Erfahrungen mit dem Furminator?

Die Lose Unterwolle lässt sich damit gut entfernen, dass heisst, die die der Hund eh verliert und dafür kämt man dann ja nen Hund, um ihn gerade dann in Zeiten des Fellwechsels, aber auch so zu Unterstützen und das Fell zu pflegen, umso mehr man raus bekommt und so weniger Wollmäuse hat man letzlich auch in der Wohnung, so dass es sicherlich auch für uns als Mensch nen netten Nebeneffekt hat.
Grundsätzlich ist es sicherlich Rasseabhängig inwieweit kämen erforderlich ist ud sich die Anschaffung lohnt.

Ach so,
hm ne also bei der Beschreibung auf der Zooplus seite steht das der fast für keinen rauhaarigen Hund geegnet ist, dann ist das wohl auch nichts für Mike.
 
Ich hab meinen Furmi jetzt ca 1/4 jahr und ich bin total begeistert von dem Teil. Hab einen Jacki und der haart bekanntlich wie S..Also ich kann den wärmstens empfehlen, ist zwar bißchen teurer aber letztendlich macht der sich bezahlt. Brauch nicht mehr tgl kämmen. :cool:
 
Hurra, ich hab den Furminator, das Original gestern erhalten und heut gleich ausprobiert! SUPER!!!:D
Da Charly sich einfach nicht gerne bürsten lässt, hab ich in ca. 5 Minuten ne gute Hand voll von diesen unnützen Haaren rausholen können. Das jeden Tag..., dann kann ich den Staubsauger in der Ecke lassen.;). Selbst in Laras Wolle bin ich rein: Wunder, oh Wunder, kam da ne Unterwolle raus!
Übrigens: Hab den bei Ebay gekauft für 12 € + 1,95 € Versandkosten bei SarahsTrendShop@aol.com. Hat einwandfrei geklappt. Innerhalb von 2 Tagen nach Geldeingang war er da. Ich hatte 2 x per Mail Kontakt mir Sarah Klescz aufgenommen und jedesmal Antwort erhalten. Vielleicht kann man ihn auch über die E-Mailadresse bestellen?
Liebe Grüße
Astrid
Also: Wer noch keinen hat und ihn braucht,
 
Ich hab' mir heuer für meinen Berner auch so einen Furminator gekauft, nachdem mir der TA geraten hatte, entweder die gesamte Unterwolle zu entfernen oder scheren zu lassen, da er extrem unter der Hitze litt.
Mit EUR 50,-- (beim Fressnapf) eine etwas teure Investition, die aber allemal das Geld wert ist. Der funktioniert fantastisch. Und vor allem gibt's kein übermäßiges Haaren mehr, sodaß es auch kein Problem ist, wenn man den Teppich einmal nicht saugen kann/will. Den grossen Vorteil davon seh' ich auch, dass er weder rupft noch zupft, weil da mein Berner sehr empfindlich reagiert,:eek: einfach durchziehen, fertig.

lg von Mariandl mit AIKO
 
Ich hab' mir heuer für meinen Berner auch so einen Furminator gekauft, nachdem mir der TA geraten hatte, entweder die gesamte Unterwolle zu entfernen oder scheren zu lassen, da er extrem unter der Hitze litt.
Mit EUR 50,-- (beim Fressnapf) eine etwas teure Investition, die aber allemal das Geld wert ist. Der funktioniert fantastisch. Und vor allem gibt's kein übermäßiges Haaren mehr, sodaß es auch kein Problem ist, wenn man den Teppich einmal nicht saugen kann/will. Den grossen Vorteil davon seh' ich auch, dass er weder rupft noch zupft, weil da mein Berner sehr empfindlich reagiert,:eek: einfach durchziehen, fertig.

lg von Mariandl mit AIKO
Mariandl,
warum hast Du mal nicht die von mir erwähnte Adresse angeschaut? Ich denke, Du hättest mindestens die Hälfte für das Original gezahlt. Na ja, zu spät...
Ich hätte bei Freßnapf auch 30 € gezahlt.
LG Astrid
 
Mariandl,
warum hast Du mal nicht die von mir erwähnte Adresse angeschaut?



Ich habe meinen Furminator ja schon seit heurigem Frühjahr.

Bis dahin war dieses Teil in Österreich ja gar nicht bekannt und lediglich bei Fressnapf erhältlich. Ich war übrigens einer der ersten Käufer, da ich über den Furminator schon genug im Internet gelesen habe und mir unbedingt so ein Teil kaufen wollte/mußte und sollte dann meine Erfahrungen an Fressnapf weitergeben. In der Zwischenzeit verkauft sich das Teil auch hier bei uns wie "warme Semmel". Sollte mir vielleicht überlegen, mich an dem Gewinn prozentuell zu beteiligen:happy2:

lg von Mariandl mit AIKO


007-5.jpg
 
Ich habe meinen Furminator ja schon seit heurigem Frühjahr.

Bis dahin war dieses Teil in Österreich ja gar nicht bekannt und lediglich bei Fressnapf erhältlich. Ich war übrigens einer der ersten Käufer, da ich über den Furminator schon genug im Internet gelesen habe und mir unbedingt so ein Teil kaufen wollte/mußte und sollte dann meine Erfahrungen an Fressnapf weitergeben. In der Zwischenzeit verkauft sich das Teil auch hier bei uns wie "warme Semmel". Sollte mir vielleicht überlegen, mich an dem Gewinn prozentuell zu beteiligen:happy2:

lg von Mariandl mit AIKO


007-5.jpg

Immer diese Fremdsprachen: Ich konnte natürlich nix mit "heuer" anfangen - jetzt schon :happy:!
Nen schönen Tag Euch,
Astrid
 
@Mariandl: Vielleicht tröstet es Dich ja, ich habe auch 50 € bezahlt, da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Internetzugang hatte, aber egal, habe es nicht bereut.
 
Bis heute wußte ich garnicht das es sowas gibt :nachdenklich1:aber wenn es sein Geld wert ist, ist es gut.
 
Wir haben auch einen, der ist wirklich toll!!!!
Habe den damals als ich in der Schweiz war gekauft ( im Qualipet)
Auch mit wechselbarer klinge für knapp 40 CHF das sind in etwa 26€
aber man kann halt die Klinge wechseln.
Absolut sein Geld wert!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben