Erfahrungen mit Julius-K9 Powergeschirr

Der Pferdesattler meckert - K 9 - Geschirre liegen schlecht. Die große Schließe drückt am Ellbogen, die Dinger rutschen sonstwohin, liegen nie fest. Nööö. Es gibt brauchbarere Modelle. Doch man muß achtgeben. Diese großen Schnappschließen liegen oft an den Ellenbogen und drücken da. Brauchbar sind Geschirre, die auf dem Rücken geschlossen werden.
 
Doch man muß achtgeben. Diese großen Schnappschließen liegen oft an den Ellenbogen und drücken da. Brauchbar sind Geschirre, die auf dem Rücken geschlossen werden.
Wenn die Schließe am Ellenbogen liegt, dann ist das Geschirr zu kurz. Und das ist auch dann Mist, wenn da keine Schließe ist sondern nur Gurt.

Zum K9 kann nicht so viel sagen, mich hat dieser riesige Sattel in der Schultergegend immer gestört. Aber die Norwegerform war für Motte immerhin besser geeignet als die üblichen Führgeschirre.
 
Ich mag die Variante mit dem Sattel auch nicht.
Wir haben die IDC-Belt-Geschirre - insbesondere die kleineren Größen sind toll, da das Material wie bei den Autogurten ist.
Sie lassen sich super leicht und schnell anziehen.

Wer ein ausbruchsicheres Geschirr braucht, ist natürlich mit diesem Geschirr nicht gut beraten.

Hier mal meine Mable mit ihrem IDC Belt von K9
42debae7.jpg
 
Hier mal meine Mable mit ihrem IDC Belt von K9
42debae7.jpg

Dankeschön LueLa, wegen dir krieg ich mit meinem Freund jetzt ärger, weil ich jetzt noch ein Zweitgeschirr bestellen muss. :zornig: :happy2:

Die kannte ich gar nicht. Aber gefallen mir echt gut. :zustimmung2:

Sind die richtig stabil? Und liegen die gut an oder verrutschen die auch mal?
 
Die kleineren Größe liegen gut an, da sie aus diesem Gurtmaterial sind.
Die größeren Größen sind etwas steifer.
Mir gefällt, dass die Schultern sich gut bewegen können.

EDIT:
Wes hat ein größeres aus einem festeren Material.
Aber ein besseres Bild als dieses hier habe ich nicht

20151025_140128%201_zpsfqboew9x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab grad echt das Geschirr gesucht und mich über den Sattel gewundert. Dann hab ich erst gesehen, dass das ja das Pferd ist. :happy2:
Hast du den Hund passend zum Pferd oder das Pferd passend zum Hund ausgesucht? :happy2:


Wes hat ein größeres aus einem festeren Material.

Welche Größe hat Wes denn? Wir haben für Arthos beim IDC Powergeschirr die Größe 1, aber die sind ja bei allen Geschirren gleich, soweit ich das gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pferd gehört einer Stallkollegin, unseres ist Schokobraun.
Wes hat Gr. 1, Mable trug damals 0
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben