Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
@Shnarph, wie finden denn deine Hunde dieses Spray so? Ich hab mir gerade den Link angeschaut und gelesen, dass dort unter anderem Pfefferminzöl drin ist. Dieses benutze ich ab und an bei mir selbst (gegen Kopfschmerzen), und alle drei Hunde, die ich bisher habe/hatte, sind regelrecht angewidert von dem Geruch. Daher hätte ich Bedenken, dass sich meine Hunde total unwohl fühlen mit dem Spray.... Auch stelle ich es mir schwierig vor, ihnen mit ätherischen Ölen im Gesicht herumzuwischen (müsste doch in den Augen brennen, oder?)... Was sagen deine beiden Mädels dazu?

Liebe Grüße
Amica
 
@Amica Kritzel stört es gar nicht weiter, die kann man auch einfach einsprühen und gut ist. Keks ist direkt am Kopf mit dem Geruch nicht so begeistert, aber da es danach gleich ein Leckerli gibt und wir zum Gassi aufbrechen, ist es schnell vergessen. Ich sprüh es mir erst auf die Hände und reibe dann den Kopf ein, so kann man gut die Augen aussparen.
 
Seit dem Herbst vorigen Jahres teste ich von Canina das " Petvital Bio- Schutz-Halsband" . Es schützt 3 Monate wirksam und ist nachpräparierbar. Es ist ein Vlieshalsband, getränkt mit einer Naturölkombination aus Kokosöl,Glyzerin und Geraniol. Ist auch für Junghunde geeignet. Der Gassifreund meiner Hündin hat ja öfter mal "tierische Gäste", da musste ich mir was einfallen lassen. Sein Frauchen ist ja leider beratungsresistent (will oder kann nichts begreifen). Bis jetzt hat meine Hündin weder Zecken noch andere "Gäste". Es scheint also zu wirken.
 
Ich probiere jetzt einmal die Knoblauchtabletten von der Firma grau aus!
Für Sammy und Blake hatte ich das Spot on Präparat Advantix gehabt und war auch sehr zufrieden damit gewesen.
Vor zwei Wochen hatte ich wieder Advantix benutzt und dieses mal hatte Sammy neurologische Ausfälle bekommen. :(Das war der reinste Horror gewesen und ich möchte nicht, dass Sammy soetwas noch einmal durchleben muss!:eek:
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, ob die Tabletten auch wirksam sind!

Ganz liebe Grüße
Silvia mit Sammy und Blake :)


 
Ich war im letzten Jahr so begeistert vom Schwarzkümmelöl im Futter gegen Zecken. Irgendwie haben das die Zeken dieses Jahr nicht kapiert. Wo ich schon überall Zecken entfernen musste bei den Beiden? Mit dem Flohkamm komm ich bei Aslan nicht überall gut durch. Der Witz an der Sache ist ja noch, wenn wir Runde gemacht haben, ist alles gut, da les ich schon mal die ein oder andere Zecke ab und gut ist. Aber wenn sie nur im eigenen Garten unterwegs waren, da ist es richtig schlimm, hab ich gar nicht so erwartet.
 
Hat schon mal jemand von Teebaumöl in der Zeckenabwehr gehört, gelesen?
 
Ich nehme ja nun seit dem Herbst das Petvital Bio- Schutz-Halsband von Canina. Keine Zecken, Flöhe, Läuse oder ähnliches. Sie versuchen es nicht mal. Dabei soll es dieses Jahr ganz schlimm sein und werden. Absolut zuverlässig (bis jetzt), ohne Nebenwirkungen und bei einem Preis von 7,- € auch noch preiswert. Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich muss sagen, selbst der Fellwechsel ging kaum merkbar vorüber. Sonst war es immer eine Riesensauerei. Ich bin mit saugen nicht fertig geworden. Jetzt habe ich den Fellwechsel kaum bemerkt.
 
Hallo, auch ich wollte keine Chemiekeulen benutzen und hatte zufällig den Artikel hier gefunden zum Kokosöl aquatop-aachen.de/de-de/bericht/111/kokosoel-unterstuetzt-die-tiergesundheit--innen-und-aussen . Kannte ich persönlich vorher gar nicht. Hab mir dann bei DM Kokosöl geholt und ausprobiert und bei mir wirkt es echt! Bisher hatte Carlos keinen Zecken mehr (seit immerhin 2 Jahren). Kann natürlich auch nur Glück gewesen sein xD. Aber ich versuche es weiter damit und werde wieder berichten :)
LIebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben