Erfahrungen mit dem Web Master Harness von Ruffwear?

Erster Hund
Dobby/ Collie (13)
Zweiter Hund
Daisy/ Pointer/ Boxer(3)
Hallo ans Forum!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Web Master Geschirr gemacht hat?!

Laut Beschreibung soll es dem Hund ziemlich schwer fallen, sich darauf zu befreien und unsere Daisy ist leider Gottes ein kleiner Houdini - Dog und schafft es wirklich immer wieder uns in den Wahnsinn zu treiben :-D!
Daher spielen wir mit dem Gedanken das Geschirr zu kaufen (zwecks Alltag, Joggen, Rucksackurlaub) um sie absichern zu können. Da wir allerdings auch langsam lernen und wissen, dass man nicht allem was zu Werbezwecken geschrieben wird glauben sollte, wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch :-D!

Ist es wirklich so sicher?
Scheuert es eventuell an manchen Stellen? (Hatten ein Geschirr, welches Daisy grundsätzlich gereizt hat und nicht für das "dauertragen" geeignet war -> Die Dicke hat einen massiven Brustkorb und man konnte da nichts verstellen dran. Ziemlich ärgerlich.)
Tragekomfort könnte man es auch nennen :) ...

Für den Fall, dass jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat jemand eine Alternative?

Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße von mir und der Dicken :)
Cristina
 
Hallo Fidschi,

ich nutze das Webmaster Harness. Das alte Modell hatte ich auch, aber das neue (ganz aktuell rausgekommen, guck einfach nach dem Modell von 2012) ist noch besser. Ich brauche es vor allem, um meinen Hund beim Treppe hinunter laufen zu sichern.

Der Hund kann sich tatsächlich daraus nicht befreien. Wenn Dein Hund einen tiefen Brustkorb und eine schlanke Taille, ist das ideal. Bei einem sehr dicken Hund, wo es keine Taille gibt, wäre ich nicht so sicher, ob es ausbruchssicher ist. So aber sitzt der zweite Gurt dort, wo der Hund deutlich schmaler ist und daher kommt der Hund da nicht raus.

Bei dem alten Modell haben sich die Gurte immer wieder geweitet, aber das passiert beim neuen Modell nicht mehr, weil sie eine Sicherung ergänzt haben. Zudem ist das Rückenteil dünner und flexibler. Leider muss man nach wie vor ein Bein durch das Geschirr fädeln. Eine weitere Schnalle wäre da nicht schlecht gewesen, aber es geht auch so. Man muss schon eine weile fummeln, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat: ist es zu weit, rutscht es doch wieder auf die Seite, ist es zu eng, findet der Hund das doof. Da aber an einer Seite der Gurte ein Stück Gummiband eingebaut ist, kann man es eigentlich nicht zu fest einstellen.

Ich war sehr überrascht, dass die Größe M für meinen großen Hund reicht. Größe L war zu lang. Das Teil sieht sehr sportlich aus :-D. Leider gibt es das neue nur in rot und grau.

Liebe Grüße
Trienchen
 
Hallo Trienchen,

wir haben es nun auch "gewagt" und uns das Geschirr bestellt und: Es ist klasse! Da unsere Dame einen ziemlich breiten Brustkorb hat und dafür eine extrem dünne Tailie haben wir teilweise Probleme mit Geschirren. Durch ihren "speckigen" Hals rutschen aber auch jede Halsbänder ab und wenn sie denn mal zieht erwürgt sie sich fast - das wollen wir ja nicht. ... Bei dem Ruffwear Harness kann man das sehr schön optional einstellen und man hat tatsächlich keine Probleme den Hund mal anzubinden: Es sei denn er hat eine eher gerade Figur denke ich mir, wo die Tailie fast so dick ist wie der Bauch, dann könnte der Houdini doch Erfolg haben.

Ich war sehr überrascht, dass die Größe M für meinen großen Hund reicht. Größe L war zu lang. Das Teil sieht sehr sportlich aus :-D. Leider gibt es das neue nur in rot und grau.

Unsere hat auch nur M, wir waren auch erstaunt und haben vor der Bestellung bestimmt 10 mal nachgemessen aber OK. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;-) ... Das rote Geschirr sieht man auch gut, es ist Schade dass es das nicht in weiteren Farben gibt und durch dessen "Fülle" würde ein Schwarzes Geschirr bei Daisy sicherlich aussehen wie ein kleiner Panzer. Etwas helleres, freundliches wäre schöner.

Liebe Grüße,
Cristina mit Daisy
 
Hier noch ein Tip von jemandem aus einer Rettungshundestaffel: der Luftaustausch ist bei dem Geschirr zwar schon sehr gut, aber wenn's mal heiß ist, kann man das Rückenteil auch einfach nass machen, so dass es kühlt.

Ach ja, fellschonend ist es übrigens auch. Wenn es irgendwo scheuern würde, würde ich das sofort an kaputtem Fell meines Hundes merken. Aber auch wenn er es mal den ganzen Tag trägt, wird nichts vom Fell beschädigt.

Liebe Grüße
Trienchen
 
Könntet ihr mal Fotos einstellen von euren Hunden mit Geschirr?
Vielleicht noch die Maße und die Größe die ihr genommen habt?

Ich habe gerade eins in S bekommen (nicht das ganz neue) habe schon unten die Naht aufgetrennt und per Hand neu genäht um den Gurt etwas länger zu machen und bin trotzdem bei beiden Hunden nicht 100% zufrieden :(
Werd auch mal Bilder machen wenn es wieder heller ist...
 
trienchen..du kannst bilder in diesen fred stellen


foto-hochladen.net
maximale kantenlänge von 640 pixeln beachten und 4ten link von oben wählen - hier einfügen. fertig


ich habe mir grad mal bilder dazu im internet angeguckt. ich finde bei vielen sitzt das geschirr verdammt nah am schniepie...oder täuscht das? stell ich mir bei zug (und wohl auch so) unangenehm vor...
 
Hej,
so mal eben die Hunde gequält ^^'
Ich habe das Geschirr in Größe S und den Brustgurt unten geöffnet und neu vernäht so das er noch 2-3 cm länger ist als normal! Überlege den nochmal neu zu nähen und nen Stück 'fremdes' Gurtband dranzunähen um noch paar cm rauszuholen, falls das was bringen würde...

Taye:

Bei ihr sitzt der Bauchgurt gut finde ich aber der hintere Gurt ist doch zu weit hinten!? Sie hat zwar keinen 'Schniepie' aber wenn sie galoppiert kommt doch ihr Oberschenkel hinten weiter vor und 'stößt' an den Gurt (wobei die Polsterung schon gut ist also scheuern oder weh tun würde es nicht...) außerdem ist sie so dünn das ich den Gurt nicht ganz fest bekomme, da müßte ich das Polster abmachen ~.~'
Aber XS wäre doch vom Sattel bestimmt zu klein!?
Wenn ich von oben messe (also an der Wirbelsäule) hat das schmacle Stück 23cm (das gesamte Geschirr mit seinen Ausläufern läßt sich schlecht messen finde ich ^^')

Robin:

Hat absolut nicht still stehen wollen ^^' Hinten den Gurt finde ich gut, sitzt genau am Ende der Rippen. Vorn sitzt er aber genau hinter den Vorderbeinen, also wenn sie gerade stehen würde wäre der Gurt genau parallel neben den Beinen zu sehen, wenn sie das Bein zurück nimmt (was ja beim laufen der Fall ist) kommt sie also drüber ~.~'
Aber in M würde es bestimmt so sitzen wie bei Taye oder!?

Also müßte man sich in meinem Fall die Frage stellen, soll es lieber vorn stöhren oder hinten ~.~'

Täglich werde ich das Geschirr nicht nutzen, ich wechsel immer die Geschirre ab weil das Fell doch ein wenig drunter leidet sonst ;)
 
Ah, Du hast noch das ältere Modell.

Aber ich finde ja, dass die gut sitzen. Über die Gurte dürfen die Beine beim laufen ruhig kommen (ist ja eigentlich bei jedem Geschirr so), nur beim Stehen muss da Abstand zu sehen sein. Und natürlich darf kein Verschluss beim Laufen stören, aber das ist bei den Geschirren ja gegeben.

Der hintere Gurt muss recht weit hinten sitzen, damit man den Hund ausbalanciert halten kann, wenn es notwendig ist. Mein Hund würde mir auch deutlich zeigen, wenn der hintere Gurt ihn stören würde und das ist nicht der Fall. Beim Halsband merke ich immer direkt wie vorsichtig er ist. Mit dem Geschirr macht er auch schon mal an der Leine den Maussprung, weil es ihn gar nicht stört :).

Die Geschirre sind sehr fellschonend. Da kann nichts kaputt gehen, weil die ja da bleiben, wo sie hingehören und nicht übers Fell scheuern.

Liebe Grüße
Trienchen
 
Also glaube Taye stört der hinten bissel oder sie stellt sich nur was an ;)
Weiß nicht ob mans erkennen kann aber bei ihr macht der Gurt hinten ja nen richtigen 'Knick' eigentlich würde der nochn tick weiter hinten sitzen, er kann nur nicht...

Ich habe übrigens die Maße auf einer HP gefunden, wenn die stimmen ist der Sattel vom XS nur 3-4cm kürzer das müßte ja passen :nachdenklich1: Vielleicht bekomm ich das ja irgendwo mal gebraucht...

Das mit dem Fell ist mir beim K9 Gurtbandgeschirr aufgefallen, man sieht bei Robin genau wo es sitzt und es sitzt bei Robin wirklich fest (im Gegensatz zu Taye da schwabelt das mehr...).
Wenns im Sommer wirklich heiß ist würd ich das Ruffwear aber denke ich nicht benutzen obwohl man das auch nass machen könnte oder!? Hab da mal was gelesen ;) Aber in schwarz wärs ja dann schnell wieder trocken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben