Erfahrungen mit dem Furminator?

Hallo Melanie ,
also wenn ich den zweiten Hund da liegen sehe ohne Kopf und Schwanz finde ich das Ding ganz toll,kauf ich mir bestimmt auch.Lieber Staubsauger kannst in der Ecke bleiben und kann mit euch meine Zeit verbringen.:happy::happy:LG Bea und Senta
 
Hallo Senta,

also ganz in der Ecke kann ich den Staubsauger zwar noch nicht lassen, aber ich brauch ihn bedeutend weniger und das bürsten kostet deutlich weniger Zeit... also kann es nur empfehlen.
 
Der mit "Klinge wechseln" ist nicht das Original!


Bist dir sicher? Als ich mich seinerzeit so für den Furminator interessierte, hab ich im Internet auch gelesen, dass man für das Original Ersatzklingen bekommt und auch bestellen kann.

@ Admin

Das Original erkennt man an dem Orig. FURMINATOR-Schriftzug, Pat. Nr., und dann natürlich auch am Preis.

lg von Mariandl
 
Das Original erkennt man an dem Orig. FURMINATOR-Schriftzug, Pat. Nr., und dann natürlich auch am Preis.

Meine Nachbarn waren so nett und haben mir ihren Furminator die Tage einmal ausgeliehen. Allerdings befindet sich hierdrauf auch der Schriftzug und die Patentnummer. Gekostet hat der allerdings nur 10 Euro incl. Versand via Ebay. Und die Klinge könnte man sicher auch auswechseln, wenn ich das richtig sehe. :nachdenklich1:

Admin
 
Gekostet hat der allerdings nur 10 Euro incl. Versand via Ebay. Und die Klinge könnte man sicher auch auswechseln, wenn ich das richtig sehe. :nachdenklich1:

Admin

Wenn du einen Furminator kaufen willst und hast die Gelegenheit, ihn um € 10,-- zu erwerben, dann greif zu. Wie gesagt, ich habe für den Orig. Furminator € 49,-- bezahlt:mad:. Der Orig. ist wie gesagt, mit dem Schriftzug und gelb. Da sind ja auch die zwei Kreuzschrauben, wenn man die öffnet, dann geht das ja auseinander und man könnte die Klinge wechseln. Und die gibt's einzeln nachzubestellen, das weiß ich genau.

lg von Mariandl
 
Hab mir gerade mal die Umverpackung und das Gerät geholt:
Das Gerät, bei mir "small" wegen Charlys Größe, hat einen schwarzen Griff, die Klingenhalterung ist blau. Die Klinge selbst kann man beim Original nicht austauschen. Das weiß ich auch von "Freßnapf". Auf der Klingenhalterung ist der Schriftzug und die Patentnummer zu sehen.
Die Umverpackung ist wohl prinzipiell gelb mit blauen Schriftzügen. Das Patent dafür ist in Amerika angemeldet (Furminator ist allerdings wohl "Made in China").
Meinen hab ich bei Ebay für 12 Euro gekauft, wie schon beschrieben.
Wenn allerdings ein günstigeres Gerät gekauft wurde und dies seinen Sinn erfüllt, ist es doch wohl absolut egal, ob Original oder nicht;).
Bei Ebay muss man allerdings höllisch aufpassen, da gibt's nen Asiaten, der die Teile für 1 Euro verkauft :confused: :mad und zwar mehrfach anbietet. Habe das nur durch die gleichen Kontaktdaten und die gleichen "Sprachfehler" bemerkt (so naiv wie ich bin, hab ich nämlich den angeklickt, um zu schauen...) Da kann doch was nicht stimmen :cool:.
Werd bei Gelegenheit mal im Freßnapf meine Umverpackung mit der dortigen vergleichen!
Trotzdem: Viel Spaß beim Enthaaren :D!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben