1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Benutzer441, 11. Mai 2011.

?

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  1. Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    20 Stimme(n)
    69,0%
  2. Kieselgur

    1 Stimme(n)
    3,4%
  3. Bernstein

    6 Stimme(n)
    20,7%
  4. Knoblauch

    1 Stimme(n)
    3,4%
  5. Schwarzkümmelöl

    1 Stimme(n)
    3,4%
  6. Bierhefe

    3 Stimme(n)
    10,3%
  7. cdVet Abwehrkonzentrat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. andere Öle

    1 Stimme(n)
    3,4%
  9. Rhodonit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. DMSO

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    3.553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Also Fiona hat das Bernsteinhalsband ja erst ein paar Tage, in den ersten Tagen hatte sie nach wie vor mindestens eine Zecke, allerdings IMMER am Kopf. Am restlichen Körper gar nicht mehr- und sonst habe ich täglich 3-10 gezogen.

    Seit vorgestern war keine einzige Zecke mehr da. Allerdings KANN das durchaus auch noch Zufall sein, weil es etwas kühler ist aktuell. Ich warte den weiteren Verlauf ab.
     
    Hanca und Torsten gefällt das.
  2. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Dackel trägt das Halsband jetzt ständig seit fast 3 Wochen und bisher gab es 2 Zecken. Am letzten Freitag und gestern.
    Eine davon am Unterkiefer und eine unterm Ohr, also auch wie bei Fiona am Kopf.
     
    Hanca gefällt das.
  3. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.076
    Ort:
    BB
    Dieses Jahr habe ich ja ausschließlich Kokosöl gegen Zecken genommen. Nun stelle ich aber fest, dass das Fell meiner Hunde stumpf und glanzlos geworden ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme nur Bioöl.:confused:
     
  4. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    15.628
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Ich frag mich aktuell ob wir hier einfach über die erste Zeckenhochphase drüber sind oder ob das Cistus-Zeugs echt so gut funktioniert. Seit Tagen keine Zecke mehr gehabt dabei sind wir genau die selben Routen gelaufen wie die Wochen zuvor. Gemäht war jetzt zwar gerade aber erst beim letzten Spaziergang auf der Wiese und da lag der Schnitt noch da.

    Bin gespannt ob das so bleibt werd euch auf dem laufenden halten.
     
  5. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    3.553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Ja, ungefähr das ist es, was ich mich auch vor ein paar Tagen gefragt habe. Erst war total wenig und ich war schwer erstaunt, dass das Bernsteinhalsband so super wirkte, dann wars wieder für 2-3 Tage richtig warm und Zecken ziehen. Jetzt ist es wieder kühl- ich würde sagen a....kalt! und ich schätze, dass es jetzt wieder deutlich weniger sein wird. Ich bin kurz davor das Bernsteinhalsband wieder abzumachen.
     
  6. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.927
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Im Moment haben wir auch eine Ruhephase, aber ich schreib das mal nicht zu laut :cool:
    Für die nächste Hochphase hab ich schon den nächsten Tipp auf Lager, Apfelessig im Verhältnis 1/2 verdünnen und vor dem Spaziergang einsprühen, soll angeblich sogar gegen Flöhe helfen...
    Boahh, wie ich die Drecksviehcher hasse!
    Nach jedem Gang nach draußen kämm ich mit nem Flohkamm durch, trotzdem bin ich gestern fast in ne abgefallene dicke gelatscht *würg*
     
  7. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    7.702
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    Ich hab` heute beim Saubermachen auf dem Teppich eine vollgesaugte, abgefallene gefunden. :rolleyes:

    Ansonsten ist bei uns seit ca. 1 Woche Ruhe.
    Ich hab` dieses Jahr noch gar nichts gemacht, auch kein Kokosöl, und statt dessen abgesammelt. Seit einer Woche tut sich nichts mehr. Also kann es nicht an der Wirksamkeit vom Zeckenschutz liegen. :D Ich denke, dass der nächste Ansturm im August kommt. War jedenfalls die letzten Jahre immer so.
     
  8. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    3.553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Du schaffst es immer wieder einem Mut zu machen :D
     
    Hanca gefällt das.
  9. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.076
    Ort:
    BB
    ;)Na ja, die sind jetzt erst mal satt. Die brauchen ja nur alle 3 Jahre mal was zu fressen.Aber, der Nachwuchs lauert schon!:cool:
     
  10. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    15.628
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Bei uns ist es meist eher September erst wieder soweit.

    @Wirbelwind jetzt wo du es sagst das mit dem Apfelessig hab ich auch schon gehört und jetzt fällt mir auch wieder ein wieso ich letztes Jahr überhaupt Apfelessig gekauft hab (ihn allerdings inzwischen auch recht gerne für uns benutze :) ).
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com