Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Neue Info zu den Knoblauchtabletten!!
Bis jetzt haben wir Sammy und Blake noch keine Zecken gehabt!
Trotzdem muss ich bei meinen Jack Russell die Tabletten absetzen, denn er verträgt diese leider nicht!
Jedesmal wenn ich ihm die Tabletten geben hatte, da hatte Sammy immer so ein gluckern im Bauch gehabt und war sehr anhänglich gewesen.
Blake (Chihuahua) hat jetzt aber keine Probleme damit!
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich Blake die Tabletten weiter geben soll.
 
Ich habe Schwarzkümmelöl getippt, weil das unser Hund im Moment bekommt, und ich auch. So verbreiten wir manchmal die gleichen Darmgase. Ich nehme das gegen meine chronischen Magen-Darmprobleme. Voriges Jahr hat der alte Hund noch jeden Tag fast ein kleines Schnapsglas voll bekommen. Das verträgt aber nicht jeder Hund. Jetzt nehmen wir kleine Streifen von dem Marmeladenbrot, das mir meine Frau morgens schmiert und ich tunke die in das Schnapsglas, so 3 bis 4 Stückchen für jeden. Ein Glas reicht dann ein paar Tage. Die Ätherischen Öle sollen angeblich die Zecken abhalten. Man kann auch ein paar Tropfen Öl auf z.B. ein Blatt von einer Küchenrolle machen und damit gleich in's Fell schmieren.

Wir haben auch schon mal bei akutem Zeckenbefall im Urlaub in der Apotheke "asiatischen Tigerbalsam" gekauft und dem Hund in's Fell geschmiert. Einfach irgend etwas, das anders stinkt als Hund. Knoblauch würde ich bei leichteren Gelenkproblemen nehmen wegen des organischen Schwefels.

Stutzig werden muss man, wenn die Zecken auf dem Hund krabbeln und sein Blut nicht wollen. Unser Hund hatte damals 10fach erhöhte Leberwerte wegen Krebs im Endstadium - und wir hatten nichts gemerkt.
 
Verdammt! Das darf doch nicht wahr sein! Der Hund spielt mir im Bett, ich mache "Unterbodenkontrolle" und fühle zwischen vorderem und hinterm Bällchen eine "Warze". Zecke? Frau auf Arbeit angerufen... Naja ich habe mir das Ding angesehen, so eine war doch gestern erst auf einem Foto, ockerfarben. Ich konnte das Mistding zwischen den Fingernägeln raus rupfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl täglich sind zu wenig! Und ein Schnapsglas voll verträgt nicht jeder Hund.
 
Kennt jemand von euch Spot'n Go? Das besteht aus Margosaöl und Lavendelöl und soll somit die natürliche Alternative zum üblichen Spot On sein. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Kennt jemand von euch Spot'n Go? Das besteht aus Margosaöl und Lavendelöl und soll somit die natürliche Alternative zum üblichen Spot On sein. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Dieses stinkende Nervengift auf den Hühnereiern? Ist wohl nicht das Gelbe vom Ei... Davon wurde der Hund immer ganz nervös. Weiß nicht, was wir nehmen könnten.

--> spot on nervengift

leswauz

Genau, erstmal alles über einen Kamm scheren: Margosaöl (Niem-Baum), Lavendel und Fipronil…
 
Nur mal so zur Verdeutlichung, in der Hoffnung, dass es jetzt richtig ankommt:
Kennt jemand von euch Spot'n Go? Das besteht aus Margosaöl und Lavendelöl und soll somit die natürliche Alternative zum üblichen Spot On sein. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Aber ja, @Betty, ist wohl eh alles dasselbe :rolleyes:
 
Genau, erstmal alles über einen Kamm scheren: Margosaöl (Niem-Baum), Lavendel und Fipronil…
Hmm, da muss ich mich erst mal am Hinterkopf kratzen. Was meint die damit? Oder will die nur ihren Beitragszähler puschen. Und was finden die Anderen an so einem sinnfreien Post gut...Tsss

Axo, hier wird Reklame für ein bestimmtes Produkt gemacht. Na, das könnt Ihr mir doch gleich sagen. ;)
 
Kennst du den Unterschied zwischen Reklame machen und nach Erfahrungen fragen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben