Erfahrungen mit Julius-K9 Powergeschirr

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo,
unser "Welpe" ist jetzt fast 5 Monate alt. Da seine alten Geschirre ihm mittlerweile schon zu klein sind, muss mal ein neues her. Wir hatten da an so ein Powergeschirr von Julius-K9 gedacht - hat jemand Erfahrungen damit?
 
Hi,

du solltest den Welpen schnappen und mal im Laden ein bisschen was durchprobieren.

Ich fidne die K9 geschirre sind hier bei uns zwar sher häufig vertreten, sitzen aber bei kaum einem zhund wirklich gut.
Entweder ist der Bauchgurt zu dicht an den Vorderbeinen.
Oder der Brustgurt ist direkt über den Vorderbeingelenken und schrenkt die Bewegung doch ziemlich ein (als hätte ich einen brustgurt der an den vorderen Schultern langgeht übers Schlüsselbei - behindert auch meine schultrerrotation)
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

manchmal sitzt der Brustgurt auch viel zu hoch, so dass der Zug am hals ist - wie beim Halsband.

Ich mag die K9er nicht wirklich - aber vielleicht sitzt es bei deinem Hudn ja auch gut.
Wobei mir aber auch der Preis für die kurze zeit zu hoch wäre. Lange wird es eh nicht halten.

Wir hatten mal das geschirr an udn es war echt schlecht bei Arek.
Aber bei meinem Hund sitzen Norwegergeschirre (selbe Machart wie K9) sowieso alle blöd, weiß nicht warum.

Eins meiner besten geschirre ist ein Billiggeschirr von trixie.
habs einfach mal im laden anprobiert, weil ich ein Ersatzgeschirr für ne reise brauchte.
Udn das saß echt Bombe - hätt ich nie gedacht.
Sitzt auch heute echt toll udn mittlerweile habe ich ein 2. (eins für Gut udn eins für täglich ,) weil man sieht halt schnell den geringeren Preis an den Abnutzungserscheinungen)
 
Mit dem Power hab ich keine Erfahrung, aber Lobo hat ein normales K9 und das benutze ich nicht mehr. Es war immer nur am Rutschen, die Riemen an Brust und Bauch haben gescheuert, die Schultern hatten keine Bewegungsfreiheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die K9 Geschirre sind echt in Mode. Mir gefallen die nicht, sitzen schlecht und ist "zu viel dran", ich stelle die mir auch echt unbequem und sehr steif für den Hund vor. Wir haben ein Geschirr von Trixie, ich werde aber wohl eins von anny-x kaufen. Das haben wir mal probiert, es sitzt echt gut und verrutscht vor allem auch nicht ständig...
 
wir hatten anfangs ein "billig-Geschirr" von Trixi. Wenn ich es nur in die Hand genommen habe, hat sich Momo verkrümelt. Seit mehr als einem Jahr haben wir eins von Stake-out.de, einer kleinen Manufaktur.
Super leicht, mit weichem Neopren unterlegt, leicht zu reinigen und schön breit. Inclusive gesticktem Namen und Telefonnummer kostete es 37 Euro. Auch Maßanfertigungen kosten nicht mehr.
Die Schultern sind schön frei und abhauen ist kein Thema mehr. Habe ich das in der Hand, kommt Momo und hält den Kopf hin.
 
Ich halte von den K9-Geschirren nichts weil sie häufig nicht richtig sitzen. Du musst sie also auf jeden Fall anprobieren ob es bei deinem Hund richtig passt.

In der Hundeschule hat sich mal ein Hund mit der Pfote in dem Geschirr eingeklemmt und das Geschirr musste aufgeschnitten werden weil keiner die innenliegenden Klettverschlüsse aufbekommen hat.

Und es ist nicht ausbruchsicher. Balou hat sich da mal rausgewunden.

Ich mag für meine Hunde am liebsten X-Geschirre, Hermann hat ein billiges von Trixie und ich habe auch massgeschneiderte mit Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Hund hat es zwar scheinbar recht gut gesessen , ihn auch nicht in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Trotz dessen hat das Gurtband gescheuert. Daher haben wir das Geschirr außer Betrieb genommen.

Vorteil ist, das es das Powergeschirr auch in sehr großen Größem gibt. Viele Geschirre sind leider nicht bis Typ " Kalb " vorhanden. Das Geschirr ist übrigens lange Zeit mitgewachsen.
 
Die Hündin meiner Eltern hatte ein normales K9. Das hat immer gut gesessen und sie auch nicht eingeschränkt. Waren immer sehr zufrieden damit.
Deshalb haben wir uns jetzt bei Arthos auch für ein K9 entschieden. Haben allerdings das Powergeschirr genommen.

Wie das nicht richtig passt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann den Bauchgurt und den Brustgurt individuell verstellen und so dem Hund super anpassen. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es jederzeit weiterempfehlen.
 
Ich hab ja kleine Hunde, und ich finde da sitzen die Julius k9 Geschirre gar nicht.
Fand es ganz witzig mit den Sprüchen, aber hab mich dann im Nachhinein doch geärgert, denn so ganz billig sind sie ja nicht.

Unsere Nachbarn haben eine Dogge, da sitzt das eigentlich ganz gut.
Aber bei meinen Winzlingen drückt es vorne und hinten, viel zu viel starres Material mit Klettverschluss, was an die Ellbogen drückt.

Manchmal nutze ich es noch im Winter, wenn mein Rüde ne dicke Jacke trägt. Dann kann man es schön groß einstellen so dass es auch mit Jacke passt, und dann drückt es auch nicht.
Aber so alleine, also ohne Jacke, nutze ich sie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja kleine Hunde, und ich finde da sitzen die Julius k9 Geschirre gar nicht.

Das habe ich gar nicht bedacht. :verlegen1: Ich habe nur den Vergleich von mittelgroßen Hunden bis Kälbern. Und da finde ich die K9 einfach optimal. Sehr stabil, hält auch bei echten Zugochsen gut. Bei einem ganz kleinen Hund wirds vermutlich echt schwierig, allein schon, weil die Geschirre ja doch ziemlich groß sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben