Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ausbürsten, absammeln, fertig.

Mit irgendwelchen Ölen, Kräuterchen, Bernsteinketten, Futterzusätzen hatten wir im Vergleich (bei Emil, Mufasa als auch dem JRT meiner Eltern) nicht mehr und nicht weniger Zecken wie ohne.

Klar beißen sich Zecken mal irgendwo versteckt fest. Die werden dann gezogen und gut ist. Die bissen sich aber auch in nach Knoblauch stinkenden, mit Kokosöl vollgeschmierten, Bernsteinketten tragenden Hunden fest 🤷
 
Die werden dann gezogen und gut ist.
Ja, wenn sie nicht infiziert sind.
Die bissen sich aber auch in nach Knoblauch stinkenden, mit Kokosöl vollgeschmierten, Bernsteinketten tragenden Hunden fest 🤷
Meine Hunde werden nicht vollgeschmiert. Dass kann man nur bei kurzhaarigen Hunden machen. Die tragen das Halsband und gut ist. Hin und wieder gibt es dann auch mal etwas Kokosöl als Leckerchen. Wie gesagt, meine Hunde haben schon seit vielen Jahren (um die 10 Jahre glaube ich) keine Zecken mehr.
 
Zecken und Fliegen-Probleme hatten wir während der Hitzewelle anfangs bei den Pacos. Der TA empfahl uns ein Spray (Frontline). Während den heissen Wochen hat es sich gut bewährt ... und bei uns selbst (nackte Arme und Beine, Genick) und Aramis während langen Spaziergängen auch.

Es ist zwar kein Chanel 5, aber von Duft her noch akzeptabel.
 
Wir machen auch immer etwas Kokosfett in Susis Kekse wenn wir backen. Susi hatte in dem ganzen Jahr erst eine Zecke die angedockt hat und noch keine Flöhe.
Toitoitoi :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben