :eek: ist heute eine gekrabbelt. Ich glaub ich nehme das jetzt auch :D
Bei Kokosöl innerlich würde ich vorsichtig sein. Es ist gut als Kur bei Wurmbefall. Man sollte aber m.M.n. vorsichtig sein. Kokosöl ist Fett pur! Nimmt man zu viel,zu oft oder als Dauergabe täglich, ist es schneller wieder draußen, als es gefressen wird. Fett ist nun mal Durchfall fördernd und viel hilft nun mal nicht viel. Meine Gassinachbarin z.B. gibt ihren Dackel-Terriermix täglich einen Teelöfel voll ins Futter und wundert sich, warum er seinen Durchfall nicht los wird. Sie fragt mich täglich, wieso sie den Durchfall ihres Hundes nicht in den Griff bekommt und ich sage ihr täglich,dass sie Kokosöl nicht täglich und nicht in dieser Masse geben darf. Als Kur höchstens alle 2 Tage für 1-2 Wochen lang eine Messerspitze voll. In 1-2 Jahren wird sie es begriffen haben, denke ich mal;). Ich gebe vorbeugend höchstens für 1 Woche täglich eine Messerspitze. Meine Hündin nimmt Kokosöl gern pur vom Finger. Seit ich dass mache, hat sie keine Würmer mehr. Gegen Zecken und anderes Getier setze ich Kokosöl nur äußerlich ein. 2-3 x die Woche ins Fell. Jetzt nehme ich allerdings dieses Kokoshalsband. Wird das Öl mal vom Fell abgeleckt, macht es ja nichts. Ist ja nicht giftig.
 
Danke für die Hinweise :)
Vorerst werde ich es weiter geben, sollte es aber tatsächlich zu Durchfall bei meinen Hunden führen, werde ich es absetzen. Dann weiß ich ja jetzt woher das kommen kann.
Ich gebe einen Teelöffel für 30 kg Hunde, ich glaube von der Dosierung her ist das okay.
Ins Fell tue ich es nicht.
Bei meinen langhaarigen Hunden die sowieso bei jedem Gassi sofort in jedes Wasser springen und jede Pfütze zum Baden nutzen, halte ich das ehrlich gesagt für Verschwendung :D
 
Aber auf mir :eek: ist heute eine gekrabbelt. Ich glaub ich nehme das jetzt auch :D
Ach ja, habe ich vergessen. Ich nehme es auch, aber auch nur äußerlich. Ich reibe es wie Sonnenöl auf meinen Körper. Es ist übrigens auch gegen Falten und rauhe Ellenbogen gut. Man kann es auch als Haarkur nehmen. Haare waschen, ins feuchte Haar einarbeiten und nach 15 Minuten ausspühlen. Oder aber ganz dünn ins trockene Haar einarbeiten. Es ist auch eine gute Gesichts- Körper- oder Handcreme. Einfach lecker:), der zarte Duft!:rolleyes:
 
Oh, das probiere ich aus :) ich bin nämlich tatsächlich auch ein Zeckenmagnet, und finde mindestens eine Zecke in der Woche, die an mir krabbelt :eek:

Ich werde ein wenig in der Dosierung runter gehen, ich werde ja merken, wo es noch hilft, und ab wann die Zecken wieder an den Hunden auftauchen. Das ist ja das gute an solchen Naturmitteln, man kann ein wenig ausprobieren :)
 
Ich hatte für Sammy und Blake ein Zecken und Flohschutzband Propoxur von TRIXIE gekauft!
Sammy hatte genau die gleichen Probleme bekommen, wie von dem Advantix! :(
Morgen früh kaufe ich einmal Schwarzkümmelöl und dann werde ich das einmal ausprobieren!
Ich bin einmal gespannt ob das Schwarzkümmelöl gegen diese Viecher hilft!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben